Solaranhänger für 48Volt eBike

Dieses Thema im Forum "Umbau-Pedelecs" wurde erstellt von Nalawolf, 12.05.18.

1. Nalawolf

Nalawolf Guest

Hallo ich habe heute folgendes Inserat geschaltet:
    ------
    Gesucht wird ein Einspuranhänger für ein 29 Zoll eMTB mit Solarinselanlage, um damit ein 48 Volt eBike-Akku zu laden. Ladespannung beträgt 54,6 Volt zu 2A.

Sodass ich dann einen Akku im eBike habe mit dem ich fahre und der andere eBike-Akku dann im Hänger geladen wird.

Aufzulisten wäre bitte: Materialien, Arbeitsstunden, Kostenvoranschlag

Anhand der Beispielbilder ist noch einmal bildlich zu erkennen was ich meine :)

Gerne baue ich auch mit. Zumindest bin ich Zweiradmechaniker, nur ohne Ahnung von Elektronik und kein Zugang zu einer Halle.

Lieben Gruß
    ------

Nun kam ich auf die Idee hier doch glatt mal zu fragen.

Was brauche ich denn alles um mir den selber zu bauen ???
    So eine Anleitung für total doofe wäre genial wie z.B.
    Du kaufst das und das da, machst dann das mit dem damit und dann das mit dem damit und das dann daran.

Wäre cool wenn ich etwas brauchbares bekommen würde ....

P1000034.jpg
    P1000037.jpg
    pedelec-adventures.com_Tour-de-Mongolia_2012-07-13_FotoOnda_Veltrusky_.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.18
  2. Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
    Nalawolf gefällt das.
  3. Nalawolf

Nalawolf Guest

Hey, cool danke Dir :)
    Sehr schönes Projekt !!! Lese gerade begeistert...

Nur mit raus ziehen ohne Ahnung, ist bissel doof ... wollte eine Anleitung. Kaufe dies mache das, oder so. Mein eBike ist ja noch mit Garantie und die guten Panasonic Akkus von 500 Euro möchte ich nicht beim Fahren auch noch mit Laden beanspruchen.

Naja, lese mal begeistert weiter. Auch wenn ich bezweifele, das ich dort herausbekomme was ich haben will xD

4. torcman

torcman

Details E-Antrieb:
    87.969 km mit BionX 48V 40.7V 36V seit 2010