Solo Elektra Baujahr 1974 - Umbau auf bürstenlosen Antrieb

Diskutiere Solo Elektra Baujahr 1974 - Umbau auf bürstenlosen Antrieb im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Hallo, habe vor einigen Jahren das Gefährt aus dem Schrott gezogen und für die tägliche Fahrt zur Arbeit hergerichtet. Bin mit den beiden...
Z

zinker

Hallo,

habe vor einigen Jahren das Gefährt aus dem Schrott gezogen und für die tägliche Fahrt zur Arbeit hergerichtet. Bin mit den beiden Bleiaccus zwei Jahre gefahren. Danach auf Diamant Zouma umgestiegen. Es ist Winter und ich habe Lust zum Umbau. Mit Schweißer und Unterlagen beim TÜV gewesen. Solange das Dingels nicht über 25 Km/h unterwegs ist, gibt es hier in Österreich keine unlösbaren Probleme.

Der Ausgangszustand:
24V/500W Gleichstromnebenschlußmotor über Fliehkraftkupplung, zweimal untersetzt (Keilriemen und Ritzel), Nur EIN/AUS-schaltbar über einen Zug. Keine Elektronik. Unheimliche Verluste und Lautstärke beim Fahren. Verkleidungen Eigenbau, da nicht vorhanden gewesen, auf den Fotos nur teilweise zu sehen. Pedale abgesägt, ist in Kurven zu gefährlich.

Das Ziel:
Umbau auf Bafang BPM 36V/500W, 393 rpU und Controller KU123, 500W als Antrieb ohne Zwischengetriebe. (Danke an andborg für den schnellen Versand)
Style so in etwa Cafe-Racer.

Grüsse aus Tirol: zinker

CIMG6627.JPGCIMG6612.JPGCIMG6616.JPGCIMG6609.JPG

Thema:

Solo Elektra Baujahr 1974 - Umbau auf bürstenlosen Antrieb

Solo Elektra Baujahr 1974 - Umbau auf bürstenlosen Antrieb - Ähnliche Themen

• Beitrag über Umbau Solo Elektra verschwunden?

Beitrag über Umbau Solo Elektra verschwunden?: ohne Benachrichtigung ist mein Beitrag verschwunden. Habe ich etwas falsch gemacht? Zinker
  • Rockshox Paragon Gold RL Solo Air 28

Rockshox Paragon Gold RL Solo Air 28: Besitzt jemand den Rockshox Paragon Gold RL Solo Air 28? Ich ersetze meine Gabel, aber Rockshox gibt an, dass die maximale Reifenbreite für die...
  • verkaufe RockShox Lyrik RC2 DH Solo Air 170mm

verkaufe RockShox Lyrik RC2 DH Solo Air 170mm: Biete eine Lyrik RC2 DH 26 Zoll an. Ich habe an der Gabel folgende Änderungen durchgeführt: Achsaufnahme auf 110mm gefräßt Kolbenstangendichtung...
  • Welche Gabel passt statt RockShox Sektor Silver RL, Solo Air, TurnKey-Lockout, konischer E2-Gabelschaft

Welche Gabel passt statt RockShox Sektor Silver RL, Solo Air, TurnKey-Lockout, konischer E2-Gabelschaft: Hallo, bei meinem Trek FS5 aus 17 ist eine RockShox Sektor Silver RL, Solo Air, TurnKey-Lockout, konischer E2-Gabelschaft mit 130 Federweg...