Solex Hybrid

Diskutiere Solex Hybrid im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; In Zusammenarbeit mit EBS hat Stefan Hauck (http://csh-hd.de/) seine erste Solex Hybrid mit zusätzlichem Puma-Hinterradmotor gebaut: Es wird...
didi28

didi28

Teammitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
18.233
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
In Zusammenarbeit mit EBS hat Stefan Hauck (http://csh-hd.de/) seine erste Solex Hybrid mit zusätzlichem Puma-Hinterradmotor gebaut:

Solex Hybrid 2.JPG

Solex Hybrid 1.JPG


Es wird eine 25 km/h und eine 45 km/h Variante geben, jeweils mit entsprechender Betriebserlaubnis und Versicherungskennzeichen. Eine Kleinserie ist geplant. Stefan wird sie zur Spezialradmesse in Germersheim mitbringen und bei uns am Stand ausstellen.
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.654
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Tolle Idee mit dem Rangeextender:)
 
Reiner

Reiner

Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
7.360
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Schick (y) Ist als 45er Version ein E-Bike mit Daumengas bis 45km/h geplant?
 
Tommmi

Tommmi

Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
4.908
Ort
27721 Ritterhude
Irgendwie ja ganz originell aber wenn ich eine Saxonette vor mir habe überhole ich die sofort. Würde denen am liebsten im vorbeifahren den Benzinhahn zudrehen.
Würde also selber niemals auf so einem Stinker sitzen wollen :ROFLMAO:
 
S

schlotterbüx

Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
125
Irgendwie ja ganz originell aber wenn ich eine Saxonette vor mir habe überhole ich die sofort. Würde denen am liebsten im vorbeifahren den Benzinhahn zudrehen.
Würde also selber niemals auf so einem Stinker sitzen wollen :ROFLMAO:
Hallo,

wie kleingeistig.
Saxonetten (und bauähnliche) sind Kulturgut!

Gruß
 
D

Durango2k

Mitglied seit
24.08.2018
Beiträge
374
Ich hab ne 71er im Originalzustand. Lag auf dem Sperrmüll, vor 20 Jahren. Mitgenommen, Benzinpumpe repariert (es fehlte die Kugel...), aufgepumpt, losgefahren. Kult, langsam, laut, Frankreich der 40er Jahre halt.

Wer Fernandel mag, mag die Solex...

Die Zulassung wird bestimmt schräg. Das Teil ist kein Fahrrad....

Carsten
 
C

cephalotus

Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
11.465
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Wäre für einen Parallelhybriden nicht ein Direktläufer mit Reku noch spannender als ein Puma?
 
M

Mirko

Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
315
In den offiziellen Papieren steht Original 24km/h
 
D

Durango2k

Mitglied seit
24.08.2018
Beiträge
374
Pah, 4 Solex, ich hab auch noch nen Sinclair C5....

:)

Carsten
 
onemintyulep

onemintyulep

Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
4.024
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ok, in der Tonne vorne ist wahrscheinlich das aufgerollte Solarpanel drin. Aber warum hat der Akku Kühlrippen... ?
 
Hiasi

Hiasi

Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
359
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, Mxus, BMC
Mein 20 Zoll Solex lief 42 km/h. Oh mei, das waren noch Zeiten.. Träum..
 
Thema:

Solex Hybrid

Oben