sonstige(s) Specialized Levo 2022 Spekulationen

Diskutiere Specialized Levo 2022 Spekulationen im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Also wenn beim S-Works keine leichten Komponenten dran sind wo dann?

Manfred

Details E-Antrieb
Speci-Brose Gen.1 (S-Alu MJ18) SW: 5.0.4+2.23.1
14 Container mit Specialized Ware hängen weiterhin mit zig anderen Container auf diesen besagten „Dampfer“

Das dauert noch :whistle:

EVERGREEN.gif

SpeciAlex

So ein Mist:
Heute Nachricht vom Dealer,daß die Levo pro`s erst Anfang/Mitte Juni kommen! :cry::cry:
...habe eine Reservierung laufen auf ein S5, das hätte ursprünglich Ende April kommen sollen...
Hat jemand hier im Forum auch eine Bestellung laufen ??? Welche Lieferzeit ?
Darf ich fragen wie groß Du bist? Bei 187 cm schwanke ich zwischen S4 und S5...

Eine weitere Frage: Bei all den Funktionalitäten, die die neue MasterMind Turbo Control Unit (TCU) mitbringt, kann man ja beinahe auf einen Tacho verzichten. Wie seht ihr dies? Ist die Geschwindigkeitsanzeige ab Werk direkt möglich oder braucht man hierzu weitere Sensoren?

Zuletzt bearbeitet:

RicoleTTo

Details E-Antrieb
Specialized S-works 2022+SantaCruz Heckler
Darf ich fragen wie groß Du bist? Bei 187 cm schwanke ich zwischen S4 und S5...

Eine weitere Frage: Bei all den Funktionalitäten, die die neue MasterMind Turbo Control Unit (TCU) mitbringt, kann man ja beinahe auf einen Tacho verzichten. Wie seht ihr dies? Ist die Geschwindigkeitsanzeige ab Werk direkt möglich oder braucht man hierzu weitere Sensoren?
Bin 185cm und das passt wie Arsch auf Eimer!...hatte vorher ein Levo in XL ! Durch das steile Sitzrohr sitzt man wesentlich zentraler (und weiter vorne) im bike. Lass dich durch die reach-Angaben bloß nicht täuschen! Ich hatte ne Sitzprobe auf nen S4...sorry da krieg ich Platzangst da ich es etwas geräumiger bevorzuge :unsure::)
Tacho brauchst Du überhaupt nicht, die neue TCU bietet Dir quasi alles und super ablesbar ists auch noch!

SpeciAlex

Super, danke dir! Ich werde vor dem Kauf natürlich noch probesitzen, aber das bestätigt mich in meiner Annahme.

Wie sieht es eigentlich mit Lieferterminen aus? Bei meinem Bikeladen hier vor Ort wusste man laut System noch gar nichts bzgl. der Lieferung der Gen 3 Modelle.

RicoleTTo

Details E-Antrieb
Specialized S-works 2022+SantaCruz Heckler
....die kommen so in etwa nach dem Gießkannenprinzip:ROFLMAO:.....der eine dealer hat 3...der andere keins ...

Smart477

Hallo
Mir gefällt der Pro Rahmen in Rot .
Möchte mir selbst ein Bike aufbauen .
Jetzt meine Frage an die Profis , gibt es des das 2022 Pro als Rahmenset mit TCU und Motor und wenn ja , was kostet das Set ? Finde nur das S Works .

socke75

Hallo
Jetzt meine Frage an die Profis , gibt es des das 2022 Pro als Rahmenset mit TCU und Motor und wenn ja , was kostet das Set ? Finde nur das S Works .
Denke eher nicht.Nur der S Works. Wenn überhaupt nur unter der Ladentheke

SchalkerJung

Details E-Antrieb
Specialized Diverge Pro / Cube Reaction Hybrid SLT
Hallo
Nein nur die S-Works Rahmen. Wenn mein Pro mal nicht mehr sein soll melde ich mich bei Dir 😉. Ja wirklich geile Farbe. 😋 Hatte mich direkt verliebt.

hoOop

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie ´17
Tendiere auch eher zum Pro aufgrund der Farbe, jetzt müsste es nur noch Verfügbar sein.

ghost48

Details E-Antrieb
Hoffentlich bald Specialized Levo Gen3 Expert
Bei einigen Händler steht das Pro bereits im Shop.

Schley

Ja das tut es in S6

Anhänge

• 0A995E7A-4A74-42BD-B7B9-D12DDF5F3E1F.jpeg
    0A995E7A-4A74-42BD-B7B9-D12DDF5F3E1F.jpeg
    275,7 KB · Aufrufe: 149

Paddy_g

S6 ist halt wirklich ein Panzer. Gut, dass man hier auch die richtig großen bedienen kann.
Mein Händler hat auch eins in S6 bekommen. Ende Mai kommen noch dann auch die Expert Modelle.
Also die Specialized Europa Zentrale in s-Hertogenbosch bzw. das Hauptlager in Rotterdam warten noch auf die Container, das dauert wohl noch sehr lange …

SpeciAlex

Sehr interessant, dass hier bereits erste Modelle eintreffen, wohingegen andere Händler noch nicht einmal eine Information zum Liefertermin im System haben! :D

Eine weitere Frage: Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über das Thema lostreten, aber doch trotzdem mal kurz erfragen was ihr von Tubeless auf dem Turbo Levo haltet.

Tire Specs des SWORKS:

Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.6"
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5x2.6"

2Bliss scheint das entsprechende System von Specialized zu sein?

Also einfach Felgenband einlegen, milKit Ventile verbauen, Dichtmilch einfüllen und los geht's? :unsure:

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2021
Sehr interessant, dass hier bereits erste Modelle eintreffen, wohingegen andere Händler noch nicht einmal eine Information zum Liefertermin im System haben! :D

Eine weitere Frage: Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über das Thema lostreten, aber doch trotzdem mal kurz erfragen was ihr von Tubeless auf dem Turbo Levo haltet.

Tire Specs des SWORKS:

Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.6"
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5x2.6"

2Bliss scheint das entsprechende System von Specialized zu sein?

Also einfach Felgenband einlegen, milKit Ventile verbauen, Dichtmilch einfüllen und los geht's? :unsure:
Bitte dort gucken bzw. deine Frage dort stellen. Da passt es besser.
Tubeless (Schlauchlos-System): Montage, Dichtmilch, Vor- und Nachteile, Probleme

Thema:

Specialized Levo 2022 Spekulationen

Specialized Levo 2022 Spekulationen - Ähnliche Themen

Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit gutem Gewissen kaufen?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues E-Bike zu kaufen. Nun habe ich ganz viele Modelle miteinander verglichen und war schon bei...
Pedelecs, der Zwang zum Umbau oder der alte Mann hat immer was zu meckern...: Ich möchte hier, weil ich oft gefragt werde (@oldenburger etc.) etwas ausführlicher erzählen, warum ich mein Bike relativ stark umgebaut habe und...
NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
Reise Mit dem Elektrofahrrad von China nach Deutschland: Hallo, nachdem ich es leider nicht rechtzeitig geschafft hatte in Kunming (Südchina) das Bambusmobil fertig zu stellen, fahre ich nun mit einem...
Welchen Nabenmotor empfiehlt Ihr ?: Hallo zusammen, wahrscheinlich gibt es schon wieder Tausend Threads die ich leider nicht gefunden habe und ich habe schon viel geschaut, aber...
Oben