Specialized Demo 8 mit 3.800 Watt

Diskutiere Specialized Demo 8 mit 3.800 Watt im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; [email protected]! Vorab danke für das tolle Forum hier, welches mir schon sehr oft weitergeholfen und bei meinen Ideefindungen unterstützt hat! Wollte...
B

bdcommander

[email protected]!

Vorab danke für das tolle Forum hier, welches mir schon sehr oft weitergeholfen und bei meinen Ideefindungen unterstützt hat!

Wollte mich, nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese, mal mit meinem eBike-Projekt vorstellen. Wobei ich es nicht mehr Projekt nennen kann, da es schon fertiggestellt ist und auch schon auf Herz und Nieren getestet wurde.

Hab mit, da ich es für vernünftig hielt ein stärkeres Bike als Grundlage heranzunehmen, ein Downhill Bike (Specialized Demo 8 – Kenner wissen, dass diese Teile wahrhaftig unzerstörbar sind) zugelegt und dieses dann entsprechend umgebaut.

Verwendete Teile:

Rad: Specialized Demo 8
Motor: HPC Thunderbolt ungeard (3.800 W) eingespeicht mit Sapim Strong
Controller: Crystalyte 48-72Volt 45A digital sensorless controller
Cycle Analyst
Akku: Eigenbau aus 24Headway 38120S 10Ah (72 V, 10 Ah) mit BMS – ist in einem Rucksack verstaut

Kann nur sagen, dass das Teil wie die Hölle geht (Vmax >70 km/h)!!! Fahre es jedoch immer mit dem Cycle Analyst auf 24 km/h begrenz. Bei dem Projekt ging es mir nicht um Spitzengeschwindigkeiten, sondern um genügend Power um bergauf zu kommen – anschließend dwonhill runter…

Ich hoffe euch gefällt mein Spielzeug...

Da ich demnächst jedoch was neues vorhabe, werde ich es vermutlich verkaufen… aber das ist eine andere Geschichte.
 

Anhänge

Thema:

Specialized Demo 8 mit 3.800 Watt

Specialized Demo 8 mit 3.800 Watt - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Specialized Vado umbauen auf Starrgabel

    sonstige(s) Specialized Vado umbauen auf Starrgabel: Hallo zusammen, Stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Pedelecs und habe mich schon sehr in das Specialized Vado (warsch. 4.0) verguckt! Da ich in...
  • sonstige(s) Specialized VADO MEN 5.0 - Klack-/Knackgeräusch

    sonstige(s) Specialized VADO MEN 5.0 - Klack-/Knackgeräusch: Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Jahr fahre ich ein VADO Men 5.0, Laufleistung aktuell ca. 2300 km. Ein tolles E-Bike. Allerdings nervt...
  • sonstige(s) Specialized Vado - Lackschäden ausbessern - Welche Farbe?

    sonstige(s) Specialized Vado - Lackschäden ausbessern - Welche Farbe?: Hallo, ich fahre ein Specialized Vado in weiss/grau. Leider habe ich mir mittlerweile ein paar Lackschäden eingefangen. Kennt jemand zufällig...
  • Specialized Command Post ircc sackt ab

    Specialized Command Post ircc sackt ab: Hallo zusammen, war heute biken und aus dem Nichts sackt die Sattelstütze ab. War komplett ausgefahren und auf einmal sackt sie in die nächste...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Specialized Vado umbauen auf Starrgabel

    sonstige(s) Specialized Vado umbauen auf Starrgabel: Hallo zusammen, Stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Pedelecs und habe mich schon sehr in das Specialized Vado (warsch. 4.0) verguckt! Da ich in...
  • sonstige(s) Specialized VADO MEN 5.0 - Klack-/Knackgeräusch

    sonstige(s) Specialized VADO MEN 5.0 - Klack-/Knackgeräusch: Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Jahr fahre ich ein VADO Men 5.0, Laufleistung aktuell ca. 2300 km. Ein tolles E-Bike. Allerdings nervt...
  • sonstige(s) Specialized Vado - Lackschäden ausbessern - Welche Farbe?

    sonstige(s) Specialized Vado - Lackschäden ausbessern - Welche Farbe?: Hallo, ich fahre ein Specialized Vado in weiss/grau. Leider habe ich mir mittlerweile ein paar Lackschäden eingefangen. Kennt jemand zufällig...
  • Specialized Command Post ircc sackt ab

    Specialized Command Post ircc sackt ab: Hallo zusammen, war heute biken und aus dem Nichts sackt die Sattelstütze ab. War komplett ausgefahren und auf einmal sackt sie in die nächste...
  • Oben