sonstige(s) Specialized Kenevo 2020

Diskutiere Specialized Kenevo 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da das Kenevo ja erst im letzten Jahr vorgestellt wurde hätte es mich auch ein wenig gewundert, wenn sich so schnell etwas geändert hätte. Ich...
P

Pitterman

Hi, komme gerade vom Händler. Das Kenevo läuft 1:1 so weiter, ohne Änderung. Ich warte schon seit Mitte Dezember auf meins. Es soll Oktober kommen, bin sehr gespannt.
Da das Kenevo ja erst im letzten Jahr vorgestellt wurde hätte es mich auch ein wenig gewundert, wenn sich so schnell etwas geändert hätte. Ich kann mir aber vorstellen, dass im Kenevo für´s Modelljahr 2021 eine 38er Gabel zum Einsatz kommt. Die Levos scheinen ja auch unverändert und nur in anderen Farben und Komponenten zu kommen.

crep

crep

Details E-Antrieb
Kenevo 2020 Expert, Fox36 Grip2, GX Eagle
Wie ist das denn bei euch 12-fach Kenevo-Fahrern? Ist es die richtige Entscheidung gewesen, auf 12-fach zu wechseln? Habt ihr eventuell vorne ein etwas größeres Kettenblatt montiert? Lohnt sich der Wechsel auf 12-fach tatsächlich?
Der Wechsel auf 12-fach lohnt sich für Leute die gerne bergwärts unterwegs sind und nicht bei jeder Gelegenheit den Turbomodus zur Unterstützung brauchen ( wollen ), auf jeden Fall.
Mal abgesehen von den schon mehrfach beschriebenen Vorteilen wie z.B. größere Reichweite ec. bin ich der Meinung, daß die Eagle-Gruppen auch qualitativ/technisch in einer anderen Liga spielen.

Für mich ein absolutes MUSS am Bike . . .

Pali 01

Pali 01

Ich habe mal eine Frage an diejenigen von euch, die auf 12-fach umgerüstet haben.
Specialized-Fahrer Marshall Mullen hat neulich ein neues Video veröffentlicht, in dem er über die Vorzüge seiner 12-fach Sram-Schaltungen an allen seinen Bikes (Levo, Levo SL und Kenevo) berichtet:

Ich kann nur für mich selbst berichten, dass ich bei recht moderater Unterstützungseinstellung über die App selbst im Eco-Modus bisher nie das Bedürfnis nach mehr Gängen hatte. Dabei muss ich allerdings auch zugeben, dass es in meiner Heimat jetzt nicht unbedingt die Monsterberge mit langen und steilen Anstiegen gibt.

Wie ist das denn bei euch 12-fach Kenevo-Fahrern? Ist es die richtige Entscheidung gewesen, auf 12-fach zu wechseln? Habt ihr eventuell vorne ein etwas größeres Kettenblatt montiert? Lohnt sich der Wechsel auf 12-fach tatsächlich?

Danke!
Ist natürlich eine Frage was man investieren möchte und was es einem Wert ist.
ich würde es jedenfalls wieder tun!!!
Ich habe es in Verbindung mit der AXS vollzogen.
Alles auf Eagle X01 AXS.
Mit deaktivierten Mulitshifting absolut präzise.
Schaltfehler gehören der Vergangenheit an.
32er habe ich beibehalten, aber ausgetauscht gegen Wolftooth Edelstahl.
In Verbindung mit der AXS Reverb Sattelstütze absolut genial.
Ist jeden Cent wert(y)

J

jannike2308

6E970E93-FA25-4D8B-8A4E-46ACFD9548F5.jpeg
Guten Morgen zusammen,
weiß jemand, ob ich durch einen neuen Steuersatz vorne, welcher eventuell ein bisschen mehr aufbaut, auf den Rahmenschutz verzichten kann? Sprich das die Gabel beim Einschlagen nicht mehr an den Rahmen anschlägt. Der Lenkwinkel wird ja doch ein wenig eingeschränkt.
Kenevo Comp 2020 S2 hier. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG

MirSch

MirSch

Anhang anzeigen 330196Guten Morgen zusammen,
weiß jemand, ob ich durch einen neuen Steuersatz vorne, welcher eventuell ein bisschen mehr aufbaut, auf den Rahmenschutz verzichten kann? Sprich das die Gabel beim Einschlagen nicht mehr an den Rahmen anschlägt. Der Lenkwinkel wird ja doch ein wenig eingeschränkt.
Kenevo Comp 2020 S2 hier. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG
Probier es am besten aus ob sich die Gabel frei durchdrehen lässt.
Bei meinem S3 (das Expert hat diesen Bregenzer nicht am Rahmen) und der RockShox ZEB passt das ohne Probleme.
20200727_102730.jpg

J

jannike2308

Probier es am besten aus ob sich die Gabel frei durchdrehen lässt.
Bei meinem S3 (das Expert hat diesen Bregenzer nicht am Rahmen) und der RockShox ZEB passt das ohne Probleme. Anhang anzeigen 330225
Danke für die schnelle Rückmeldung! Leider schlägt die Gabel ohne den Schutz an... Echte Fehlkonstruktion, nach meiner Auffassung zumindest. Überlege auch auf die ZEB umzusteigen. Vielleicht klappt es dann, auch mit einem anderen Steuersatz.

B

bushkila

Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro / Yamaha PW/SE / Kenevo 2020
@jannike2308 Den Anschlagbegrenzer gibt es nur bei der Größe S2 ! alle anderen S3,S4,S5 egal ob comp oder expert haben und benötigen diesen nicht! Es kann also durchaus sein das eine Zeb ebenfalls am Rahmen anschlägt,...da hilft nur bestellen, anprobieren und gegebenenfalls eben wieder Retoure schicken...
Einen anderen, für dich passenden Steuersatz welcher quasi die Gabel weiter nach unten drückt gibt es nicht.

J

jannike2308

@jannike2308 Den Anschlagbegrenzer gibt es nur bei der Größe S2 ! alle anderen S3,S4,S5 egal ob comp oder expert haben und benötigen diesen nicht! Es kann also durchaus sein das eine Zeb ebenfalls am Rahmen anschlägt,...da hilft nur bestellen, anprobieren und gegebenenfalls eben wieder Retoure schicken...
Einen anderen, für dich passenden Steuersatz welcher quasi die Gabel weiter nach unten drückt gibt es nicht.
Danke für die Info! Für mich jedenfalls ein absolutes No-Go! Werde mal mit meinem Händler sprechen was sich da machen lässt.

Paddy_g

Paddy_g

Danke für die schnelle Rückmeldung! Leider schlägt die Gabel ohne den Schutz an... Echte Fehlkonstruktion, nach meiner Auffassung zumindest. Überlege auch auf die ZEB umzusteigen. Vielleicht klappt es dann, auch mit einem anderen Steuersatz.
Was können andere dafür!
du musst doch wissen, was du da kaufst!
Ist bei kleinen Rahmengrößen üblich!!! Hilft nur wachsen...

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
beutelfuchs

beutelfuchs

Nachdem mir im Comp 2x der Bomber CR kaputt ging, hatte ich mir den RS aus einem Expert besorgt. Der hielt dann wesentlich länger, genauer gesagt bis Heute.
Die Mehrheit hier scheint ja das Expert zu fahren, halten eure Dämpfer?
Warum gehen mir die Dinger reihum kaputt und was kann man tun?

IMG_20200811_175427.jpg
IMG_20200811_193911.jpg

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
BROSEfreies Speiseeis, ein Starkes und ein Wildes!
Nachdem das nun bei den CR, den R. S und dem DHX2 vorkommt muss es eine biegebelastung auf die Kolbenstange sein durch die 90 grad verdrehten Augen..

beutelfuchs

beutelfuchs

Dh einizge duerhafte Loesung sind wohl Luftdaempfer, da stabiler?

Hawkpower

Hawkpower

Details E-Antrieb
Brose, Mahle
Kann das sein dass eine zu hohe Zugbelastung auf die Kolbenstange kommt wenn zum Beispiel der Rebound komplett zu ist 🤔

Hawkpower

Hawkpower

Details E-Antrieb
Brose, Mahle
Ist natürlich eine Frage was man investieren möchte und was es einem Wert ist.
ich würde es jedenfalls wieder tun!!!
Ich habe es in Verbindung mit der AXS vollzogen.
Alles auf Eagle X01 AXS.
Mit deaktivierten Mulitshifting absolut präzise.
Schaltfehler gehören der Vergangenheit an.
32er habe ich beibehalten, aber ausgetauscht gegen Wolftooth Edelstahl.
In Verbindung mit der AXS Reverb Sattelstütze absolut genial.
Ist jeden Cent wert(y)
hab ich auch so gemacht , und nicht bereut
F253353A-185F-40BC-9471-F2E38BBADF93.jpeg
0B24E86F-CF7D-4D96-97DE-C8B3C4D9E1EA.jpeg

Airfox

Airfox

Details E-Antrieb
20 Kenevo Exp Brose 2.1 - 7.3.6
Wo liegt man da kostenmässig in etwa? Danke zum Voraus.

Thema:

Specialized Kenevo 2020

Specialized Kenevo 2020 - Ähnliche Themen

• erledigt Specialized Turbo Kenevo 2020 Expert, Rahmengröße S5

erledigt Specialized Turbo Kenevo 2020 Expert, Rahmengröße S5: Gepflegtes und sinnvoll verbessertes Specialized Kenevo 2020 Expert - Kauf Nov 2019 beim Fachhändler, d.h. noch 15 Monate Gewährleistung...
  • erledigt Specialized Kenevo 2020, Farbe schwarz, Rahmengröße S4

erledigt Specialized Kenevo 2020, Farbe schwarz, Rahmengröße S4: Ich verkaufe mein Specialized Kenevo 2020 in der Farbe schwarz, Rahmengröße S4. Das Bike wurde am 4.12.2019 beim örtlichen Händler gekauft und...
  • erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen

erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen: Verkaufe meinen neuen unbenutzen Akku aus dem Kenevo 2020. jungfräulich mit 2 Ladezyklen. Neu aus dem Kenevo 2020 comp entnommen, einen...
  • verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6

verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6: Laufradsatz aus meinem inzwischen vekauften Specialized Kenevo 2020 expert Schwalbe Magic Mary soft in 27.5 mal 2.6 Reifen NEU, Laufräder ca 200...