Sonderbare Fehler mit Impulse Evo RS Speed

Diskutiere Sonderbare Fehler mit Impulse Evo RS Speed im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, habe folgende zwei Fehler an einem Impulse Evo RS Speed, die zeitgleich aufgetreten sind: Nach Tretunterbrechung - z B. durch...
S

s-pedelecs

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe folgende zwei Fehler an einem Impulse Evo RS Speed, die zeitgleich aufgetreten sind:
Nach Tretunterbrechung - z B. durch Schalten - braucht der Motor plötzlich 1-2 Sekunden, bis nach dem erneuten Treten wieder die Unterstützung einsetzt. Diese Verzögerung kommt allerdings nicht immer vor. Zeitgleich aufgetreten ist, dass der Tacho trotz voller Fahrt mit Unterstützung auf 0 km/h bleibt und die Kilometer werden auch nicht mehr gezählt. Für einen kurzen Moment gab der Tacho auch mal einen viel zu niedrigen Wert von 7 km/h aus. Habe schon kontrolliert, dass der Speichenmagnet nach wie vor einwandfrei sitzt. Mehr fällt mir dazu bisher nicht ein. Jemanden von euch vielleicht?
 
Zawatoku

Zawatoku

Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
139
Ort
Frankfurt
Details E-Antrieb
Impulse Evo RS Speed
Meine Erfahrung ist, dass wenn der Drehzahlgeber am Hinterrad nicht funktioniert (z.B. wegen verschobenem Magnet), dann wird keine Geschwindigkeit angezeigt und die Unterstützung wird bei deutlich niedrigeren Kadenzen beendet. Fühlt sich an wie die Abregelung bei 45 km/h, hängt aber an der Trittfrequenz.
Wird die bei Dir korrekt angezeigt?

Ich würde an Deiner Stelle nochmal etwas am Speichmagneten rumspielen - mal in die eine, mal in die andere Richtung verschieben. Sitzt das Hinterrad mittig im Rahmen?
Vielleicht liegt der Fehler auch am Sensor oder der Verkabelung zu selbigem.
 
S

s-pedelecs

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort! Ja, die Kadenz wird noch angezeigt. HR sitzt mittig. Habe den Magneten mal etwas variiert und dann doch wieder genau auf Kerbe ausgerichtet. Auch am Kabel des Sensors gewackelt. Jetzt ist noch ein drittes Symptom hinzugekommen, nämlich die sinngemäße Fehlermeldung "Hinweis: Geschwindigkeitssensor überprüfen". Rad fährt trotzdem noch. Aber damit ist wohl wahrscheinlich der Sensor defekt.
 
Thema:

Sonderbare Fehler mit Impulse Evo RS Speed

Sonderbare Fehler mit Impulse Evo RS Speed - Ähnliche Themen

Impulse Evo RS aus 2017 - nervige, reibend-quietschende Geräusche beim Treten: Mein Kalkhoff Integrale i8 aus Mai 2017 mit Impuls Evo RS-Motor (25 km/h) - Motorfertigungsdatum lt. Label im Januar 2017 - nervte bei...
Erfahrungsbericht Kalkhoff Integrale 8 LTD (Impulse Evo RS): Hallo zusammen! Der Tacho meines Kalkhoff Integrale 8 LTD Impulse Evo RS, das ich seit einigen Wochen fahre, zeigt jetzt knapp über 400 km. Daher...
Pleiten, Pech und Pannen "made in Germany": Kalkhoff Integrale Speed S11: Hallo liebe Forumsgemeinde, seit Jahren bin ich stiller Leser im Forum. Viele hilfreiche Tipps haben mir über die Jahre weitergeholfen. Dafür...
Oben