sonstige(s) Specialized Kenevo 2020

Diskutiere Specialized Kenevo 2020 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Vielen Dank für eure Hilfe - herzliche Grüße Sascha
S

SASCHISPATZ

Vielen Dank für eure Hilfe - herzliche Grüße
Sascha

beutelfuchs

beutelfuchs

Weiss einer, ob man derweil irgendwo ein Ersatzschaltauge fuers 2020´er Kenevo online bekommt?

S

SASCHISPATZ

Wollte mein Bike in Kürze auf tubeless umstellen. Ist in den Felgen bereits ein tubelessband eingearbeitet? Frage deshalb, weil im Package zum Rad ein Felgenband dabei war. Aber nur eins! In meinen bisherigen Spezi Bikes war das Band bereits immer eingeklebt.
Wäre gut zu wissen, bevor ich anfange, Dann müsste ich im Vorfeld noch eins besorgen.
Bin bisher nur ein paar Treppen gefahren, weil ich gesundheitlich angeschlagen bin. Freue mich auf die erste richtige Ausfahrt - hoffentlich am nächsten Wochenende.

Peko

Peko

Details E-Antrieb
Brose
Die Felgenbänder sind drinnen. Du brauchst nur Milch und Ventile.

S

SASCHISPATZ

Dachte ich mir. War nur verwundert warum ein Felgenband dabei war.
Herzlichen Dank und schöne Abend 👍
Post automatically merged:

Habe vorhin die Feder ausgebaut und wollte das Fahrwerk auf hoch stellen. Beim Kenevo gibt es ja keine Markierungen. Von Werk her war bei mir der Dämpfer so verschraubt, dass er länger im Rad ist, also das die dümmere Seite der Scheiben nach unten zeigt. Von der Logik her müsste das doch die höhere Variante sein, oder habe ich einen Denkfehler? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
B

Blume 2001

Details E-Antrieb
Levo Carbon 19,5 Kg
Dachte ich mir. War nur verwundert warum ein Felgenband dabei war.
Herzlichen Dank und schöne Abend 👍
Post automatically merged:

Habe vorhin die Feder ausgebaut und wollte das Fahrwerk auf hoch stellen. Beim Kenevo gibt es ja keine Markierungen. Von Werk her war bei mir der Dämpfer so verschraubt, dass er länger im Rad ist, also das die dümmere Seite der Scheiben nach unten zeigt. Von der Logik her müsste das doch die höhere Variante sein, oder habe ich einen Denkfehler? 🤔

Ja das siehst du genau richtig.

Was mich irritiert ist das du eine dümmere Seite hast, gibt es dann auch eine klügere, und heist die dann Wirbitzky

S

SASCHISPATZ

😜 Hatte ich nicht bemerkt.
Alles klar, dann war mein Bike bereits hoch eingestellt.

beutelfuchs

beutelfuchs

Die Uebersicht aller Fox Federn und zu welchen Daempfern sie passen gibts hier:
SLS and Standard Steel Rear Shock Spring Information | Bike Help Center | FOX

Fuers comp schaust du im Abschnitt "2.8in/71mm Travel Springs", da es den 62.5x230mm Daempfer hat.

Die 650´er welche ich drin hab ist zB die 039-03-008.
Jetzt mal die Gegenfrage, welche Federn passen auf den RS Super Deluxe vom Expert, 230x62.5 ?
Ich suche die 650lbs. Link waere gut, Anleitung, wie man die passenden Masse selbst finden kann, waere noch besser (y)

Edit: Von RS scheint es eh nur 3 verschiedene Federn fuer metrische Daempfer zu geben: 134mm, 151mm, 174mm. Und das Kenvo braucht wohl den 151mm, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
beutelfuchs

beutelfuchs

Masz (sorry, kein sz hier) = die richtige Federlaenge (134mm, 151mm oder 174mm )
Die benoetigte Federhaerte kenne ich (650lbs).

beutelfuchs

beutelfuchs

Egal, hab ein Foto von einer Feder gefunden und 151mm ist die richtige Laenge.

Nun fehlen mir nur noch die passenden Buchsen. Welche brauche ich, um den super deluxe ins Kenevo zu bekommen? Danke

el rochino

el rochino

Frage an Euch welche Lenkerbreite fährt Ihr am Kenevo ? die 800 mm sind mir denke ich zu breit...bin mir aber noch nicht ganz sicher...überlege zu kürzen auf 760 mm. ich bin 1,82 gross und fahre ein s4...freue mich auf Eure Rückmeldung

Anhänge

stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Altitude Powerplay, Kenevo 2020 Expert
Falls du Griffe hast mit Endstopfen, schiebe die doch einfach mal bei jeder Fahrt etwas mehr nach innen. Das ist mit das einfachste und du kürzt den Lenker nicht sofort. Ich würde dir auch empfehlen das nicht auf der Strasse zu testen sondern auf einem für dich relevanten Trailabschnitt. Wenn er erstmal gekürzt ist ...

S3 mit 780mm

weezeewee

weezeewee

Du meinst sicher mit Lock-On Ringen. Endstopfen kann man meines Wissens nach nicht weiter nach innen verschieben, da sie im Lenker stecken?!

stefan0103

stefan0103

Details E-Antrieb
Altitude Powerplay, Kenevo 2020 Expert
Wenn sie Endstopfen haben (meistens haben sie dann auch LockOn Ringe - nicht alle Ergon GD1) kannst du Sie einfach weiter nach innen schieben. Hast du einen Griff wie einen Ergon GE1 der komplett verschlossen ist, wird das schwer werden. Abgekürzt kann man sagen, versuche einfach mal die Griffe weiter nach innen zu verschieben bevor du den Lenker kürzt.

Zuletzt bearbeitet:
beutelfuchs

beutelfuchs

Nachdem mir der Bomber jetzt zum 2. Mal ausgelaufen war...

IMG_20200131_174356 (1).jpg

...endgueltig auf den RS Coil aus dem Expert umgebaut:
IMG_20200208_091438.jpg

Ich hoffe der ertraegt mich etwas besser.

Viel Glueck an alle Comp-Besitzer (die gerne springen)

weezeewee

weezeewee

Noch hält meiner, toi toi toi. Wärst du vielleicht so nett, den vierstelligen Code vom Marzocchi hier zu posten?! Habe meinen bereit mit Stealth Decal überklebt u den Code vorher nicht aufgeschrieben. Danke dir.

Thema:

Specialized Kenevo 2020

Specialized Kenevo 2020 - Ähnliche Themen

• verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6

verkaufe Laufradsatz orig aus Specialized Kenevo Expert 2020 ROVAL DH 27,5 mit Schwalbe Magic Mary Soft 2.6: Laufradsatz aus meinem inzwischen vekauften Specialized Kenevo 2020 expert Schwalbe Magic Mary soft in 27.5 mal 2.6 Reifen NEU, Laufräder ca 200...
  • verkaufe Specialized Kenevo Expert-700 Wh-2020 (S3) Custom RS Lyrik Shimano Saint

verkaufe Specialized Kenevo Expert-700 Wh-2020 (S3) Custom RS Lyrik Shimano Saint: Hallo, da ich nur mit meinen Biobikes unterwegs bin und das E. herumsteht, wird es wieder verkauft. Am Bike wurde die DC Gabel gegen eine SC...
  • Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020

Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020: Hallo, ich möchte mir ein Enduro Pedelec zulegen. Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein: - 27,5 " Räder (vorne und hinten!) - Motor Bosch CX...
  • sonstige(s) Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten

sonstige(s) Specialized Kenevo ab 2020 Hardware Tuning / Umbauten: Bestimmt wird am neuen Kenevo wieder rumgeschraubt und optimiert wie verrückt. Dies alles außerhalb der Serie kann hier ihren Platz finden.