Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread

Diskutiere Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Also Grundsätzlich kann man zwar die Geo vom EVO auch ans Enduro anpassen, aber es bleiben zwei unterschiedliche Bikes. Das Enduro saugt die...
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #21
stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Levo Gen3, Kenevo SL, Vado SL, Fuel EXe
Also Grundsätzlich kann man zwar die Geo vom EVO auch ans Enduro anpassen, aber es bleiben zwei unterschiedliche Bikes. Das Enduro saugt die Strecke auf das EVO fliegt mehr darüber. Das gleiche wird wahrscheinlich auch beim KSL zum LSL passieren. Ich denke auch mal das es nicht die Intention von Specialized ist das sich die Leute ein leichtes KSL aufbauen um das Levo SL zu bekommen was es nicht gibt.

@Pitterman ich hab übrigens für meine Frau das neue Levo geholt - geplant ist das wir es uns teilen und ich mein Kenevo verkaufe ... bin mal gespannt ob der Plan aufgeht.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #22
Paddy_g

Paddy_g

…Ich denke auch mal das es nicht die Intention von Specialized ist das sich die Leute ein leichtes KSL aufbauen um das Levo SL zu bekommen was es nicht gibt.
Also das ist aber erst mal meine Intention… ich werd als erstes auf jeden Fall auf High/High umbauen und eine 36er 170 mm verbauen!
schauen wir ma

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #23
Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Spitzing Evo*Kenevo*Full Fat Six* Uproc X
Hallo zusammen,

neues Levo Gen. 3, bald ein neues Kenevo SL...
Aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, bis Specialized ein neues Levo SL präsentieren wird?
Könnte es sein, dass das zukünftige Levo SL die gleichen Features erhalten wird, die jetzt beim neuen Levo und auch beim Stumpjumper EVO enthalten sind?
Insbesondere meine ich da die Geometrieverstellung, um das Bike auf unterschiedliche Bedürfnisse und Streckenbedingungen anpassen zu können.
Auch im Hinblick auf das S-Sizing ist beim aktuellen Levo SL sicherlich Optimierungspotenzial vorhanden.
Wenn man alle diese Features mal betrachtet und sich das aktuelle Levo SL anschaut könnte man ja schon fast davon sprechen, dass das jetzige Modell ein auslaufendes ist.
Meine Vermutung ist: 2022 wird es soweit sein. Dann präsentiert Specialized uns das neue Levo SL.

Wie seht ihr das?
Nach meinen Infos soll das neue Levo SL keine Geoverstellung bekommen und leicht bleiben

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #24
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
2022 Specialized Kenevo SL; 2023 Trek Fuel EXe
  • Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #25
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
Nach meinen Infos soll das neue Levo SL keine Geoverstellung bekommen und leicht bleiben
Sollte das tatsächlich zutreffen wäre es für mich persönlich raus und ich konzentriere mich auf das nächste Kenevo.
Oder doch das LEVO? So wie @stefan0103 ;)

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #26
stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Ja. Super geiles Bike. So leichtfüssig und agil - das einzige wo man das Gewicht noch spürt ist beim Springen, hat aber trotzdem ordentlich Pop und im richtig steilen Gelände. Aber viel agiler als mein Kenevo. Das Levo ist wie das EVO, ein richtig, richtig geiles Teil. Hinterbau Progression ist nicht ganz so der Hit und hat halt auch weniger FW als das Kenevo. Kommt bei mir der neue EXT Storia rein und bestimmt (wenn er kommt) der CC Link.

Kenevo SL hatte ich am Wochenende einen Tag, allerdings in S4 - für mich viel zu groß - schön um sich im Bike zu verstecken wenn steil und rumpelig wird (hab mich gefühlt wie in meinem Pole Machine). Hab es dann direkt nach der ersten Runde abgestellt und bin lieber das Levo gefahren. Zum Kenevo SL kann ich erst mehr dazu sagen wenn ich mein Frameset bekomme mit der richtigen Größe. Wird aber mit Sicherheit mein Kenevo mehr als würdevoll ersetzen.

Aber eins ist klar, wenn es ein Levo 2022/23 SL gibt hast du die ultimative Trail Rakete. Das wird dann mindestens genau so agil sein aber halt deutlich leichter. Ich kann nur hoffen irgendwer bei Specialized denkt mit und das Teil wird gebaut - von mir aus auch mit einem Mahle 2.0... oder what ever.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #27
P

Pitterman

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ja. Super geiles Bike. So leichtfüssig und agil - das einzige wo man das Gewicht noch spürt ist beim Springen, hat aber trotzdem ordentlich Pop und im richtig steilen Gelände. Aber viel agiler als mein Kenevo. Das Levo ist wie das EVO, ein richtig, richtig geiles Teil. Hinterbau Progression ist nicht ganz so der Hit und hat halt auch weniger FW als das Kenevo. Kommt bei mir der neue EXT Storia rein und bestimmt (wenn er kommt) der CC Link.

Kenevo SL hatte ich am Wochenende einen Tag, allerdings in S4 - für mich viel zu groß - schön um sich im Bike zu verstecken wenn steil und rumpelig wird (hab mich gefühlt wie in meinem Pole Machine). Hab es dann direkt nach der ersten Runde abgestellt und bin lieber das Levo gefahren. Zum Kenevo SL kann ich erst mehr dazu sagen wenn ich mein Frameset bekomme mit der richtigen Größe. Wird aber mit Sicherheit mein Kenevo mehr als würdevoll ersetzen.

Aber eins ist klar, wenn es ein Levo 2022/23 SL gibt hast du die ultimative Trail Rakete. Das wird dann mindestens genau so agil sein aber halt deutlich leichter. Ich kann nur hoffen irgendwer bei Specialized denkt mit und das Teil wird gebaut - von mir aus auch mit einem Mahle 2.0... oder what ever.

Glückwunsch zum neuen Bike und dass es so viel Freude bereitet!
Wie schon geschrieben: ich bleibe erstmal beim aktuellen Kenevo und dann schauen wir doch einfach mal, was das kommende Jahr so bringen wird.
Ich bin davon überzeugt, dass im Hinblick auf das Levo SL Gen. 2 nicht nur "irgendwer" bei Specialized mitdenkt, sondern schon ganz viele. Und ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass dies zum Anlass für einen neuen und vielleicht auch leiseren Motor genommen wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #29
stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
175 cm / 81 cm.
S3 bestellt. Muss aber noch eins in S2 testen. Mein Enduro in S3 ist mir einen ticken zu Groß.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #30
G

ghost48

Da bin ich gespannt. Bin 176 mit 82 Beinlänge. Konnte aber noch keins fahren.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #31
stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Wie groß bist du mit welcher SL

Ist immer gut als Anhaltspunkt für die Kollegen :)
Da bin ich gespannt. Bin 176 mit 82 Beinlänge. Konnte aber noch keins fahren.
Bevor das jetzt falsch verstanden wird. Ich bin nicht zu klein um ein S4 zu fahren. Aber es entspricht nicht dem wie ich es fahren möchte. Wie oben geschrieben um sich im Bike zu verstecken im steilen Gelände bergab ganz Toll - wie mein Pole Machine - aber das ist nicht meine Intention mit dem Bike.
Ich bin jetzt auch niemand der versucht das S-Sizing in die "alten" Größen umzurechnen, oder Reach als wichtigste Basis nimmt und wieviel Platz ich habe beim sitzen auf dem Bike ...

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #32
W

Wladio

Würde auch gerne das Kenevo Sl Frameset kaufen nur wüsste ich nicht wo? Kann da wer mir jemand weiter helfen?

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #33
W

Wladio

würde mir auch gerne das Kenevo Sl Frameset kaufen nur habe ich nirgends gefunden wo man es bestellen könnte? Kann mir da irgend jemand weiter helfen?

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #34
Paddy_g

Paddy_g

würde mir auch gerne das Kenevo Sl Frameset kaufen nur habe ich nirgends gefunden wo man es bestellen könnte? Kann mir da irgend jemand weiter helfen?
Beim Speci Händler … was ne Frage …
LoL

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #35
W

Wladio

Nur hab ich weit und breit keinen in der Nähe..

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #37
Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Es gibt Gerüchte das es teurer wird.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #38
Freerideandi

Freerideandi

:D das kann ich mir gar nicht vorstellen...

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #39
Balduin

Balduin

Details E-Antrieb
Levo u. Bio Bike
Das Levo SL braucht meiner Meinung nach keine Änderung ,ausser einen leisen Motor .
Dann wäre es für mich das perfekte Bike.

• Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread Beitrag #40
I

Indy68

Hallo zusammen,

laut meinem Dealer wird es kein neues Levo SL 2022 geben - aktuell sind noch zu viel auf Lager...

Dann werde ich nun mein Projekt mit dem aktuellen Frame starten.

Gruß

Thema:

Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread

Specialized LEVO SL - Generation 2 - Gerüchtethread - Ähnliche Themen

F: Zulässiges Gesamtgewicht für Specialized Levo SL Expert Carbon 2021: Hallo, ich habe ein (neues) Specialized Levo SL Expert Carbon aus dem Jahr 2021 im Auge (das grüne). Nun bin ich nah an der Gewichtsgrenze von...
erledigt Specialized Levo SL XL S Works Frame Kit: Hallo Zusammen, biete hier o.g. Rahmen Kit aus dem Hause Specialized an. Das Levo SL soll nur was für Kenner sein, eine E MTB aus der neuen...
erledigt Specialized Levo SL Comp Carbon Custom Größe L *wie neu *: Hallo zusammen, verkaufe mein gerade 144 km gefahrenes Levo SL. Rechnung aus 10/2020 gibts beim Kauf dazu. Das Bike hat damit fast die volle...
erledigt Specialized Turbo Levo Kenevo Akku Gen1 504 Wh Neuw. GARANTIE!: PRAKTISCH neuer Akku! 504 Wh, passend für alle Levo Gen 1 2016-2018 und alle Kenevo inklusive Modelljahr 2019 Ganze 3(!!) Ladezyklen, 2x...
erledigt Specialized Turbo Levo Kenevo Battery Pack Akku 504 Wh absolut neuwertig!: Fast neuer Specialized Akku Pack für Levo und Kenevo! Kaufdatum als Zweitakku am 26.07.2018 beim Specialized Händler Gewährleistung bis...
Oben