Spacer unter der Sattelklemme?

Diskutiere Spacer unter der Sattelklemme? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Mahlzeit! Ich habe mir eine neue Sattelklemme gekauft. Und jetzt habe ich leider festgestellt, das die alte, originale 19mm stark ist und die...
Barracuda81

Barracuda81

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Mahlzeit!

Ich habe mir eine neue Sattelklemme gekauft. Und jetzt habe ich leider festgestellt, das die alte, originale 19mm stark ist und die neue nur 12mm. Wenn ich die neue anbaue, dann ist da eben noch ein Versatz von 7mm drunter.....
Hätte ja vorher messen können....hätte, hätte....Fahrradkette :X3: 😂

Weiß jemand, ob es sowas wie Spacer für unter die Sattelklemme gibt? Habe das www und auch schon einige Foren abgesucht, aber konnte in der Richtung leider nichts finden!?
Wäre toll, wenn hier der ein oder andere was zu sagen könnte?!

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Ich gehe mal davon aus das du die Sattelrohrklemme meinst.
Habe ich noch nie gesehen mit Spacer und halte mal Ausschau nach großen Radfahrer und du wirst feststellen, daß bei denen das Sattelrohr ganz weit rausschaut ohne Spacer und ich wüsste nicht was das für ein Sinn haben soll.
https://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/5/4/1/5/_/medium/luzifer.jpg?0

Barracuda81

Barracuda81

Details E-Antrieb
Ich glaube, Du hast das etwas falsch verstanden, was ich meine!
Ich will die originale Sattelrohrklemme gegen eine andere tauschen.
Die originale ist 19mm hoch. Die neue ist aber nur 12mm hoch. Wenn ich die neue, 12mm dicke, Sattelrohrklemme nun gegen die alte tausche, dann ist unter der neuen Sattelrohrklemme eine Art Versatz....Der Durchmesser des Sattelrohrs, auf das die Klemme drüber kommt, ist ja kleiner...eben angepasst für die originale Sattelrohrklemme. Und diesen Versatz will ich eben mit einer Art Spacer ausgleichen, sodass das nicht so komisch aussieht....
Ich schau mal, ob ich ein Bild im Netz finde, wo man das vielleicht sehen kann!

Edit:
Hier ein Bild von genau meinem Bike (kopiert von Cube):
Cube.png
Wenn ich die Sattelrohrklemme gegen eine schmalere, 12mm dünne, tausche, dann bleibt bis zum Sattelrohr eben noch dieser Versatz. Und das sieht optisch dann nicht so toll aus.
Ich kanns schlecht beschreiben, was ich meine. Vielleicht versteht es sich ja so jetzt besser?
Sonst mach ich die Tage mal noch das ein oder andere Bild, wie das bei mir am Bike aussieht, wenn ich die originale gegen die neue Sattelrohrklemme getauscht habe!
Da ich eine Dropper Post nachgerüstet habe, ist das immer nen bissel "fummelig" die Stütze samt Bowdenzug raus zuziehen.....

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Die Sattelklemme von Cube ist speziell für Cube Räder gebaut. Sie zu ersetzen macht, wie du schon gemerkt hast wenig Sinn.
Spacer für Sattelklemmen gibt es nicht und sind auch normalerweise nicht nötig. Da mußt du dir was eigenes bauen oder etwas
anderes zweckentfremden. Ich würde mal nach Dichtungen aus dem Sanitärbereich schauen.

Barracuda81

Barracuda81

Details E-Antrieb
Moin!
Danke für die sehr hilfreiche Antwort.
Ich werd mal sehen, ob ich mir was in der Firma drehen lassen kann. Irgend einen Vorteil muss es ja haben, wenn man in einem Betrieb Arbeitet, wo es auch Drehmaschinen gibt :cool:

RUBLIH

RUBLIH

Der 3D Drucker ist erfunden. Das Angedachte erfüllt keine mechanische Aufgabe....

Wenn aber mit der neuen Klemme die alte nachgeäfft werden soll und am Ende die gleiche Optik Funktion und Abmaße haben soll, die alte wegwerfen, bei Cube eine neue kaufen 🤪

Barracuda81

Barracuda81

Details E-Antrieb
Die alte soll nur in Sachen Forum dann der originalen ähneln. Die neue, die ich habe, ist nur eine andere Farbe...sonst hat das keinerlei Bewandtnis ;)

Thema:

Spacer unter der Sattelklemme?

Spacer unter der Sattelklemme? - Ähnliche Themen

• suche Spacer für Kettenblatt an Bafang BBS01/02

suche Spacer für Kettenblatt an Bafang BBS01/02: Falls jemand solche Spacer in beliebiger Stärke übrig hat und verkaufen will: bitte unbedingt mit Preisangabe (kein VB) melden. Danke und Grüße...
  • verkaufe 2 Spacer (1 x 15mm, 1 x 5mm)

verkaufe 2 Spacer (1 x 15mm, 1 x 5mm): In 1A-Zustand, ohne Kratzer oder Beschädigungen. Preis: beide zusammen für 8.- EUR, incl. Versand
  • suche Fox Spacer grün (0.4) und pink (0.2) für DPS Dämpfer ab 2018

suche Fox Spacer grün (0.4) und pink (0.2) für DPS Dämpfer ab 2018: Suche fürs Feintuning o.g. Spacer, vielleicht hat jemand welche rumliegen... Danke!
  • Additive Spacer ONE

Additive Spacer ONE: Servus Ich habe, trotz ausführlichen lesens der angebotenen Suchergebnisse, nicht wirklich was 'passendes' gefunden. Ich bin auf der Suche nach...