Specialized Specialized Kenevo Hardware-Tuning

Diskutiere Specialized Kenevo Hardware-Tuning im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Neues Bike, neues Glück! Hier könnt ihr alles reinschreiben, was ihr rund ums Kenevo verändert habt, oder plant zu verändern: Fox 40 Downhill...
verySpecialized

verySpecialized

Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
688
Ort
Rheinland
Details E-Antrieb
very specialized ltd. Kenevo
Neues Bike, neues Glück!

Hier könnt ihr alles reinschreiben, was ihr rund ums Kenevo verändert habt, oder plant zu verändern:

Fox 40 Downhill Doppelbrückengabel im Kenevo? Zeigt her!
Slicks auf dem Kenevo? Interessanter Ansatz!
usw.

You get the idea ;)
 
Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
2.194
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Hirsch, was WILDES und ein Kannonental
wie immer. Surly Dirt Wizard 3.0 mit Procore aufgezogen :D
 
RRD-Surfer

RRD-Surfer

Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
133
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo Expert
Die Doppelbrücke hätte ich zum Testen. Hab mein Sender gestern mit Carbonfelgen und Direttissima aufgemöbelt. Kenevo wie schon gesagt am liebsten in Carbon und ganz schwarz. :)
20170930_091017.jpg
 

Anhänge

Pede Lexle

Pede Lexle

Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
2.194
Ort
Im Trailparadies
Details E-Antrieb
Hirsch, was WILDES und ein Kannonental
Schönes Bike!

Aber ich glaub im Kenevo passt ne SC besser...

Die 18er Lyrik läuft auch ganz gut..
 
anditirol

anditirol

Mitglied seit
10.06.2017
Beiträge
62
Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2020
...
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Alps

e-Alps

Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
116
Die Doppelbrücke hätte ich zum Testen. Hab mein Sender gestern mit Carbonfelgen und Direttissima aufgemöbelt. Kenevo wie schon gesagt am liebsten in Carbon und ganz schwarz. :)Anhang anzeigen 160055
Welchen Vorteil habe ich mit dem Fatbar und welcher Vorbau ist dies ?
Ergänzung:
Warum hat das Kenevo in Größe L einen längeren Vorbau als Größe S/M ?

Sind doch beides Enduro und Größe L ist doch schon von der Geometrie her größer, warum also mittlels noch längerem Vorbau noch größer/länger ?

Welche Länge haben die beiden Vorbauten und welchen Vorbau empfiehlt ihr ? Ich bin zwischen Größe M und L (179cm, 86cm Schritt, 83kg + 2tes Akku und Rucksack) und werde dann wohl einen möglichst kurzen Vorbau benötigen, oder ?
 
e-Alps

e-Alps

Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
116
Lenker Raceface Atlas 1 1/4 Riser
Syntace Megaforce 2 30mm Vorbau
Easygrips Griffe
Crankbrothers Stamp Pedale
Maxxis DHR 2,8 hinten, DHF 2,6 vorne
Procore
160 Kurbeln (Miranda Delta 0 kompatibel ?)
Kassette mit 50er Ritzel (welche ist kompatibel ?)

oder:

Sqlab 711MX Griffe
Sahmurai S.W.O.R.D.
Syntace Megaforce 2 30mm Vorbau
Raceface Atlas Pedale
Cushcore oder Huck Norris
160 Kurbeln (Miranda Delta 0 kompatibel ?)
Kassette mit 50er Ritzel (welche ist kompatibel ?)
 

Anhänge

verySpecialized

verySpecialized

Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
688
Ort
Rheinland
Details E-Antrieb
very specialized ltd. Kenevo
@e-Alps

Heißt das Foto, dass du jetzt dein Bike hast?
 
anditirol

anditirol

Mitglied seit
10.06.2017
Beiträge
62
Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2020
Mein Händler hätte noch eins ins L soweit ich weiss, PN an mich Interesse hast..
 
Tommy42

Tommy42

Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
49
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Turbo Kenevo
Und meiner in M. :)
 
Markus68

Markus68

Mitglied seit
24.12.2016
Beiträge
236
Ort
Land Salzburg, Österreich
Details E-Antrieb
Levo Edition Hope Kenevo Edition Hope
Das "Projekt Kenevo" entwickelt sich (y):D:ROFLMAO:.
Mittlerweile habe ich alle Tuningteile beisammen - diese kommen am 26. Oktober zum "Freundlichen". Das Bike wird dann irgendwann im Dezember/Jänner geliefert und aufgebaut und ist dann Anfang Februar fertig (jetzt, da der Winter - hoffentlich - kommt brauch ich das Teil ja nicht mehr ;) - ist dann eher Schitourengehen angesagt).

So wie das Levo schwarz-rot ist, wird das Kenevo schwarz-orange (y).

Wird dann halt auch: "Kenevo Hope Limited Edition" o_O:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: I like this parts made in GB:whistle:.

IMGP0006.JPG


IMGP0010.JPG

IMGP0012.JPG


IMGP0014.JPG

IMGP0013.JPG


IMGP0004.JPG


IMGP0015.JPG


Detail-Liste:
- Bremsen Hope Tech3 V4
- Bremsscheiben Hope vented 203mm
- Laufräder Hope Tech W35 Pro4
- Reifen: vorne Surly Dirt Wizzard 3.0; hinten Maxxis Highroller II 3.0
- Schaltung Sram X01 Eagle
- Griffe Hope
- Griffstopfen Hope
- Vorbau Hope 35mm
- Sattelklemme Hope
- Aheadkappe Hope
- Vorbau-Spacer Hope
- Dropper-Remote RaceFace
- Kettenblatt RaceFace 30T

Es muss sich keiner über Sinn oder Unsinn dieser Tuning-Orgie auslassen - die Hauptsache ist mir gefällt es und ich mag es ;).

Allen ein schönes WoEnde
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Perego

Perego

Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
204
Ort
Pälzer
Details E-Antrieb
Bulls e-Stream EVO FS 3 RS 27,5+
Bekommst du nur den Rahmen von dem Kenevo ?
 
DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Mitglied seit
15.04.2017
Beiträge
614
Ort
Ober-Ramstadt
@Markus68
Alles richtig gemacht. (y) Das wird auf dem schwarzen Kenevo tichtig gut kommen. Naja bis auf den rausstechenden Öhlins Dämpfer mit sein ...... gelben Feder
 
RRD-Surfer

RRD-Surfer

Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
133
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo Expert
Feder umlackieren...dann ist es perfekt ;)
 
Markus68

Markus68

Mitglied seit
24.12.2016
Beiträge
236
Ort
Land Salzburg, Österreich
Details E-Antrieb
Levo Edition Hope Kenevo Edition Hope
Bekommst du nur den Rahmen von dem Kenevo ?
"Leider nicht direkt", aber der ":)" rechnet mir den LRS und die Bremsen gut zurück, tauscht die Gabel gegen eine DPA und die Sattelstütze gegen eine RaceFace 175mm; die GX-Schaltung verbaue ich auf einem anderen Bike.

Naja bis auf den rausstechenden Öhlins Dämpfer mit sein ...... gelben Feder
Hope gibt´s nicht in gelb - orange gefällt mir aber auch besser; vielleicht spritzen wir die Feder auch in orange :whistle: - umspritzen hat ja beim Auto auch schon funktioniert (n).

RRD-Surfer war schneller :).
 
Zuletzt bearbeitet:
DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Mitglied seit
15.04.2017
Beiträge
614
Ort
Ober-Ramstadt
Orange ist auch über jeden zweifel erhaben (y) ich habe endlich die ersten Teile an meinem Load rest folgt dann am 24.10. :D vorfreude is doof
 
anditirol

anditirol

Mitglied seit
10.06.2017
Beiträge
62
Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2020
Markus68

Markus68

Mitglied seit
24.12.2016
Beiträge
236
Ort
Land Salzburg, Österreich
Details E-Antrieb
Levo Edition Hope Kenevo Edition Hope
Glaub eher nicht dass der gut Platz findet, würde zu einem 2.8er raten -> kurze Kettenstrebe... Bei mir bleibt ca. 0.8cm beim 2.8er Butcher....
Wie heißt es: probieren geht über studieren - erst einmal ist der 3.0 montiert und wird probiert - jeder Reifen fällt unterschiedlich aus - wir werden sehen :)(y).
Spätestens Anfang Februar weiß ich es und werde berichten ;).
 
Thema:

Specialized Kenevo Hardware-Tuning

Werbepartner

Oben