Specialized Specialized Kenevo Hardware-Tuning

Diskutiere Specialized Kenevo Hardware-Tuning im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; An alle die ein Kenevo mit einer Fox 36 Gabel fahren. Setzt eure Gabel in den Verkauf was im nächsten Monat kommt stellt von den Möglichkeiten...
B

Blume 2001

Details E-Antrieb
Levo Carbon 19,5 Kg
An alle die ein Kenevo mit einer Fox 36 Gabel fahren. Setzt eure Gabel in den Verkauf was im nächsten Monat kommt stellt von den Möglichkeiten alles in den Schatten.

Es gibt aber auch ein Wehmuts Tropfen wer mit der Grip 2 überfordert war wird mit der neuen Gabel überhaupt nicht zurechtkommen.

Was da na Technik in den Luftseite steckt………mein lieber Mann!!!!!

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
An alle die ein Kenevo mit einer Fox 36 Gabel fahren. Setzt eure Gabel in den Verkauf was im nächsten Monat kommt stellt von den Möglichkeiten alles in den Schatten.

Es gibt aber auch ein Wehmuts Tropfen wer mit der Grip 2 überfordert war wird mit der neuen Gabel überhaupt nicht zurechtkommen.

Was da na Technik in den Luftseite steckt………mein lieber Mann!!!!!
Na da bin ich mal gespannt.

gauna

gauna

Das lohnt glaub ich bei meiner Fox 36 Elite nicht xD was kommt denn genau?

B

Blume 2001

Details E-Antrieb
Levo Carbon 19,5 Kg
Ich rede nicht von Berichten im Netzt sondern von eigener Erfahrung das ich die Gabel in den Händen hatte, sie gefahren bin und einen kleinen Blick in die Technik werfen konnte.

-Was als erstes auffällt ist das abstehen der Brücke, sie ist massiv und in der Realität gewöhnungsbedürftig.

-Durch das größere Volumen erhöht die Bandbreite von Straff bis plüschig, da will man eindeutig RS Kunden abgreifen

-Die Gabel war im eingebauten Zustand, aber das Gewicht geht klar auf 2500 Gr. zu

-Mann hat der Wahrheit Tribut gezollt das das die meisten Benutzer mit dem einstellen überfordert
waren und hat die Klicks reduziert, was die meisten in dieser Runde als Rückschritt ansahen.

-Diese Druckausgleich Knöpfe werden einem als Zusatzoptimierung verkauft, aber so wie ich das verstanden habe sind sie eher der Bau-art/prinzip geschuldet.

Diese Gabel fährt sich klar präziser, und souveräner als die 36 Fox, aber nur ein Tick.
Wenn das Gelände schwerer wird mit Furchen, Steinen, Holzstämmen sind die Unterschiede
nicht groß. Erst wenn das Tempo schneller wird man die Kompression auf die Gabel erhöht kommen die neue Technik und Bauart voll zum Tragen, dann aber richtig, und das ist der Traum OHNE Lenkeinschlag Begrenzung!!!!!

Diese Gabel ist das fehlende Puzzel für das Kenevo, für das Levo ist es von der Logik eigentlich zu overdress. Ich habe ein Levo, was soll ich sagen…..ich denke darüber nach.

gauna

gauna

Ich rede nicht von Berichten im Netzt sondern von eigener Erfahrung das ich die Gabel in den Händen hatte, sie gefahren bin und einen kleinen Blick in die Technik werfen konnte.

-Was als erstes auffällt ist das abstehen der Brücke, sie ist massiv und in der Realität gewöhnungsbedürftig.

-Durch das größere Volumen erhöht die Bandbreite von Straff bis plüschig, da will man eindeutig RS Kunden abgreifen

-Die Gabel war im eingebauten Zustand, aber das Gewicht geht klar auf 2500 Gr. zu

-Mann hat der Wahrheit Tribut gezollt das das die meisten Benutzer mit dem einstellen überfordert
waren und hat die Klicks reduziert, was die meisten in dieser Runde als Rückschritt ansahen.

-Diese Druckausgleich Knöpfe werden einem als Zusatzoptimierung verkauft, aber so wie ich das verstanden habe sind sie eher der Bau-art/prinzip geschuldet.

Diese Gabel fährt sich klar präziser, und souveräner als die 36 Fox, aber nur ein Tick.
Wenn das Gelände schwerer wird mit Furchen, Steinen, Holzstämmen sind die Unterschiede
nicht groß. Erst wenn das Tempo schneller wird man die Kompression auf die Gabel erhöht kommen die neue Technik und Bauart voll zum Tragen, dann aber richtig, und das ist der Traum OHNE Lenkeinschlag Begrenzung!!!!!

Diese Gabel ist das fehlende Puzzel für das Kenevo, für das Levo ist es von der Logik eigentlich zu overdress. Ich habe ein Levo, was soll ich sagen…..ich denke darüber nach.
danke für deine ausführliche Antwort, ist eine Überlegung wert

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
Nur leider nicht lieferbar. Zumindest in Orange. Den Rest hab ich mir nich angesehen.

Paddy_g

Paddy_g

Ab mai sind die alle in kleinen Stückzahlen verfügbar!

B

Blume 2001

Details E-Antrieb
Levo Carbon 19,5 Kg
Ware ist schon da, ab 10 Mai je nach Priorität offiziell verfügbar!

Dede

Dede

Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018
Es werden noch Wetten angenommen, wer die Gabel als erstes am Bike hat;)

Bin mal gespannt, ob mein "Geheimfavorit" siegt:)

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
Gestern morgen hätte ich spontan „kaufen“ gedrückt. Heute ist dank Corona wieder Nüchternheit angesagt. War heut schön Trails fahren und fand meine Gabel ganz gut. BikeUrlaub in Pila fällt eh aus und ansonsten ist ja eh für ne Weile ne ruhigere Gangart angesagt.

Werd mir ggf. Mal wieder nen Levo und nen Kenevo ausleihen und mal schauen wie weit die Kisten heut so mit mir kommen. Im Moment Macht mir ehr die Reichweite als die Gabel zu schaffen. Schade. Würd lieber ne Gabel kaufen. 😎

B

bRuNoTiX

Hallo!

Weiß jemand, ob beim 2018er Kenevo schon sicher die Lyrik mit Charger 2 Kartusche eingebaut ist?

Balduin

Balduin

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 18
nee die ist nicht drin

B

bRuNoTiX

Echt? Angeblich ist ja ab 2018 in den Lyrik und Pike Gabeln der Charger 2 drin!?

Hm... Das wäre schlecht.... Suche gerade alte bzw gebrauchte Kenevos zum Kaufen und damit würden die 2018er Modell wegfallen. :-/

Balduin

Balduin

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 18
Es gibt da durchaus Kenevo Besitzer die in ihrem 18er Modell so einen Charger nachgerüstet haben.....nur von Hause aus ,ist die nicht drin .
Da musste vielleicht nachfragen.

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
Echt? Angeblich ist ja ab 2018 in den Lyrik und Pike Gabeln der Charger 2 drin!?

Hm... Das wäre schlecht.... Suche gerade alte bzw gebrauchte Kenevos zum Kaufen und damit würden die 2018er Modell wegfallen. :-/
Nun, ein 18er ist sicher günstiger als nen 19er. Vom gesparten Geld kaufst Dir ne MST Kartusche. Da haste mehr von.
Also an der Charger würd ich meine Kaufentscheidung nicht fest machen.

B

bRuNoTiX

Nun, ein 18er ist sicher günstiger als nen 19er. Vom gesparten Geld kaufst Dir ne MST Kartusche. Da haste mehr von.
Also an der Charger würd ich meine Kaufentscheidung nicht fest machen.
Aso? Lieber das MST Ding als Charger 2? Können das andere auch bestätigen? Kenn mich da nich soo gut aus und höre zum ersten Mal von MST.
Brauche ich dann auch kein Debon Air Upgrade?

Danke für die Antworten und die Mühe
Post automatically merged:

Und falls jemand ein 2018er oder 2019er Kenevo verkauft, bitte gerne per PN melden... ;-)

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
Debonair brauchst du nicht wenn Du nicht willst oder anders gesagt es ist kein Muss.

B

bRuNoTiX

Naja, angeblich verbessert das die Performace doch recht deutlich und kostet auch nur 40€.
Meine Frage diesbezüglich war eher, ob das was Debon Air macht, dann nicht eh auch die MST Kartusche integriert ist bzw sie diese Funktion mitübernimmt?
Und ist es überhaupt möglich zur MST Kartusche das Debon Air Kit einzubauen?

ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Schon witzig, keinen Meter gefahren aber schon verbessern.
Kauf doch erst mal und ab in den Wald, dann msl sehen ib dir was fehlt.

Thema:

Specialized Kenevo Hardware-Tuning

Specialized Kenevo Hardware-Tuning - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten

sonstige(s) Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten: Bestimmt wird am neuen Kenevo wieder rumgeschraubt und optimiert wie verrückt. Dies alles außerhalb der Serie kann hier ihren Platz finden.
  • verkaufe Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen

verkaufe Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen: Verkaufe meinen neuen unbenutzen Akku aus dem Kenevo 2020. jungfräulich mit 2 Ladezyklen. Neu aus dem Kenevo 2020 comp entnommen, einen...
  • verkaufe Specialized Kenevo Laufradsatz 27,5 Roval DH Neu

verkaufe Specialized Kenevo Laufradsatz 27,5 Roval DH Neu: Klick: Ebay Kleinanzeigen
  • suche Specialized Levo/Kenevo Akku Gen1

suche Specialized Levo/Kenevo Akku Gen1: Hallöchen liebes Forum, suche einen Levo Kenevo Akke 504wh Generation 1 zu einem fairen Preis, vielleicht hat ja jemand was abzugeben.