Spannungswandler 12 Volt zu 220 Volt ... hat jemand Erfahrungen damit?

Diskutiere Spannungswandler 12 Volt zu 220 Volt ... hat jemand Erfahrungen damit? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe in meinem kleinen Campingbus einen Spannungswandler für Kleinverbraucher bis 150 Watt. Hat schon mal jemand seinen Akku mit so einem...
langstrecke

langstrecke

Ich habe in meinem kleinen Campingbus einen Spannungswandler für Kleinverbraucher bis 150 Watt. Hat schon mal jemand seinen Akku mit so einem Spannungswandler aufgeladen? Reicht die Leistung?

Ich habe den Wandler entgegen mancher Tipps in Campingforen mit einem alten Laptop getestet, das ging wunderbar und seitdem wird das Laptop während der Fahrt geladen. Da dachte ich, dass ich das auch mit dem Akkuladegerät für meinen E-Bike Akku machen könnte.

M

Michael.HH

Details E-Antrieb
Sparta Hollandrad mit DD
AW: Spannungswandler 12 Volt zu 220 Volt ... hat jemand Erfahrungen damit?

aus 12v.35ah kannst du ca.200 wh machen.(24v.9ah).rest verluste.kommt auf das ladegeraet an.150w ohne luefter wurde mir zu warm,350watt mit luefter fand ich besser.

Zuletzt bearbeitet:
P

phet

Probieren geht über studieren. Manche Ladegeräte kommen leider überhaupt nicht mit der "modifizierten Sinusspannung" (meist Rechteck oder Trapez) zurecht, bei anderen klappt der Ladevorgang dann wieder. Ja, warm werden können die Wandler natürlich auch, also besser nicht noch zusätzlich in die Sonne oder unter den Klopapierwärmer legen.

O

Oldian

Ich denke das hängt davon ob es sich bei dem Ladegerät um ein Schalt-Netzteil oder ein "normales" Netzgerät handelt. Ich könnte mir vorstellen, dass Schalt-Netzteile mit einer Rechteck-Spannung am Eingang Probleme haben, da die Eingangsspannung eine Gleichrichter- und Glättungsschaltung durchlaufen muss.

Oldian

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01

Ich könnte mir vorstellen, dass Schalt-Netzteile mit einer Rechteck-Spannung am Eingang Probleme haben

Die meisten gehen, manche gehen kaputt. Wurde aber schon 10x im Forum durchgekaut, das komplette Thema! Manchmal genügt es, auch einfach nur nach alten Themen zu suchen.

Thema:

Spannungswandler 12 Volt zu 220 Volt ... hat jemand Erfahrungen damit?

Spannungswandler 12 Volt zu 220 Volt ... hat jemand Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

• Suche ein Spannungswandler 42 auf 6 volt

Suche ein Spannungswandler 42 auf 6 volt: Hallo zusammen, ich suche für mein Ebike, ein Spannungswandler von 42 auf 12 und 6 volt. Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben wo i h so eins...
  • Rücklicht an Spannungswandler 7,2 Volt?

Rücklicht an Spannungswandler 7,2 Volt?: möchte gerne meinen eingebauten Spannungswandler (ca 6,2 Volt) durch einen regelbaren Spannungswandler ersetzen. Damit dann einen Luxos mit 7,2...
  • verkaufe Spannungswandler 4.5-60 Volt In / 1.2V bis 30V out 3A step down

verkaufe Spannungswandler 4.5-60 Volt In / 1.2V bis 30V out 3A step down: Hallo, ich habe ein paar step-down DC-DC Wandler zu verkaufen. Die sind das gleiche model wie die von LYEN in der endless-sphere...
  • verkaufe Spannungswandler 18-72 Volt In 12V - 6V - 3.3V out

verkaufe Spannungswandler 18-72 Volt In 12V - 6V - 3.3V out: Neu 15,00 Euro inkl. Versandkosten nach Deutschland via Iban. PayPal Zahlung möchlich. + € 0,85 IN 18-72V OUT +12V 1000mA, +6V 3000mA, +3.3V...