sonstige(s) Specialized Kenevo 2020

Diskutiere Specialized Kenevo 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nicht so Pessimistisch;) Ich denke das wird schon passen! Bist jetzt ist ja nur sehr, sehr wenig über 2020 Motoren betreff klagen zu hören.
beutelfuchs

beutelfuchs

Hehe, der erste Tausch dauerte 4 Tage, der jetzige 1 Tag. D.h. sie hatten sich mehrere auf Lager gelegt. Das machen sie sicher nicht umsonst.

Pali 01

Pali 01

Hehe, der erste Tausch dauerte 4 Tage, der jetzige 1 Tag. D.h. sie hatten sich mehrere auf Lager gelegt. Das machen sie sicher nicht umsonst.
Das muß ja nichts heißen!!!
Das heißt ja nur das dein Händler keinen auf Lager hatte, und oder erst einen bestellen musste.
Vielleicht hat er jetzt gemerkt das ein guter Händler auch Ersatzteile auf Lager haben sollte.
Natürlich versucht ja auch jeder Lager kosten so gering wie möglich zu halten.
Lager kosten sind ja auch ein großer Invest der erst mal vorfinanziert werden muß.

beutelfuchs

beutelfuchs

Tja, mal schauen. Im englischen Forum hatten sich einige gemeldet, welche mein Problem auch hatten. Nur mit dem Riemenriss zuvor war ich vielleicht der Erste.

beutelfuchs

beutelfuchs

Kennt jemand die Speichenlaenge am Hinterrad an der Nichtantriebsseite? Mir hat´s heut eine zerrissen.

beutelfuchs

beutelfuchs

Egal, konnte die kaputte nachmessen: 268mm, scheinbar auf beiden Seiten.
Macht auf reichlich 1000Km
2 Motoren
2 Daempfer
1 HR (Riss auf Laufflaeche)
1 Speiche

Irgendwie bin ich ja scheinbar der Einzige mit Problemen. Faehrt hier noch irgendjemand das Bike? ;)

K

Knokker

Zum Fahren doch viel zu schade! Gerade bei dem Matsch...😜
Habe ca 300km auf meinem Expert drauf, noch ohne Probleme.

MirSch

MirSch

... bin ich ja scheinbar der Einzige mit Problemen. Faehrt hier noch irgendjemand das Bike? ;)
Ja, ich fahre es auch dem Einsatzzweck entsprechend. Bisher hat das Teil ausschließlich Schlammschlachten mit anschließender Reinigung gesehen. Derzeit um die 600 km.
Keine Probleme.

Anhänge

AirMarky

AirMarky

Details E-Antrieb
HAI NDURO RX, AllMtn RC, DWNHLL'16, KENEVO'20
Bin zwar erst 200km gefahren aber bis auf verlorene hintere Bremsbeläge, bisher auch keine Probs!

crep

crep

Details E-Antrieb
Kenevo 2020 Expert, Fox36 Grip2, GX Eagle
Nach rund 1600 Km und über 30.000 Hm gibt's nix zu meckern . Und dabei ging's zum Teil richtig heftig zur Sache.
Wasser und viel Dreck waren im Prinzip den ganzen Februar über auch normal.

Demnächst kommen wieder die DHR2 vorne und hinten drauf und hoffentlich noch bevor es im Sommer nach Zermatt geht die Direttissima.

Geiles Bike . . . :love:

kxxneu - 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
beutelfuchs

beutelfuchs

Scheint dann doch, dass ich einfach ein Glueckspilz bin ;)

Stresst ihr den Motor ab und an, oder zuckelt ihr mehr im Energiesparmodus rum? Was ich gerne mache ist, mich nach einigen Stunden Tour und mueden Beinen per Zweitakku nach Hause Shutteln zu lassen (alles auf 100%) . Oder ich lege auch auf Rauf-Runter-Trails den Turbo rein, um durch die Rampen zu pushen und den Flow zu behalten. Dazu gern kleinere Spruenge oder auch mal Drops ins Flat. Das alles in der oberen Gewichtsklasse.

Den neusten Motor lasse ich jetzt mal auf 80% Spitzenleistung eingestellt, egal in welchem Modus. Mal schauen, ob er damit laenger durchhaelt.

AndyK

AndyK

Details E-Antrieb
2 mal Speci
Ich bin mit dem Kenevo Expert 2020 bisher ca 650 km gefahren. Bisher null Probleme, und das Rad war auch schon gut eingesaut....

J

Jocke250f

Details E-Antrieb
alter Bosch CX
Scheint dann doch, dass ich einfach ein Glueckspilz bin ;)

Stresst ihr den Motor ab und an, oder zuckelt ihr mehr im Energiesparmodus rum? Was ich gerne mache ist, mich nach einigen Stunden Tour und mueden Beinen per Zweitakku nach Hause Shutteln zu lassen (alles auf 100%) . Oder ich lege auch auf Rauf-Runter-Trails den Turbo rein, um durch die Rampen zu pushen und den Flow zu behalten. Dazu gern kleinere Spruenge oder auch mal Drops ins Flat. Das alles in der oberen Gewichtsklasse.

Den neusten Motor lasse ich jetzt mal auf 80% Spitzenleistung eingestellt, egal in welchem Modus. Mal schauen, ob er damit laenger durchhaelt.
Hallo Beutelfuchs,

ich hab ja noch nicht zugeschlagen, plane aber weiterhin mit dem Comp. Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Akku beim Kauf gegen Aufpreis auf 700wh tausche, oder ob ich einen zweiten 500er besorge. Der Akku ist ja sehr lang - kommst Du mit Rucksack klar, offensichtlich hast Du ja auch 2?

Gruss Jocke

weezeewee

weezeewee

Egal, konnte die kaputte nachmessen: 268mm, scheinbar auf beiden Seiten.
Macht auf reichlich 1000Km
2 Motoren
2 Daempfer
1 HR (Riss auf Laufflaeche)
1 Speiche

Irgendwie bin ich ja scheinbar der Einzige mit Problemen. Faehrt hier noch irgendjemand das Bike? ;)
Montagsbike erwischt? Vielleicht den Namen ändern, du scheinst doch geBEUTELt zu sein😅 kam flach, war Absicht😉

beutelfuchs

beutelfuchs

Hallo Beutelfuchs,

ich hab ja noch nicht zugeschlagen, plane aber weiterhin mit dem Comp. Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Akku beim Kauf gegen Aufpreis auf 700wh tausche, oder ob ich einen zweiten 500er besorge. Der Akku ist ja sehr lang - kommst Du mit Rucksack klar, offensichtlich hast Du ja auch 2?

Gruss Jocke
Ich hatte den 700 dazu gekauft, hab nun also 500+700. Zusammen immer noch guenstiger als das Expert und wenn man eh keine Doppelbruecke will.
Leider kam dann noch 1x Daempfer auf meine Kosten dazu, und das wuerde ich jedem Comp-Kaeufer ans Herz legen einzuplanen oder noch besser, vor dem Kauf auf einen Austausch gegen den RS vom Expert zu bestehen. Ich lese noch im Spanischen und Englischen Forum mit und die Bomber-Daempfer gehen reihum kaputt, auch wieder, nachdem sie von Fox repariert wurden. Hier scheint die Mehrheit das Expert zu haben, dadurch ist das Thema vielleicht weniger prominent.

Beide Akkus sind gleich lang. Der 700´er hat nur bessere Zellen und ist damit auch ein Stueck schwerer. Wenn man den Plastikschutz abschraubt (dauert 30s) passt der Akku gerade so in meinen Evoc 16L in Groesse XL. Ein Shimanoakku laesst sich besser transportieren, aber es ist ok.

J

Jocke250f

Details E-Antrieb
alter Bosch CX
Danke für Deine Einschätzung, 2 x 500 (hab ich auch gerade im alten Cube) kommt meiner Nutzung viel besser entgegen als 700. Für die Feierabendtour reicht der 500er und ist leichter, für die Tagestour wirds mit einem 700er auch knapp. Spekuliere ein bisschen darauf, dass die 500er deutlich günstiger sind (zur Not auch gebraucht), hätte aber auch nichts gegen einen 700er. Das mit dem Dämpfer ist mir bekannt, leider sind die Dinger ja wohl auch nach der Reparatur anfällig und von daher muss man das schon beim Kauf angehen, sonst passierts am Ende noch im Urlaub. Was wäre aus Deiner Sicht ein angemessener Aufpreis, wenn man die Umrüstung zum Expert-Dämfer schon vom Händler fordert?

Gruss Jocke

Thema:

Specialized Kenevo 2020

Specialized Kenevo 2020 - Ähnliche Themen

• erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen

erledigt Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen: Verkaufe meinen neuen unbenutzen Akku aus dem Kenevo 2020. jungfräulich mit 2 Ladezyklen. Neu aus dem Kenevo 2020 comp entnommen, einen...
  • verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6

verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6: Laufradsatz aus meinem inzwischen vekauften Specialized Kenevo 2020 expert Schwalbe Magic Mary soft in 27.5 mal 2.6 Reifen NEU, Laufräder ca 200...
  • verkaufe Specialized Kenevo Expert-700 Wh-2020 (S3) Custom RS Lyrik Shimano Saint

verkaufe Specialized Kenevo Expert-700 Wh-2020 (S3) Custom RS Lyrik Shimano Saint: Hallo, da ich nur mit meinen Biobikes unterwegs bin und das E. herumsteht, wird es wieder verkauft. Am Bike wurde die DC Gabel gegen eine SC...
  • Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020

Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020: Hallo, ich möchte mir ein Enduro Pedelec zulegen. Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein: - 27,5 " Räder (vorne und hinten!) - Motor Bosch CX...