Specialized Specialized Levo 4ter Brose Motor in 7 Monaten

Diskutiere Specialized Levo 4ter Brose Motor in 7 Monaten im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ist das normal wenn Mann ein Specialized Levo für 4500 Euros in 2019 kauft und ich jetzt nach 7 Monaten den 4 Ersatzmotor bekomme???? 3 Stück...
K

Klaus S.

Ist das normal wenn Mann ein Specialized Levo für 4500 Euros in 2019 kauft und ich jetzt nach 7 Monaten den 4 Ersatzmotor bekomme???? 3 Stück haben unter lautem geheule nach ca 2 Monaten regelmäßig den Geist aufgegeben.....traue mich ja gar nicht weiter als 30 km zu fahren, aus Angst das Levo, besser gesagt der Brose Motor, bricht wieder zusammen. Wie gesagt das bike ist jetzt 11 Monate alt und war 4 Monate eingewintert. In zwei Tagen bekommt es den 4ten Motor....
Bin echt ratlos warum der Händler das Teil einfach nicht zurücknimmt....
Unglaublich eigentlich
Gruß Klaus

McInner1

McInner1

Obwohl natürlich der Motor alle angebotenen Unterstützungsvarianten aushalten sollte/müsste, wäre es aber dennoch interessant, deinen Fahrstil zu erfahren. Fährst du immer „volle Pulle“, bist du eher ein Schwergewicht - oder wie passieren deine Ausfälle?
Ich versuche, mein 19er Levo ein bisschen mit Gefühl zu fahren (zB. keine Turbo-Beschleunigungen aus dem Stand), und mein Motor schnurrt nach fast 3000 km wie am ersten Tag.

K

Klaus S.

Ich fahre das Teil e 25 km am Tag mit einer leichten Steigung, ist für mich eigentlich der Weg zur Arbeit über Feldweg und Straße...also nix stressiges für den Motor, und sicher nicht ständig volle Pulle. ich bin 88 kg auf 1,85 ...also schlank .....

fwb

fwb

Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
Sieht für mich nach Troll-Alarm aus. Waren da nicht schon ähnliche Beiträge irgendwo im Forum?:unsure:

K

Klaus S.

Was ist Troll Alarm?????
Ein Alu Bike hab ich ...
Post automatically merged:

Ist auch immer der gleiche Fehler, plötzlich keine Leistung mehr und der Motor heult laut auf ......

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Hört sich nach Zahnriemen Riss an.

LarsX

LarsX

Komischerweise scheint es eine Menge Fahrer zu geben, die das Bike über tausende Kilometer ohne Probleme fahren, und auf der anderen Seite welche, die wiederholt Ausfälle haben. Das könnte ja auch darauf hindeuten, dass der Motor auf irgendein Verhalten besonders empfindlich reagiert. Ich will hier nicht unterstellen, dass die Besitzer was falsch machen - es wäre nur interessant für mich als frischgebackenen Levo Besitzer mit erst 280km, ob es Sachen gibt, die der Motor weniger mag. Speziell in diesem Fall sollte ja Überhitzung kein Problem sein.

J

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Selbst bei volle Pulle Tag und Nacht. Nur ne Fehlkonstruktion von Motor schafft da keine 10000km!

Allgeier

Allgeier

Details E-Antrieb
Levo Comp 29 - Brose 1.3 - MJ 2020
Und ich bin unglaublich zufrieden mit dem Meinigen ohne eigentlich...
shit happens

K

Klaus S.

Ja ich verstehe das ganze auch nicht ...pro Tag fahr ich Max 300 Höhenmeter und 25 km .....und das sollte ein bike in dieser Preisklasse schon können ....meine Freundin fährt ein Cube mit boschmotor....ohne Probleme bei ähnlichem Fahrverhalten

devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Mein Brose-Motor hat auf 2.500 km noch nicht einmal gemeckert. Ich fahre fast immer in der 2. von 4 Stufen und meist am oberen Limit und auf allen Untergründen.

reksperte

reksperte

Details E-Antrieb
Haibike EQ Xduro FS, Rotwild C1, Specialized Levo
Nimm dir doch einen Anwalt, wenn der Händler das Teil nicht zurücknimmt!
Vorausgesetzt du bist Erstbesitzer und hast es bei ihm gekauft.
Vielleicht passt was mit der Motoraufnahme nicht?? Schief oder so.
Am Motor an sich wirds nicht liegen....

Schayene

Schayene

Hallo Klaus. Der 4. Motor in so kurzer Zeit. Fast nicht zu glauben. Mein Händler hatte sehr viele Levos verkauft. Er musste bis jetzt 3 Motoren Wechsel. Unter anderen auch an meinem Levo Jahrgang 2019. Aber nicht weil diese nicht mehr funktionierten , sondern es waren alle samt Heuler. Diese Problematik war ja 2019 hinlänglich bekannt. Bis jetzt mit dem neuen Motor 1500 km gefahren. Absolut keine Probleme. Fährt wie am ersten Tag. Fahre fast nur mit 3o% Unterstützung auch bergauf. Bin 70 kg und 180cm gross. Ein defekter Motor, kann ja mal passieren . Aber 4 ? Liegt das nur am Brose Motor ?

K

Klaus S.

Glaube auch dass es etwas anderes ist, Aufhängung, Kabelbruch Akku ...keine Ahnung an was das liegen kann. Mal gespannt was morgen mein Händler sagt ... bin erstbesitzer und hab auch nie dran rumgespielt...

P

poldi

Details E-Antrieb
Brose 1.3 - mit TCD
Dann frag doch mal den Mechaniker, was er so beruflich macht.

Wenn Deine Story stimmt - was schwer fällt zu glauben - ist die Werkstatt der Übeltäter. Vier kaputte Motoren in der Zeit - die Wahrscheinlichkeit kann man gar nicht mehr aufschreiben. Die haben keine Ahnung oder verbauen Dir mit Absicht Mist. Ich würde mich an Spezi und Brose zur Überprüfung des Rades und des Händlers wenden und dem Händler eine Frist setzen und wandeln.

K

Klaus S.

Hab heute vom Händler erfahren dass er 3x die Chance zur Nachbesserung hat bevor er wandeln muss, bekomme jetzt also den 4ten Motor eingebaut...weiter als 30 km Radius trau ich mich eh nicht mit dem Teil

P

poldi

Details E-Antrieb
Brose 1.3 - mit TCD
@poldi
Warum so Misstrauisch, ...
Weil es in so einer kurzen Zeit nicht soviele Ausfälle des Motors gibt. Da kannste auch Lotto spielen und drei mal im Jahr den Jackpott abräumen. - Das kann mal ein Motorfehler sein. Aber dreimal hintereinander? Das sind Montagefehler, oder alte kaputte / falsch "reparierte" Motoren. Ersteres ist eine Kompetenzfrage, letzteres kriminell.

K

Klaus S.

B094151B-398E-4417-A63C-D1E6A659A9C0.jpeg

Post automatically merged:

@poldi ...kannst gern mal bei Martins Bike Shop in Unken nachfragen wenn du es nicht glauben kannst, eigentlich ein toller Händler ...aber hier versteh ich Den Laden nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Specialized Levo 4ter Brose Motor in 7 Monaten

Specialized Levo 4ter Brose Motor in 7 Monaten - Ähnliche Themen

• Specialized S-Works Turbo Levo SL Founder’s Edition

Specialized S-Works Turbo Levo SL Founder’s Edition: Hallo Leute, ich bin seit einigen Jahren ein aktiver Mountainbiker und fahre aktuell ein Specialized SJ Expert Evo Carbon, 29er (Modell 2013)und...
  • verkaufe Rock Shox Monarch Autosag - Specialized Levo

verkaufe Rock Shox Monarch Autosag - Specialized Levo: RockShox Monarch RT, Rx trail Tune, Autosag 197x48mm Mein Ersatzdämpfer aus einem 2018 Levo, der nur wenige Stunden im Einsatz war, wenn ich...
  • verkaufe Akku Specialized Turbo Levo 2016 460 Wh (1. Gen) mit defekten Zellen

verkaufe Akku Specialized Turbo Levo 2016 460 Wh (1. Gen) mit defekten Zellen: Moin, ich habe hier noch einen Akku für ein Turbo Levo aus 2016 mit 460 Wh. Also Akku der 1. Generation. Leider sind wohl ein paar Zellen defekt...
  • erledigt Sram Guide RE aus Specialized Levo Comp 2020 Neurad ausgebaut - 120€

erledigt Sram Guide RE aus Specialized Levo Comp 2020 Neurad ausgebaut - 120€: Zum Verkauf steht eine komplette Bremsanlage vom Typ Sram Guide RE. Sie war an meinem neuen Specialized Turbo Levo Comp (2020) verbaut. Nach dem...