sonstige(s) Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten

Diskutiere Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das mit den Code Bremsen kann ich bestätigen. Hab mir aber um 150 Ökker die RSC Geber gekauft. Top!
Xwolf71

Xwolf71

Das mit den Code Bremsen kann ich bestätigen. Hab mir aber um 150 Ökker die RSC Geber gekauft. Top!

Airfox

Airfox

Hallo zusammen,

ich habe heute die Bremsen auf die Saint umgebaut, und musste feststellen das beide neue Icetech Bremsscheiben krumm sind. :oops: Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche gute Bremsscheiben noch mit der Saint harmonieren?

Viele Grüße aus dem Soonwald
Salut
Wie einfach / schwierig ist der Umbau der hinteren Bremse auf Saint? Ich möchte auch umbauen. Danke zum Voraus für mögliche Tipps.
Alternative wäre Geberwechsel auf RSC, aber ich kenne und mag die Karakteristik der Saint mit Sinterbelägen.

Zuletzt bearbeitet:
gauna

gauna

Hast du schon mal eine Bremse ein/umgebaut? Wäre hilfreich um evtl abschätzen zu können wie schwierig es wird? Im Grunde so easy wie bei jedem Rad, alte Bremse raus, neue rein, Leitung kürzen und entlüften. Beim Speci kommst du überall gut ran, Akku ausbauen und die obere Motorverkleidung, mehr ist es im Grunde nicht.

Airfox

Airfox

Danke für die Info. Wollte erst beim Händler umbauen lassen, der hat aber gemeint, er müsse den Motor lösen. Aber er ist eh etwas zurückhaltend mit anderen Anbauteilen. Besonders momentan, er hat halt sehr viel zu tun. Entlüfterei etc. kenne ich von der Supermoto, das ist kein Problem.

gauna

gauna

ich sage der Umbau ist kein Hexenwerk, Videos bei YouTube und bisschen Geschick dann geht es, wenn du mehr Infos brauchst kannst du privat schreiben dann mach ich dir Bilder als hilfe

beutelfuchs

beutelfuchs

Im Grunde so easy wie bei jedem Rad, alte Bremse raus, neue rein, Leitung kürzen und entlüften. Beim Speci kommst du überall gut ran, Akku ausbauen und die obere Motorverkleidung, mehr ist es im Grunde nicht.
Oder man baut gar nichts ab, sondern loest nur die Plastikhalterschrauben etwas, zieht mit der alten Bremsleitung irgendeine Schaltzughuelle durch, welche man mit einer der roten SRAM-Doppelschraeubchen (Name vergessen) verbunden hat, um danach mit dieser die Bremsleitung der neuen Bremse nach vorne durchzuziehen. geht mit etwas vorsicht in 5..10min.

Hm, finde ich dort nur fuer 97,50 das Stueck :(

E_Mane

E_Mane

Hallo an die Community,
Hab den thread jetzt seit einiger Zeit verfolgt und wollte nun auch mein kenevo vorstellen.
Umbauten:
-2021 Fox 38 factory 29 180mm
-2021 Fox Float X2 2-Pos
-2021 fox transfer 175mm (hängt leider seit zwei Wochen irgendwo in Holland im Container fest) mit wolftooth lever
-Fabric Scoop pro team radius 142mm Sattel
-Crank Brothers synthesis alloy 29/27.5
-Schwalbe Eddy Current 29x2.6/27.5x2.8 Tubeless
-Tune wunderbar lowriser 800mm
-Nukeproof horizon stem 35x35mm
-Sram Eagle Gruppe (X01 Single Click Trigger, Gx Schaltwerk, PG 1230 Kassette 11-50 (HG Aufnahme)
-Hope Moto M6 (Seit 2008 in meinem Besitz und für mich unschlagbar) 220/203mm mit BBB Belägen
-E.thirteen direct mount Kettenblatt 36 (kommt 2mm weiter raus, ist aber kein Problem), die Kettenführung passt mit 2mm spacer.
-RaceFace Next R ebike Kurbel (baut leider insgesamt fast 19mm breiter und ist noch auf Probezeit, jenachdem wie gut ich damit zurecht komme)
-Nukeproof Sam Hill Enduro Ti Pedale ( Ti weil die normalen nicht zu bekommen sind, die Pedale aber unbedingt her mussten😇)
-Schwarze Decals für den Rahmen
-Decals für Gabel und Dämpfer in Rahmenfarbe sind in Produktion

Eventuelle weitere umbauten:
-Xd Aufnahme
-Leonardi General Lee Kassette 9-48, oder 9-50 jenachdem wie sehr die 50 Zähne bei der aktuellen Kassette in den nächsten Wochen benötigt werden.
-Sram X01 Eagle Schaltwerk 520%
- Tech 3 Hebel für die M6

So das war's, der Rahmen bleibt😅

IMG20200629172026.jpg
IMG20200629172143.jpg
IMG20200629172044.jpg
IMG20200629172238.jpg

gauna

gauna

Oder man baut gar nichts ab, sondern loest nur die Plastikhalterschrauben etwas, zieht mit der alten Bremsleitung irgendeine Schaltzughuelle durch, welche man mit einer der roten SRAM-Doppelschraeubchen (Name vergessen) verbunden hat, um danach mit dieser die Bremsleitung der neuen Bremse nach vorne durchzuziehen. geht mit etwas vorsicht in 5..10min.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit ;) allerdings den Akku würd ich rausnehmen ist wesentlich einfacher xD

B

Bubbel

@E_Mane Glückwunsch, damit hast du das wohl schönste Kenevo im Forum :p ... Geschmackssache natürlich.

Sehr stimmig, tolle Umbauten, die Farbe ist der Wahnsinn.
Viel Spaß damit

E_Mane

E_Mane

Freut mich, dass es euch auch gefällt.
Ich hatte bis jetzt nur Stahlfeder Dämpfer in meinen Bikes, aber wollte dem neuen Float X2 jetzt auch Mal eine Chance geben, spätestens nachdem ich das Video zum neuen Kenevo von Marshall Mullen gesehen habe. Da mir im kenevo aber rein optisch ein Stahlfeder Dämpfer viel besser gefällt gibt's einfach Mal decals in Stahlfeder Optik😁
IMG20200630153627.jpg

S

sYnSBG

Hello,

habe einen float X2 mit 240mm, glaubt Ihr das past ins 2020er Kenevo?

Vielen Dank

Thema:

Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten

Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten - Ähnliche Themen

• erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen

erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen: Verkaufe meinen neuen unbenutzen Akku aus dem Kenevo 2020. jungfräulich mit 2 Ladezyklen. Neu aus dem Kenevo 2020 comp entnommen, einen...
  • verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6

verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6: Laufradsatz aus meinem inzwischen vekauften Specialized Kenevo 2020 expert Schwalbe Magic Mary soft in 27.5 mal 2.6 Reifen NEU, Laufräder ca 200...
  • verkaufe Specialized Kenevo Expert-700 Wh-2020 (S3) Custom RS Lyrik Shimano Saint

verkaufe Specialized Kenevo Expert-700 Wh-2020 (S3) Custom RS Lyrik Shimano Saint: Hallo, da ich nur mit meinen Biobikes unterwegs bin und das E. herumsteht, wird es wieder verkauft. Am Bike wurde die DC Gabel gegen eine SC...
  • Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020

Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020: Hallo, ich möchte mir ein Enduro Pedelec zulegen. Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein: - 27,5 " Räder (vorne und hinten!) - Motor Bosch CX...