sonstige(s) Specialized Kenevo 2020

Diskutiere Specialized Kenevo 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Der ist leider noch in Portugal bei Fox zum flicken. Wenn du mich in einer Woche oder so noch mal dran erinnerst, gern.
beutelfuchs

beutelfuchs

Der ist leider noch in Portugal bei Fox zum flicken. Wenn du mich in einer Woche oder so noch mal dran erinnerst, gern.

BenQ

BenQ

Nachdem mir der Bomber jetzt zum 2. Mal ausgelaufen war...

Anhang anzeigen 291516

...endgueltig auf den RS Coil aus dem Expert umgebaut:
Anhang anzeigen 291517

Ich hoffe der ertraegt mich etwas besser.

Viel Glueck an alle Comp-Besitzer (die gerne springen)
Hi, du hattest mich ja auch vorgewarnt vor dem Ölverlust. Bei meinem Levo ist beim nachgerüsteten Bomber gestern bei einer Tour mit den Kids auf dem Pumptrack das Öl rausgeschossen. Kein Sprung, kein hohes Tempo da Bike für Pumptrack nicht wirklich geeignet, kein Sturz). Was für eine Sch....

Das untere Auge ließ sich ganz leicht drehen.
Schraubensicherung ist zu sehen. Hält wohl nicht wirklich...
Bin gespannt was der Händler sagt wenn ich Ihn heute damit kontaktiere.

beutelfuchs

beutelfuchs

Hatte dir gerade im Levothread dazu geantwortet. Nimm den RS, denn habe ich auch seit 1,5 im Meta ohne Probleme

fatty

fatty

So hab a neues !!!! ein Kenevo 2020 Expert mit Umbau auf AWK der Boxxer mit ca. 50ml Fett in der AWK Kammer um bei 180mm die Progression früher starten zu lassen, eine 2.1 Charger Kartusche und MRP Progressiv Coil fürn Dämpfer zwecks dauernder Durchschläge hinten. Ergongriffe GE1 Factory und an Straightline Vorbau in 28mm um die Frontlastigkeit bei Sprüngen etwas weg zu bekommen, sowie Syntacepedale weil i die Spank Ozzy vebogen hab. Viel spass beim anschaun ! Ach i vergaß 220 Centerline Scheiben, der Adapter von hinten passt dann für vorn und hinten der von 140mm auf 180mm Umbau is kein Problem

läuft !!!! always rubber down !!!! ein Hoch auf die Isartrails mehr gibts bald !!!

Gruss Fatty

achja hab i vergessen scho zweimal den Rockguard vom Akku zerschossen beim Aufsetzen aufm querliegenden Baum und der Motorschutz is a scho hin !!! des Plastik scheint a Glummp zu sei !!! sollte evtl. Specialized nachbessern !!! wer hat mit seinem Levo ab 2019 des gleich Problem ???

Danke Ritschi

Zuletzt bearbeitet:
weezeewee

weezeewee

Habe beim Fahrwerksfeintuning am WE gemerkt, dass ich wohl eher ne 550er Feder als ne 600er brauche. Heute bei Nanobike angerufen um mich nach den Austauschmodalitäten zu erkundigen, wollten die mir lediglich ne neue Feder zum Sonderpreis aber keinen Umtausch anbieten. Ist das normal? Kenne das von anderen Firmen nur so, dass sie einem die Feder austauschen!?🤔
Post automatically merged:

Falls jemand Interesse an nem Tausch o ne günstige 550er zu veräußern hat, gerne mich anschreiben.

weezeewee

weezeewee

Warum denn den Vorbau in dem hässlichen Grün?😳

HPRider

HPRider

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert 2019 / Kenevo
zum Sonderpreis aber keinen Umtausch anbieten. Ist das normal? Kenne das von anderen Firmen nur so, dass sie einem die Feder austauschen!?🤔
Warum auch soll Nanobike eine gebrauchte Feder zurücknehmen / tauschen. Macht kein Mensch.
Der IBC Markt blüht mit dem Handel von gebrauchten Federn.

Wieviel wiegst Du komplett mit Montur?

fatty

fatty

vorbau is a Auslaufmodel gibts nur so oder in pink!!! werd ihn aber no ändern is halt bissl gefrickel und i bin ziemlich faul😉 und hab kein passenden Kenevo 2020 Umbaubeitrag gefunden lass mi aber gern verschieben wohin es passt Danke

Thread hierher verschoben 😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weezeewee

weezeewee

Warum auch soll Nanobike eine gebrauchte Feder zurücknehmen / tauschen. Macht kein Mensch.
Der IBC Markt blüht mit dem Handel von gebrauchten Federn.

Wieviel wiegst Du komplett mit Montur?
Bin halt nicht mit gefahren. Normalerweise kannste im Laden das Fahrwerk anpassen lassen u dann bekommste auch die passende Feder. War jetzt bei Nanobike eher schlecht.

102/103

weezeewee

weezeewee

Habe das am WE nach Lehrbuch auf 30% Sag einstellen wollen, musste dabei aber die Vorspannung soweit rausdrehen, dass die Feder am Ende bei entlastetem Hinterrad Spiel im Dämpfer hatte. Ergo müsste eg die nächst kleinere Feder ran. Laut Empfehlungstabellen von Fox passt alles.
Post automatically merged:

Hat hier eigentlich schon jemand die Z1 auf Coil umgebaut? Bin hart in Versuchung...

e-Alps

e-Alps

S3 passt dann perfekt.
Alles andere wäre zu groß oder zu klein.

Fahre selbst bei 1,78 auch ein S3 ........seit gestern :):)
Bin mit meinen 179 zwischen S3 und S4, so wie du eigentlich. Wie fühlst du dich auf dem S3 ? War es die richtige Wahl ? Bin hin- und hergerissen, beim 2018er hatte ich ein M, welches schon sehr am Limit war bzgl. Sattelhöhe...

HPRider

HPRider

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Expert 2019 / Kenevo
Bin mit meinen 179 zwischen S3 und S4, so wie du eigentlich. Wie fühlst du dich auf dem S3 ? War es die richtige Wahl ? Bin hin- und hergerissen, beim
Fühle mich sehr wohl auf dem S3, es war / ist für mich die richtige Wahl.
Bin jetzt noch am ausprobieren ob 40 oder 50 Vorbau. Evtl ist hier der 45mm Vorbau der richtige :)
Bin mir jedoch sicher das ich mit dem S4 und dem richtigen Vorbau auch sehr gut klar kommen würde.
Ist schwierig Dir hier eine Empfehlung zu geben. So wie Du es gewohnt bist, Dein Einsatzgebiet, Deine Schrittlänge .....etc
Was sagt Dein Gefühl.......Viel Glück dabei (y)

beutelfuchs

beutelfuchs

So, Motor kaputt:

macht nach 1000Km
2x Daempfer auslaufen
1x Motor
(y)

Schade, dass das Bike so gut laeuft, ansonsten wuerde ich ihnen Morgen ihren Schrott zurueckgeben und was anderes kaufen :(

B

Blume 2001

Details E-Antrieb
Levo Carbon 19,5 Kg
So, Motor kaputt:

macht nach 1000Km
2x Daempfer auslaufen
1x Motor
(y)

Schade, dass das Bike so gut laeuft, ansonsten wuerde ich ihnen Morgen ihren Schrott zurueckgeben und was anderes kaufen :(
Langsam,
habe ich das richtig gesehen das wenn du an der Kurbel drehst erst noch etwas Kraft kommt und danach dieses kreischende Geräusch, dann keine Leistung?

beutelfuchs

beutelfuchs

Das HR dreht sich in der Luft noch mit, aber beim Aufsitzen bewegt sich nix mehr forwaerts. Ich denke es ist was Pede oben sagt:

Mal wieder Riemenriss oder was?
Meine Hoffnung war, dass der neue 2.1 das ueberwunden haette, aber dann wohl nicht :(

Thema:

Specialized Kenevo 2020

Specialized Kenevo 2020 - Ähnliche Themen

• verkaufe Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen

verkaufe Specialized 500 wh Akku Neu aus Kenevo 2020 zu verkaufen: Verkaufe meinen neuen unbenutzen Akku aus dem Kenevo 2020. jungfräulich mit 2 Ladezyklen. Neu aus dem Kenevo 2020 comp entnommen, einen...
  • verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6

verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6: Laufradsatz aus meinem inzwischen vekauften Specialized Kenevo 2020 expert Schwalbe Magic Mary soft in 27.5 mal 2.6 Reifen NEU, Laufräder ca 200...
  • verkaufe Specialized Kenevo Expert-700 Wh-2020 (S3) Custom RS Lyrik Shimano Saint

verkaufe Specialized Kenevo Expert-700 Wh-2020 (S3) Custom RS Lyrik Shimano Saint: Hallo, da ich nur mit meinen Biobikes unterwegs bin und das E. herumsteht, wird es wieder verkauft. Am Bike wurde die DC Gabel gegen eine SC...
  • Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020

Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020: Hallo, ich möchte mir ein Enduro Pedelec zulegen. Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein: - 27,5 " Räder (vorne und hinten!) - Motor Bosch CX...