sonstige(s) Specialized Kenevo 2020

Diskutiere Specialized Kenevo 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wenn Du tiefer runter gehst, kannst Du irgendwann nicht mehr den vollen Gabelhub nutzen, weil dann das Casting gegen die untere Brücke schlagen...
Peko

Peko

Details E-Antrieb
Brose
Was, wenn man bei den vorgeschriebenen Maßen der Gabel ein klein wenig schwindelt ? Bringt das einiges bzgl. Bodenfreiheit und welche Risiken birgt das ?
Wenn Du tiefer runter gehst, kannst Du irgendwann nicht mehr den vollen Gabelhub nutzen, weil dann das Casting gegen die untere Brücke schlagen würde.

Die untere Brücke höher stellen, was Du ja möchtest, sollte eigentlich möglich sein. Das Bike bekommt dadurch allerdings einen noch flacheren Lenkwinkel, weil sich die Geometrie ändert.
Inwiefern die Boxxer dann die Belastung wegen den größeren einwirkenden Hebelkräften auf die Standrohre im Betrieb auf Dauer abkann, steht auf einem anderen Blatt.

Wie kommt es, daß das Kenevo 2020 Expert ein so niedriges Tretlager hat ? Sowohl das Kenevo 2018 war höher als auch das Turbo Levo...
In der eigentlichen Paradedisziplin des neuen Kenevos kommt das Pedalieren bzw Pedalaufsetzer theoretisch ja auch nicht allzu häufig vor. ;) Tiefer Schwerpunkt gibt eben Sicherheit und Ruhe

AirMarky

AirMarky

Details E-Antrieb
HAI NDURO RX, AllMtn RC, DWNHLL'16, KENEVO'20
Sieht gut aus!
Ich könnte auch eine Schwächere gebrauchen...
Hast Du vielleicht mal einen Link, wo Du die her hast?
Hab die Daten einfach bei eBay eingetippt und gleich fündig geworden.

AirMarky

AirMarky

Details E-Antrieb
Bin gespannt wie sich die weichere Feder fährt, optisch passt sie schon mal besser zum grünen Rahmen :LOL: Anhang anzeigen 342404
So, gestern erste Testfahrt und ich muss sagen, es funktioniert gut! Hatte ja so lange gezögert (2000km gefahren bis jetzt) weil in meiner Brust zwei Herzen schlagen, ich liebe das relativ starre, unnachgiebige Heck über Sprünge und Kicker und auch das garantiert nichts durchschlägt bei verpatzten Landungen (zu kurz oder zu weit)!
Aber bei Wurzeln, Steinen oder Löchern war es hald schon sehr unkomfortabel.
Das ist jetzt viel angenehmer und trotzdem bleibt noch genügend Gegenhalt um mit der selben Geschwindigkeit über alle Sprünge zu kommen! Für gröbes Gelände könnte eine noch weichere 450er Feder sicher noch mehr Komfort liefern aber die ist mir zum springen, was ich ja hauptsächlich mache, dann wohl doch zu weich!? (Fahrergewicht/trocken=70kg.)

stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Altitude Powerplay, Kenevo 2020 Expert
Wenn die 500er jetzt gut passt, dann nimm doch eine Sprindex, die geht von 450-500.

AirMarky

AirMarky

Details E-Antrieb
Hab da mal ein Video von Mr.Eit dazu gesehen, interessant. Bist du also zufrieden damit?

stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Altitude Powerplay, Kenevo 2020 Expert
Hab da mal ein Video von Mr.Eit dazu gesehen, interessant. Bist du also zufrieden damit?
Ja, einwandfrei. Bei mir passt die "Range" optimal. 450 hab ich wenn es auf die lokale DH Strecke in HD geht und 500 für bsp. Stromberg. Im Standard hab ich sie bei 470 eingestellt. Ich hab die auch am "Bio" Stumpjumper und am Powerplay. Leichter sind sie auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
M

MartinHeine

gerade nen "Gerücht" aufgeschnappt (ab wohl ne Info von Spezi an die Händler), ab 05/2021 sollen die neuen Kenevo
nicht mehr mit Coil- sondern entsprechend mit Luftdämpfer ausgeliefert werden.

Hierzu jemand mehr Infos? Bzw. gab es Probleme mit Coils und dem Hinterbau vom Kenevo?

ollicopter

ollicopter

in den Specs steht bereits der Luftdämpfer beim Comp und beim Expert. Ich dachte der Luftdämpfer kommt sofort im 21ér Kenevo? Das wäre ja schön, ich möchte gerne einen Coil.
Es sind anscheinend doch mehr Coils gebrochen als man liest.

Zuletzt bearbeitet:
Peko

Peko

Details E-Antrieb
Brose
Bei Expert und Comp? Welcher Luft-
Dämpfer wird dann eingebaut?

Ungefragt die Dämpferart zu wechseln ist aber nicht die feine englische...

ollicopter

ollicopter

Beim Expert der RS super deluxe select plus. Hat jemand Erfahrung damit?

beutelfuchs

beutelfuchs

P

Pitterman

Die Jungs hier testen (angeblich) unter anderem auch das 2021 Kenevo. Und ich meine, dass man beim Hochfahren der Treppe gleich zu Beginn des Videos einen Luftdämpfer beim Kenevo erkennen kann.

G

Glimmermann

Hallo zusammen,
Habe nun die Gabel auf Coil umgebaut. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Für meine Ansprüche wirklich gut. Das Ansprechverhalten und auch die Dämpfung ist für mich bedeutend besser geworden. Ich bin jetzt nicht der riesen Fahrwerksexperte, jedoch ist ein Unterschied zum positiven bemerkbar.
Und auch in den „Ecken“ funzt die Gabel prima, genau so wie auf etwas härteren Abfahrten. Für mich eine ganz klares Daumen hoch.
Grüße

Anhänge

Raptora

Raptora

Gut das ich ein 2020er habe, ich liebe meinen Coil!
Irgendwo im Netz gab es ein Bild wo der Coil in der Mitte gebrochen und dann oben in den Rahmen eingeschlagen ist.

Bei deinen Sprüngen wäre der geliebte Coil das erste was rausfliegen würde, denke mal das kann böse enden.

Bei so einer Trailpussy wie mir wo die Sprünge 10-20cm hoch sind wird man überleben 😁

kawamaha

kawamaha

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2018
passiert das am Decoy auch? Dort dreht sich der Dämpfer da wo er soll - im Gegensatz zum Levo/Kenevo (Yoke fest mit dem Dämpfer verschraubt = Verlängerung der Kolbenstange) :cool:

AirMarky

AirMarky

Details E-Antrieb
Irgendwo im Netz gab es ein Bild wo der Coil in der Mitte gebrochen und dann oben in den Rahmen eingeschlagen
Betrifft das bis jetzt "nur" die Comp-Modelle, sprich FOX, oder wisst ihr dazu auch was über RockShox?

Thema:

Specialized Kenevo 2020

Specialized Kenevo 2020 - Ähnliche Themen

• erledigt Specialized Turbo Kenevo 2020 Expert, Rahmengröße S5

erledigt Specialized Turbo Kenevo 2020 Expert, Rahmengröße S5: Gepflegtes und sinnvoll verbessertes Specialized Kenevo 2020 Expert - Kauf Nov 2019 beim Fachhändler, d.h. noch 15 Monate Gewährleistung...
  • erledigt Specialized Kenevo 2020, Farbe schwarz, Rahmengröße S4

erledigt Specialized Kenevo 2020, Farbe schwarz, Rahmengröße S4: Ich verkaufe mein Specialized Kenevo 2020 in der Farbe schwarz, Rahmengröße S4. Das Bike wurde am 4.12.2019 beim örtlichen Händler gekauft und...
  • erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen

erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen: Verkaufe meinen neuen unbenutzen Akku aus dem Kenevo 2020. jungfräulich mit 2 Ladezyklen. Neu aus dem Kenevo 2020 comp entnommen, einen...
  • verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6

verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6: Laufradsatz aus meinem inzwischen vekauften Specialized Kenevo 2020 expert Schwalbe Magic Mary soft in 27.5 mal 2.6 Reifen NEU, Laufräder ca 200...