Specialized Specialized Levo 2021

Diskutiere Specialized Levo 2021 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die Farbe ist auf alle Fälle der Knaller!
Knatterton

Knatterton

Hier einige Fotos während einer kurzen Probefahrt, RH M. Ich hänge genau zwischen S und M, aber mittlerweile beide vom Oberrohr ziemlich hoch für mich mit der 160er Gabel. Da passt mein 2018er Levo einfach besser. Der Motor vom 2021er ist allerdings wieder klasse. Der schnurrt genauso ruhig wie der von meinem 2018er. Im Sommerurlaub hatte ich ein SL Carbon in RH M für 3 Tage. Das war vom Handling und der Größe richtig gut, aber leider konnte ich mich mit den Motorgeräuschen nicht auf Dauer anfreunden. Aber wer weis, jetzt denke ich schon wieder an die Vorteile des Handlings und der Größe.

P.S. Vor einigen Woche hatte ich auch ein Bio Rennrad Roubaix getestet. Ich war begeistert von dem Komfort, dass das mittlerweile bietet (für ein Rennrad) , RH 52 passt auch perfekt und ich habe tatsächlich noch einmal ein neues Bio RR bestellt. Das im E-Bike Zeitalter. Wenn das mal mit dem Levo so einfach wär.

Anhang anzeigen 345668Anhang anzeigen 345669Anhang anzeigen 345670Anhang anzeigen 345671
Die Farbe ist auf alle Fälle der Knaller!

Larsvommars

Larsvommars

Details E-Antrieb
Bosch cx
Laut Händler ab November 10% Preise hoch. Hoffe mein bestelltes kommt zum alten Preis...

K

Koby2332

Habe noch nie eine Bremsleitung durch den Rahmen gezogen, aber dieses wird nun passieren, falls es das Levo werden sollte (Entscheidung heute) die SRAM gegen ne MT7 tauschen.
Nun mal ne Frage wie bekomme ich am besten die Leitung durch den Rahmen gezogen, ohne den Motor auszubauen, darauf habe ich ja mal nun mal überhaupt kene Lust.
Achso die SRAM Leitung sollte dabei nicht zerschnitten werden!
Tips oder Anregungen?!?

N

Neff

Habe noch nie eine Bremsleitung durch den Rahmen gezogen, aber dieses wird nun passieren, falls es das Levo werden sollte (Entscheidung heute) die SRAM gegen ne MT7 tauschen.
Nun mal ne Frage wie bekomme ich am besten die Leitung durch den Rahmen gezogen, ohne den Motor auszubauen, darauf habe ich ja mal nun mal überhaupt kene Lust.
Tips oder Anregungen?!?
Hab das bei meinem Levo 2019 gemacht, bin totaler Anfänger was basteln am Rad betrifft (hab auch keinen Montageständer), und hat mich deshalb 3-4h gekostet, aber insgesamt wars kein Problem. Motor muss man nicht ausbauen, habe lediglich den Dämpfer (am oberen Ende) ausgehängt um besser an die Schlauchführung dahinter zu kommen. Habe mir diesen Reverb Connector für 3€ besorgt, Bremsleitung geleert und oben am Hebel abgemacht, Connector in den Schlauch schrauben, (stabile) Schnur durch das Loch des Connectors befestigt und Schlauch hinten rausgezogen. Das war ne ziemliche Fummelei, dass der Connector auch überall durch ging und nicht fest hing. Danach den neuen Schlauch an den Connector, der unten mit Schnur rauskam und die Schnur zurück gezogen, auch das war ne ziemliche Fummelei, da der Connector als mal wo festhängt. Wichtig ist wohl nie mit Gewalt an Schlauch oder Schnur zu ziehen, nicht, dass Schnur reißt oder Connector sich vom Schlauch löst.

G

ghost48

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo SWorks 2021 Custom
Tips oder Anregungen?!?
Guckst du hier!
Alu und Carbon Modelle unterscheiden sich in derZugführung.

K

Koby2332

Was neues von der Preisfront, scheinbar bekommt Speci gerade kräftig gegenwind von den Händlern, bereits Heute ist ein Meeting gewesen und am Donnerstag wird dann wohl entgültig darüber entschieden wie es nun weiter gehen soll.
Westside hat mir meinen alten Preis zugesichert egal was kommt, falls noch jemand interesse hat ein an einem Expert in Gunmetal sollte sich mal bei Watzup in Oberhausen melden die haben noch eines auf Lager.

K

Koby2332

Die Macht der Händler hat Speci zum umdenken gezwungen die neuen Preise sollen erst ab mitte Januar in Kraft treten😁

PieTT

PieTT

Da gibt es gute Vids, auch direkt mit einem Levo. Aber warum willst Du das denn, irgendwann rutschen die im Rahmen verlegten leitungen nicht mehr so gut, dann enstehen Spannungen. Ich verlege die hintere Leitung auf dem Rahmen, da gibt es viele intelligente Befestigungen ..

PieTT

PieTT

Btw, habt Ihr mal mit dem Specialized Service bekanntschaft gemacht? Ich muss schon sagen, dicke Hose aber keine Hilfe. Entweder man bekommt gar keine Antwort oder die verweisen auf den Händler ..

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
Btw, habt Ihr mal mit dem Specialized Service bekanntschaft gemacht? Ich muss schon sagen, dicke Hose aber keine Hilfe. Entweder man bekommt gar keine Antwort oder die verweisen auf den Händler ..
Wie kann man denn da wen erreichen? Gern auch per PN. Mein Händler und ich kommen da nicht zusammen.

K

Koby2332

Da gibt es gute Vids, auch direkt mit einem Levo. Aber warum willst Du das denn, irgendwann rutschen die im Rahmen verlegten leitungen nicht mehr so gut, dann enstehen Spannungen. Ich verlege die hintere Leitung auf dem Rahmen, da gibt es viele intelligente Befestigungen ..
Was meinst du mit rutschen im Rahmen:unsure:

W

wozzel

Details E-Antrieb
LEVO FSR 2017
Stimme ich zu. Ich habe bei denen mal eine Speichenlänge für ein 2017er Levo S Works nachgefragt. Das hätte ich mir aber sparen können - die Antwort die ich nach mehreren Wochen bekommen hab war ziemlich falsch.

-JP-

-JP-

Bei den Kursen die Specialized mittlerweile aufruft ist der angepriesene Service unterirdisch.
Mehr als auf den Händler zu verweisen is nicht......

Kauf aber mal ein Bike in Bayern und geh zum Händler nach NRW. Da wird Dir dann gesagt machen wir garnicht oder vielleicht in 6 Wo. da zuerst "unsere Kunden" zufriedengestellt werden müssen.

Specialized - Service - Katastrophe und irgendwie im Premiumbereich schon fast unverschämt !

Raptora

Raptora

Da wird Dir dann gesagt machen wir garnicht oder vielleicht in 6 Wo. da zuerst "unsere Kunden" zufriedengestellt werden müssen.
Ich war zufällig letzte Woche bei einem großen Radhändler in Köln und vor der Werkstatt unterhielten sich 2 Kunden die das Bike dort gekauft haben.
Der eine hat wirklich 6 Monate auf einen wichtigen Reparaturtermin warten müssen. :eek:

Möchte nicht wissen wie lange du wartest wenn das Bike woanders gekauft wird :cool:

Aktuell bist du echt aufgeschmissen wenn du nicht entweder perfekt schrauben kannst oder wenigstens 1-2 Reservebikes hast 😁

K

Koby2332

Ich war zufällig letzte Woche bei einem großen Radhändler in Köln und vor der Werkstatt unterhielten sich 2 Kunden die das Bike dort gekauft haben.
Der eine hat wirklich 6 Monate auf einen wichtigen Reparaturtermin warten müssen. :eek:

Möchte nicht wissen wie lange du wartest wenn das Bike woanders gekauft wird :cool:

Aktuell bist du echt aufgeschmissen wenn du nicht entweder perfekt schrauben kannst oder wenigstens 1-2 Reservebikes hast 😁
Habe die gleiche Erfahrung gemacht bei einem Händler Solingen, die nehmen nur noch Bikes an die dort auch gekauft wurden, ergo in 3 Monaten vielleicht.

Thema:

Specialized Levo 2021

Specialized Levo 2021 - Ähnliche Themen

• verkaufe Specialized Levo SL Comp Carbon 2020 schwarz XL

verkaufe Specialized Levo SL Comp Carbon 2020 schwarz XL: Verkaufe mein Levo SL Comp Carbon XL. Neupreis 7199,- Verkaufspreis 5600,-€ Original Händlerrechnung. Zustand: Wie neu. Alle Anbauteile (Gabel...
  • suche Dämpfer für Specialized Levo 2018

suche Dämpfer für Specialized Levo 2018: Da mein Dämpfer Probleme macht, wäre das eine Gelegenheit zum Austausch oder update. Daher suche ich ein Dämpfer oder ein Bikeyoke passend zum...
  • erledigt Specialized Turbo Levo 6Fattie Comp Größe L

erledigt Specialized Turbo Levo 6Fattie Comp Größe L: Verkaufe mein 2017er Turbo Levo Comp in der Größe L. Das Levo hat den C161 Brosemotor und ist ca 6200km gelaufen. Der Akku wurde wegen einer...
  • verkaufe Specialized Levo 2018 - div. Ersatzteile

verkaufe Specialized Levo 2018 - div. Ersatzteile: Hallo, ich verkaufe diverse neue Specialized Levo 2018 Kabelhalter, bumpstop, Magnete, Dekor Set, Carbon spacer, etc. # S166800019, S169900022...