Specialized , Flyer oder Victoria

Diskutiere Specialized , Flyer oder Victoria im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bräuchte jetzt auch Hilfe , ich möchte mir mein erstes Pedelec kaufen und werde von den vielen Infos erschlagen . Muss dazu...
E

Elsa

Hallo zusammen, ich bräuchte jetzt auch Hilfe , ich möchte mir mein erstes Pedelec kaufen und werde von den vielen Infos erschlagen . Muss dazu sagen bin leider kein Leichtgewicht (120kg) und möchte das Auto öfter stehen lassen und stattdessen mit dem Rad einkaufen gehn . Die Händler überschütten mich mit sehr unterschiedlichen Infos , hab mir das Victoria e-Urban angeschaut, wobei ich mir da nicht so sicher bin ob mich der Akku am Sattelrohr nicht auf Dauer stört , dann das Flyer Gotour 5 und das Specialized Como , wobei ich mir da mit dem Gewicht sehr unsicher bin !
Wer noch mehr Ideen hat , immer her damit !
Wohne übrigens im recht hügeligen Umfeld !
Vielen Dank schon mal

O

OneCent

Details E-Antrieb
Elom 4point8
Draufsitzen und Probefahren, noch besser mieten und die Strecke die du fahren möchtest mal abfahren.

M

Manu71

Details E-Antrieb
Panasonic 26V, Bosch Active Line
Was ist dir denn wichtig an dem Rad? Wie bist du beispielsweise auf die drei Modelle gekommen, die du genannt hast? Was findest du an denen gut, das andere nicht haben?

E

Elsa

Das waren eben die Räder , die die Händler mir angeboten haben und ich optisch ganz gut finde , aber ich weiß eben nicht so genau worauf ich achten soll . Brose , Bosch , Panasonic, ? Welche Bremsen? Schaltung?
Nun wurde mir noch ein Victoria 12.8 angeboten

M

Manu71

Details E-Antrieb
Panasonic 26V, Bosch Active Line
Man kann dir jedes Rad der Welt anbieten. Empfehlen kann man dir nur eins, wenn man weiß, was du damit vorhast. Das fängt schon bei der Rahmenform an - Tiefeinsteiger, Trapez etc. Willst du damit nur Straße und Radweg fahren oder auch mal Feld- und Waldweg? Bevorzugst du Ketten- oder Nabenschaltung? Bist du eher schaltfaul, oder nutzt du die Schaltung immer voll aus? Ich beispielsweise bin nur knapp 1,60 m groß und fahre gerne 26"- Räder. Ich hab mir jetzt das neue Victoria Trekking 10.8 bestellt, das schon den neuen Bosch CX- Motor hat. Vielleicht solltest du erst mal diverse Motoren Probe fahren, um zu sehen, ob dir der Bosch Active Plus reicht. Den Active ohne Plus würde ich persönlich nicht nehmen. Ich hätte eigentlich gern den neuen Performance gehabt, aber der wird zumindest bei den Marken, die mein Händler vertreibt, anscheinend kaum verbaut. Gibt es bei dir in der Nähe viele Fahrradhändler? Das wäre ja auch schon mal ein Grund, sich auf ein paar Marken einzugrenzen - wenn es nur einen oder zwei (gute) Händler in der Nähe gibt.

Veidt21

Veidt21

Details E-Antrieb
Gotour6, Bosch Activ-Line-Plus
Klar es muss immer das Stärkste sein - ich bin mit dem Plus vollkommen zufrieden.
Kommt allerdings darauf an ob ich bereit bin selber was zu tun, oder nur Pseudotrete.
Natürlich muss man die Topographie in der das Bike bewegt werden soll berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
E

Elsa

Also Tiefeinsteiger sollte es sein , die Räder haben Performance, Performance CX , Panasonic XO bzw. Brose T, soll für Straßen und Radwege sein , zum Einkaufen und ein bisschen in der Freizeit.
Bin alle Räder gefahren , Preise zwischen 2500 und 3500
Fand alle eigentlich recht ähnlich, weiß nur nicht ob es eventuell Qualitätsunterschiede gibt

Veidt21

Veidt21

Details E-Antrieb
Gotour6, Bosch Activ-Line-Plus
Flyer: 2J Garantie, und 5J auf Motor und Elektronik, dazu noch 10 J auf den Rahmen.
Inwieweit andere Hersteller ähnliche Konditionen einräumen, weiß ich nicht.
Ob das für dich relevant ist ?
Letztendlich muss Du dich auf dem Bike wohlfühlen

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Das schöne ist auch, dass die Flyer-Garantie übertragbar ist, wenn man das Rad verkauft. Das ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal. Allerdings muss man die teuren und recht häufigen Inspektionstermie einhalten.

Andere geben auf den Rahmen auch lebenslange Garantie.. Z. B. Diamant.

E

Elsa

Flyer wird mir wahrscheinlich dann doch etwas zu teuer , 3500 sind knackig , Diamant kenn ich leider gar nich , auf dem Victoria fühl ich mich ganz wohl , ich denk mal , wenn offensichtlich nichts dagegen spricht, wird’s das wohl !
Vielen lieben Dank an alle

Thema:

Specialized , Flyer oder Victoria

Werbepartner

Oben