sonstige(s) Specialized Kenevo 2020

Diskutiere Specialized Kenevo 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Was ist schon sicher in Corona zeiten..
stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Altitude Powerplay, Kenevo 2020 Expert
Das kommt doch als Enduro Sl im Frühjahr
Das hat mein "Händler" hier vor Ort auch mehr oder weniger so zwischen den Zeilen ausgeplappert. Ich finde das Levo SL schon sehr Interessant, aber nicht mit der Geo. Wenn ich aktuell von meinem Enduro 2020er auf mein Kenovo wechsel und zurück, brauche ich überhaupt keine Eingewöhnung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
S

SASCHISPATZ

Mal eine andere Frage - Ist es normal, dass die Boxer zirka einen cm vom eigenen Gewicht einsackt?
Kenne ich bisher von keiner anderen Gabel.
LG Sascha

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
Mal eine andere Frage - Ist es normal, dass die Boxer zirka einen cm vom eigenen Gewicht einsackt?
LG Sascha
Scheint ja eine Luftgabel zu sein. Das Problem kannst Du mit dem neuen Debonair Kit beheben. Sofern es nicht schon drin ist. Aber dann sollte das nicht sein.

fatty

fatty

LG Sascha
Also wenn der SAG stimmt wenn du in Grundposition drauf stehst ist das normal, meine tut das etwas weniger ca. 5mm weil ich ca. 100 kg wiege, wenn du nur 70kg wiegst, könnte es sein dass das Eigengewicht des Fahrrades reicht das die Gabel 10mm in den SAG rutscht, solltest bei einer Boxxer ca. 25-30% SAG fahren.

Gruss Ritschi

Frank_byr

Frank_byr

Details E-Antrieb
Specialized Kenevo Expert, Brose 2.1
S

SASCHISPATZ

Vielen Dank für eure Antworten. Ich wiege 95 KG, habe mit Hilfe der App die Luft befüllt.

Gut zu wissen, dass das einsacken bei der Boxxer normal ist.

S

SASCHISPATZ

Nur noch mal zur Sicherheit, dass ich nicht falsch verstanden wurde. Meine Gabel sackt ein, ohne dass ich auf dem Bike sitze. Sie sackt alleine durch das Eigengewicht des Bikes fast einen cm ein. Luft ist definitiv genug drin.
Dass die Gabel einsackt wenn man darauf sitzt ist ja logisch und immer so.

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
Nochmal. Wenn Du den alten Debonair Airshaft hast, ist das normal aber nicht wünschenswert. Alle nervt das und RS hat das überarbeitet. Meiner Ansicht nach ist das verlorener Federweg da er nicht sinnvoll nutzbar ist. Anbei ein Bild mit den beiden Varianten.
es gibt ein Umbaukit für 30 Euro. Einbauen und Problem behoben.

63A9F01C-8CA9-4E02-A0D2-C4CB6982AE82.jpeg

rechts ist neu

S

SASCHISPATZ

Nochmal. Wenn Du den alten Debonair Airshaft hast, ist das normal aber nicht wünschenswert. Alle nervt das und RS hat das überarbeitet. Meiner Ansicht nach ist das verlorener Federweg da er nicht sinnvoll nutzbar ist. Anbei ein Bild mit den beiden Varianten.
es gibt ein Umbaukit für 30 Euro. Einbauen und Problem behoben.

Anhang anzeigen 341236
rechts ist neu
OK - vielen Dank für die Info.
👍

ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Leute, das Bike wiegt knapp 25 Kg da ist es doch logisch das bei einer sanft ansprechenden Gabel da schon das Bike etwas einsinkt, Hauptsache der Sag passt wenn man drauf steht, keine Ahnung wie man da von verlorenem Federweg sprechen kann.
Oder rumpelt bei euch das Bike ohne Fahrer über die Trails?

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
Ich kenne Dich nicht, aber ab und an ist es unerträglich Deine Beiträge zu lesen.
Erklär Du doch mal bitte welchen Gegenhalt dieser cm bietet? Nee, lieber nicht. Dann muss ich nur wieder lesen und antworten.

edit: übrigens Steht die Gabel mit dem neuen Airshaft auch besser im Federweg.

ADStumpi

ADStumpi

Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Ich kenne Dich nicht, aber ab und an ist es unerträglich Deine Beiträge zu lesen.
Erklär Du doch mal bitte welchen Gegenhalt dieser cm bietet? Nee, lieber nicht. Dann muss ich nur wieder lesen und antworten.

edit: übrigens Steht die Gabel mit dem neuen Airshaft auch besser im Federweg.
Keine Ahnung was du da nicht verstehst, aber wenn jemand selbst wenig Gewicht auf die Waage bringt, folglich geringe Drücke in den Federelementen fährt ist es ganz normal das durch das hohe Eigengewicht das Bike etwas einsinkt, auch mit dem neuen Airschaft, welche der Ein oder Andere schon wieder zurückgebaut hat weil es doch nicht so dolle ist.
Aber egal gibt halt immer Techniklegasteniker, hier u überall.

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
Das die Gabel absackt hängt in erster Linie mit den Überströmkanälen zusammen. Dann kommt sicher ein Einfluss Deines Luftdrucks dazu.

Du bist mit Deiner Ausdrucksweise und Betitelungen, für mich, der absolut Aroganteste Typ in diesem Forum.

Man muss nicht alles bis ins Detail hinterfragen. Aber das Absacken um teilweise 1cm kommt halt nicht von den 11,4 kg welche auf dem Vorderrad lasten. Wenn meine Lyrik noch drin wäre, könnt ich Dir,dem Supermech, mal nen Bild schicken. Ich hatte das sogar mal nachgemessen um zu schauen. :eek:

@SASCHISPATZ
wenn Du willst, kannst ja mal hier lesen
RockShox Lyrik 2021 im ersten Test: Luftfederupdate fürs neue Jahr

Airfox

Airfox

Details E-Antrieb
20 Kenevo Exp Brose 2.1 - 7.3.6
Ich weiss jetzt nicht genau, wie es beim Emtb ist mit dem sog statischen Durchhang. Also das Absacken der Dämpfer resp. Gabel OHNE Fahrer. Vielleicht kommt daher das Missverständnis. Und zumindest beim Motorrad (Supermoto, Enduro, Cross) ist dieser Wert durchaus auch wichtig.

S

Steppenwolf-RM

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 2019
Aha, du liest also meine ganzen Beiträge. Dabei bin ich doch in den letzten Wochen echt friedlich geworden.
Keine Ahnung was du meinst.
Ich lese Deine Beiträge dann, wenn Sie da stehen wo ich grad lese. Auch Deine Kappelei mit anderen Usern bekommt man da notgedrungen mit. Viele Beiträge sind nat auch hilfreich und friedlich. Am friedlichsten warst Du zur Zeit Deiner Verletzung. Mit dem Grad an wiederkehrender Gesundheit änderte sich auch das. Und nein ich bin kein Fanboy der Dich verfolgt und ein Poesiealbum erstellt
Mir egal. Wünsch euch was.

Thema:

Specialized Kenevo 2020

Specialized Kenevo 2020 - Ähnliche Themen

• erledigt Specialized Turbo Kenevo 2020 Expert, Rahmengröße S5

erledigt Specialized Turbo Kenevo 2020 Expert, Rahmengröße S5: Gepflegtes und sinnvoll verbessertes Specialized Kenevo 2020 Expert - Kauf Nov 2019 beim Fachhändler, d.h. noch 15 Monate Gewährleistung...
  • erledigt Specialized Kenevo 2020, Farbe schwarz, Rahmengröße S4

erledigt Specialized Kenevo 2020, Farbe schwarz, Rahmengröße S4: Ich verkaufe mein Specialized Kenevo 2020 in der Farbe schwarz, Rahmengröße S4. Das Bike wurde am 4.12.2019 beim örtlichen Händler gekauft und...
  • erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen

erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen: Verkaufe meinen neuen unbenutzen Akku aus dem Kenevo 2020. jungfräulich mit 2 Ladezyklen. Neu aus dem Kenevo 2020 comp entnommen, einen...
  • verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6

verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6: Laufradsatz aus meinem inzwischen vekauften Specialized Kenevo 2020 expert Schwalbe Magic Mary soft in 27.5 mal 2.6 Reifen NEU, Laufräder ca 200...