Sparta ion Akku lädt nicht mehr

Diskutiere Sparta ion Akku lädt nicht mehr im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Wenn ich den Akku anschließe blinken alle 5 Leds am Akku nach kurzer Zeit hört das blinken auf und es passiert nichts mehr. Was kann ich machen...
  • Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #1
D

Deti2

Themenstarter
Wenn ich den Akku anschließe blinken alle 5 Leds am Akku nach kurzer Zeit hört das blinken auf und es passiert nichts mehr.
Was kann ich machen?
Gruß Detlef

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #2
D

Deti2

Themenstarter
Hat denn keiner von euch eine Idee?

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #3
Begonia

Begonia

Vielleicht solltest du erst mal mehr erzählen?

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #4
D

Deti2

Themenstarter
Was soll ich mehr erzählen? Das ist alles was ich weiß.

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #5
Begonia

Begonia

Fahrrad, Akku, Hersteller, wie alt ... da gibt es doch noch viel mehr zu erzählen.

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #6
D

Deti2

Themenstarter
Sparta ion RS 36V Gepäckträger Akku
Baujahr 2014

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #7
D

Deti2

Themenstarter
Knapp 12000 km gelaufen

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #8
S

Sparta_001

Hallo,
habe den selben Fehler.
Hast du eine Lösung gefunden?

BG

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #9
D

Deti2

Themenstarter
Ja, es liegt an der Kälte, hab ihn eine Nacht in der Wohnung gehabt und dann angeschlossen, lädt wieder.
Da ist ein Temperaturfühler drin, daran liegt das
Viel Erfolg

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #10
P

pferd

Die Teile sollten ja auch erst ab 10 Grad geladen werden. Schont sie.

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #11
S

Sparta_001

Ja, es liegt an der Kälte, hab ihn eine Nacht in der Wohnung gehabt und dann angeschlossen, lädt wieder.
Da ist ein Temperaturfühler drin, daran liegt das
Viel Erfolg
Leider habe ich immer noch keinen Erfolg.

Habe jetzt den Akku auseinander gebaut 🙈.
Landesplanung am Stecker knapp 42v, Akku Spannung liegt bei 39,2 (jetzt schon 10 Tage nicht mehr geladene) Sicherung ist auch ✅,Spannung liegt bis auf den Klemmen. Jetzt ist die LED komplett dunkel. Ich war beim Fahreadhändler, der Konnte sich mit dem Diagnosegerät nicht aufschalten? Meiner aber, dass es an dem defekten Akku liegt …..

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #12
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Leider habe ich immer noch keinen Erfolg.

Habe jetzt den Akku auseinander gebaut 🙈.
Landesplanung am Stecker knapp 42v, Akku Spannung liegt bei 39,2 (jetzt schon 10 Tage nicht mehr geladene) Sicherung ist auch ✅,Spannung liegt bis auf den Klemmen. Jetzt ist die LED komplett dunkel. Ich war beim Fahreadhändler, der Konnte sich mit dem Diagnosegerät nicht aufschalten? Meiner aber, dass es an dem defekten Akku liegt …..
Wenn der Akkublock ca. 40V hat, aber aus dem BMS kommt keine Spannung raus, so liegt das Problem an einem defekten BMS.

• Sparta ion Akku lädt nicht mehr Beitrag #13
S

Sparta_001

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber was könnte ich jetzt machen? Wo bekomme ich das Ersatzteil? Hat jemand einen Tip?

Thema:

Sparta ion Akku lädt nicht mehr

Sparta ion Akku lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

Darfon Ladeproblem: N'Abend allerseits Habe seit kurzem ein Scor 4060 Z und war gestern erstmals bei nassen Verhältnissen unterwegs. Heute Abend wollte ich das Bike...
Bosch Powertube-Akku 500 Wh Fehler 602: Hallo Pedelec-Forum, gestern aus heiterem Himmel bei ganz normaler Fahrt: nichts geht mehr. Fehler Nr. 602 erscheint im Nyon. Bei Knopfdruck...
Alter Bosch Akku nach Zellenwechsel: Hallo zusammen. Ich habe einen Bosch Akku "Li ION 10INR 18/65-4", 36V 8Ah 288Wh, offenbar Classic Line Gepräckträgerversion (siehe Dateianhang)...
Bosch Powerpack 500 LEDs 1, 3 und 5 blinken: Hallo, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem: Mein Bosch Powerpack 500 ist gestern beim Laden richtig heiß geworden. Habs dann gleich...
BMS neu angeschlossen während Ladevorgang bis zu 100v messbar an 13s 3p Akku Lithium Ion Akku: Moin liebe Akkuspezies, Wir haben einen Li-ion Ladegerät welches mit 54,6v und 2A lädt. Ein 13s 35A BMS und einen 13s 3p Akku, bestehend aus INR...
Oben