Reise Sommer 2021 - Musstet ihr eure Reise auch wegen des Wetters abbrechen?

Diskutiere Sommer 2021 - Musstet ihr eure Reise auch wegen des Wetters abbrechen? im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hier kommt meine kleine Geschichte: Ich bin am 7.7. in Lindau gestartet. Geplant war der Bodensee-Königssee-Radweg. Danach sollte es weitergehen...
peline

peline

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
2.945
Punkte Reaktionen
738
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
Hier kommt meine kleine Geschichte:

Ich bin am 7.7. in Lindau gestartet. Geplant war der Bodensee-Königssee-Radweg. Danach sollte es weitergehen über Zell am See, Krimml, Insbruck, Ehrwald und zurück nach Lindau.

Bis zum Königssee bin ich in Doppeletappen gekommen – musste aber zwei Mal jeweils 50 km im Regen bei 14 – 16 Grad fahren. (Das Face-ID meines Iphones ist dabei kaputt gegangen).

Am Montag, 12.7. war das Wetter ziemlich gut, aber die Wettervorhersagen haben mir richtig Angst gemacht. Insbesondere wäre die längste Etappe mit 122 km über den Gerlos-Pass gegangen. So habe ich dann fünf vorgebuchte Übernachtungen sausen lassen und bin mit dem Zug von Berchtesgaden wieder zurück nach Lindau gefahren.

Im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass ich den Mut hatte, abzubrechen.

Hier ein Bild von einer kleinen Pause am Alpsee, als mal kurz die Sonne heraus kam.

Am Alpsee.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.535
Bin seit 2 Wochen in Polen unterwegs.
Startpunkt Suwalki im Nordosten.
Geplant war über die Slowakei und Tschechien zurück nach Deutschland.
Die Slowakei hat dann grundsätzlich 5 Tage Quarantäne angeordnet. Und in der Tschechei kann man ohne negativen Test nicht in die Gastronomie.
Deshalb habe ich die Planung verändert und bleibe jetzt in Polen.
Und radle dann nach Petershagen zur Bluesnacht.
Wetter war am Anfang heiß mit ab und zu kurzen Gewittern.
Seit 2 Tagen ist eher frisch und Nachts brauche ich jetzt auch den Schlafsack.
 
Thema:

Sommer 2021 - Musstet ihr eure Reise auch wegen des Wetters abbrechen?

Oben