sonstige(s) Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten

Diskutiere Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hab noch ein paar in verschiedenen Farben und Farbtönen übrig und theoretisch lässt sich das farblich auch frei gestalten. Die Reflektor Folie...
E_Mane

E_Mane

Darf ich fragen wo du die Decals bestellt hast?
Hab noch ein paar in verschiedenen Farben und Farbtönen übrig und theoretisch lässt sich das farblich auch frei gestalten.
Die Reflektor Folie wird erst auf eine car-wrapping Folie aufgetragen, damit das ganze später auch wieder abgeht, wenn es denn Mal sein sollte, dann bedruckt, matt oder glänzend laminiert und dann auf Kontur geschnitten

Anhänge

M

MartinHeine

wo wir gerade bei decals sind, gibt es neben:

stickersdecalsgraphics.co.uk & speedydecal.com

noch eine empfehlenswerte quelle? dank euch

E_Mane

E_Mane

Eventuell werde ich bald auch decals produzieren für die gängigen Marken, frei konfigurierbar, einfarbig, mehrfarbig, Uni, metallic, reflektor, matt, glänzend. Jenachdem wie groß die Nachfrage ist

P

Psyclone

Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines Kenevo Comp in Gunmetal Größe S5. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich eines Dämpfer Tausches, da ich öfter gelesen habe das der Bomber Probleme macht.
Eigentlich hatte mich auch der DHX2 interessiert, aber nachdem ich die Fotos von MartinHeine gesehen habe, schreckt es mich eher ab den zu kaufen. Der X2 bleibt dann wohl nur als Alternative, aber welche würdet ihr nehmen? 230x60 oder 230x65?
Danke für die Antworten

MirSch

MirSch

Scharf? 😂

Ist die Krone größer als das Steuerrohr?
Ja. Die ganze Gabel ist sehr massiv und die Krone steht etwas über. Die soll es in zwei Dimensionen geben, welche davon ich habe weiß ich aber nicht.
Bei den meisten Carbonsteuerrohren dürfte die bündig stehen, bei Specialized Alu- und Carbon-Rahmen steht diese Kronenversion ein paar mm über.

Anhänge

Schley

Schley

Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines Kenevo Comp in Gunmetal Größe S5. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich eines Dämpfer Tausches, da ich öfter gelesen habe das der Bomber Probleme macht.
Eigentlich hatte mich auch der DHX2 interessiert, aber nachdem ich die Fotos von MartinHeine gesehen habe, schreckt es mich eher ab den zu kaufen. Der X2 bleibt dann wohl nur als Alternative, aber welche würdet ihr nehmen? 230x60 oder 230x65?
Danke für die Antworten
Ich würde 230x65 nehmen, fahre ich aktuell auch, keinerlei Nachteile

Schley

Schley

Ja. Die ganze Gabel ist sehr massiv und die Krone steht etwas über. Die soll es in zwei Dimensionen geben, welche davon ich habe weiß ich aber nicht.
Bei den meisten Carbonsteuerrohren dürfte die bündig stehen, bei Specialized Alu- und Carbon-Rahmen steht diese Kronenversion ein paar mm über.
Lustig Lustig, zum Glück den Weg zur 38 gegangen

MirSch

MirSch

kannst du schon über ein paar Eindrücke zur Gabel berichten? Überleg mir auch eine zu holen.
Viele Eindrücke habe ich noch nicht. Das Plus an Steifigkeit im Vergleich zur 180er Lyrik ist spürbar. Ansprechverhalten ist wie bei der Lyrik und quasi ohne spürbares Losbrechmoment. Die Gabel federt also schon wenn man das Vorderrad etwas tupfen lässt. Verarbeitung ist sehr gut. Optisch unterscheidet sich die 27,5 Version mit den nach unten etwas weiter durchlaufenden Tauchrohren und dem kantigen Design deutlich von anderen RS-Gabeln. Die Krone ist sehr groß dimensioniert, bei filigranen Steuerrohren mit IS-Standart wie z.B. bei Kenevo, Levo und Enduro steht die Krone ein paar mm über (siehe Bild weiter vorne). Mich stört das allerdings nicht und ich hoffe das damit das Steuerrohrknacken in der Krone wie bei Lyrik und 36 endlich Geschichte ist. Allerdings soll es die Krone wohl auch in verschiedenen Größen geben, welche Version ich drin habe und ob man als Endkunde beide Versionen kaufen kann weiß ich bis dato noch nicht.
Heute gibt es zum ersten mal Geballer, Airtime und Drops. Dann kann ich vielleicht noch weitere Eindrücke geben.

Zuletzt bearbeitet:
MirSch

MirSch

kannst du schon über ein paar Eindrücke zur Gabel berichten?
Ich habe jetzt die ersten Abfahrten mit der Zeb gemacht. Die Gabel ist wie zu erwarten sehr lenkpräzise und das Plus an Steifigkeit ist deutlich spürbar. Vom Ansprechverhalten und Feder-/Dämpfungsverhalten fühle ich annähernd keinen Unterschied zu meiner vorherigen Lyrik (ebenfalls Ultimate), die Gabel hat aber bei gleichem SAG im Gegensatz zur Lyrik, die regelmäßig die kompletten 180 mm freigab, noch ein paar mm Federwegspuffer auf meinem Hometrail.

IMG_4242 (2).JPG

Anhänge

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Zweimal Speiseeis und eins für die Eisdiele
Genau krone hat 64 mm Durchmesser, Kenevo hat 57 mm .. geht für mich gar net, steht nagelneu zum Verkauf oder send ich wieder zurück ..

Anmutung , Verarbeitung und out of the box drück sind für mich exakt der Preisabstand zur 38

Fireball

Fireball

Ich habe jetzt die ersten Abfahrten mit der Zeb gemacht. Die Gabel ist wie zu erwarten sehr lenkpräzise und das Plus an Steifigkeit ist deutlich spürbar. Vom Ansprechverhalten und Feder-/Dämpfungsverhalten fühle ich annähernd keinen Unterschied zu meiner vorherigen Lyrik (ebenfalls Ultimate), die Gabel hat aber bei gleichem SAG im Gegensatz zur Lyrik, die regelmäßig die kompletten 180 mm freigab, noch ein paar mm Federwegspuffer auf meinem Hometrail.

Anhang anzeigen 327921
Hört sich gut an. Merkt man an den Händen irgendwie was nach einiger Zeit durch das Plus an Steifigkeit oder ist das wie vorher?

MirSch

MirSch

Hört sich gut an. Merkt man an den Händen irgendwie was nach einiger Zeit durch das Plus an Steifigkeit oder ist das wie vorher?
Ja, die Zeb fühlt sich bei den ersten Abfahrten erstmal etwas unkomfortabler an als die Lyrik. Ich denke das wird an der geringeren Verwindung liegen. Die Front liegt aber sehr satt und die Lenkpräzision ist spürbar höher.

MirSch

MirSch

Die ersten Abfahrten mit der Rock Shox Zeb auf unseren Hometrails 🙂 ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten

Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten - Ähnliche Themen

• verkaufe Specialized Turbo Kenevo 2020 Expert, Rahmengröße S5

verkaufe Specialized Turbo Kenevo 2020 Expert, Rahmengröße S5: Gepflegtes und sinnvoll verbessertes Specialized Kenevo 2020 Expert - Kauf Nov 2019 beim Fachhändler, d.h. noch 15 Monate Gewährleistung...
  • erledigt Specialized Kenevo 2020, Farbe schwarz, Rahmengröße S4

erledigt Specialized Kenevo 2020, Farbe schwarz, Rahmengröße S4: Ich verkaufe mein Specialized Kenevo 2020 in der Farbe schwarz, Rahmengröße S4. Das Bike wurde am 4.12.2019 beim örtlichen Händler gekauft und...
  • erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen

erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen: Verkaufe meinen neuen unbenutzen Akku aus dem Kenevo 2020. jungfräulich mit 2 Ladezyklen. Neu aus dem Kenevo 2020 comp entnommen, einen...
  • verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6

verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6: Laufradsatz aus meinem inzwischen vekauften Specialized Kenevo 2020 expert Schwalbe Magic Mary soft in 27.5 mal 2.6 Reifen NEU, Laufräder ca 200...