sonstige(s) Softwareversion Power Pack & Power Tube: 1.10.0.0 oder 1.10.1.0

Diskutiere Softwareversion Power Pack & Power Tube: 1.10.0.0 oder 1.10.1.0 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo vor fast zwei Wochen wurde hier( sonstige(s) - Bosch PowerTube 625 nach erstem Ladezyklus defekt?) im Beitrag 607 von einem Softwareupdate...
M

mde

Themenstarter
Punkte Reaktionen
24
Hallo
vor fast zwei Wochen wurde hier( sonstige(s) - Bosch PowerTube 625 nach erstem Ladezyklus defekt?) im Beitrag 607 von einem Softwareupdate der Akkus geschrieben. Bis jetzt steht aber auf der Bosch Homepage 1.10.0.0 als aktuelle Version. Da ich nächste Woche einen Termin beim Händler habe wüsste ich gerne ob die neue Version schon in der Verteilung ist....
Hat sie hier aus dem Forum schon jemand bekommen?

ReinerMa

ReinerMa

Punkte Reaktionen
1.248
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2, 1x ProLine Gen.3
Bei mir wurde letzte Woche bei 500Wh Powertubes 1.10..1.0 aufgespielt.

emitter1

emitter1

Punkte Reaktionen
1.248
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Änderungen / Bugfixes dazu wie immer ein großes Geheimnis, nehme ich an, oder kennt jemand die Änderungen?

O

oberheizer

Punkte Reaktionen
381
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed G4 (MY2020)
Wahrscheinlich läuft er jetzt auch mit Bio-Abfällen – wie beim Flux-Kompensator!🍌

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Punkte Reaktionen
37.201
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Gisela und ich haben sie installiert, irgendwelche Unterschiede konnten wir nicht feststellen, soll sich ja um das Laden drehen.
Positiv ausgedrückt, alles funktioniert :cool:

W

Wingman

Punkte Reaktionen
43
Das ist echt unglaublich.
Auf der Bosch Seite wird hier immer noch als aktuelle Software für den Akku die Version 1.10.0.0 angezeigt obwohl die neuere 1.10.1.0 bereits seit über 3 Monaten online steht und installiert werden kann. Hier sollte die Fa. Bosch mal dem zuständigen Mitarbeiter(in) gehörig in den Hintern treten.
Software Updates

emitter1

emitter1

Punkte Reaktionen
1.248
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Geheimniskrämerei, keine Changelogs, keine Infos (bis auf die medienwirksame Einführung neuer Funktionen), für jedes kleine bisschen zum Freundlichen, nur um dort Gefahr zu laufen durch versehentlich falsch ausgewählte Software oder Häkchen Funktionen zu verlieren...
Keine Möglichkeit auch nur kleinere Anpassungen wie Offset für Unterstützungsstufen selbst vornehmen zu können.
Das ist tatsächlich nicht mehr zeitgemäß

mani

mani

Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Ancheer Hinterradnabe 35
Tja, bin nur 3 Monate jünger, aber halte es für sinnlos, bei BOSCH an Herstellerethik zu appelieren. Deren Geschäft lohnt sich erst , wenn 100.000 Stück Akkus, Motoren oder sonstiges Zubehör überteuert verkauft wird, und wenn alles in Singapur oder Polen hergestellt wird, samt Bosch Emblem, brauchen die 400 % Gewinnmarge. Nach Erreichen der hohen Marktanteile kommt noch zum Tragen, daß Handshake Routinen die Verwendung jeglicher Nichtboschprodukte verhindern, und auch die überspitzte Fehlerfunktion mit Abschaltungen zwingt Dich, nochmal und nochmal tief in die Tasche zu greifen, oder/und einen Händler zu beauftragen, der Bosch Produkte führt, was der Firma aus Reutlingen höhere Präsenz auch da einrichtet...
Hab mal Elektrogeräte ausgeliefert und den ersten Service gemacht, Bosch Haushaltsgeräte hatten die weitaus geringste Lebendauer, selbst im Vergleich mit Billigmarken. Es war erschreckend, welche Schrottberge aus nur wenige Jahre alten BOSCH Hausgeräten sich hinterm Lager ansammelten !
Bin da sehr skeptisch, ob sich das auf dem Ebike-Markt nicht wiederholt...die Ratio ist nämlich auch, je mehr und schnellerTeile kaputtgehen oder Probleme machen, desto beständiger und besser wird der Umsatz von BOSCH.. und lieber emitter 1, das ist durchaus zeitgemäß

L

lenne0815

Punkte Reaktionen
55
Tja, bin nur 3 Monate jünger, aber halte es für sinnlos, bei BOSCH an Herstellerethik zu appelieren. Deren Geschäft lohnt sich erst , wenn 100.000 Stück Akkus, Motoren oder sonstiges Zubehör überteuert verkauft wird, und wenn alles in Singapur oder Polen hergestellt wird, samt Bosch Emblem, brauchen die 400 % Gewinnmarge. Nach Erreichen der hohen Marktanteile kommt noch zum Tragen, daß Handshake Routinen die Verwendung jeglicher Nichtboschprodukte verhindern, und auch die überspitzte Fehlerfunktion mit Abschaltungen zwingt Dich, nochmal und nochmal tief in die Tasche zu greifen, oder/und einen Händler zu beauftragen, der Bosch Produkte führt, was der Firma aus Reutlingen höhere Präsenz auch da einrichtet...
Hab mal Elektrogeräte ausgeliefert und den ersten Service gemacht, Bosch Haushaltsgeräte hatten die weitaus geringste Lebendauer, selbst im Vergleich mit Billigmarken. Es war erschreckend, welche Schrottberge aus nur wenige Jahre alten BOSCH Hausgeräten sich hinterm Lager ansammelten !
Bin da sehr skeptisch, ob sich das auf dem Ebike-Markt nicht wiederholt...die Ratio ist nämlich auch, je mehr und schnellerTeile kaputtgehen oder Probleme machen, desto beständiger und besser wird der Umsatz von BOSCH.. und lieber emitter 1, das ist durchaus zeitgemäß
Einen großen Vorteil hat das Bosch Marketing, bei der Menge an Nutzern wird es im Ebike Bereich höchstens noch ein paar Monate dauern, dann ist das bms geknackt.

CUBECX1989

CUBECX1989

Punkte Reaktionen
67
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 85Nm
Wie es aussieht gibt es eine neue Softwareversion für die Bosch Akkus,
1.11.0.0 wird im DiagnostikTool angeboten. Kein Changelog dabei.

T

tresorier21000

Punkte Reaktionen
11
Und eine neue Softwareversion für die Bosch Kiox : 4.0.4.0 !

LIQI

LIQI

Punkte Reaktionen
37
Beim KIOX300 gibt die Bosch Updateseite die V: 2.7.0 an, auf meinem Rad wird die V:2.8.0 angezeigt. Kann mal bitte jemand die Version auf seinem KIOX300 nachsehen. Nicht das ich schon in der Zukunft lebe...:oops:

T

tresorier21000

Punkte Reaktionen
11
Bei Kiox (4.0.4.0) und Kiox 300 (2.8.0) muss das Update vom Benutzer selbst durchgeführt werden.
Für powerpack- und powertube-Akkus (1.11.0.0) müssen Sie sich an den Händler wenden.
Wenn Sie einen Übersetzer verwenden, können Sie sich meine Seite ansehen. Ich habe den Bosch-Teil und all diese Informationen (unter anderem) ausführlich beschrieben.
VTT-12 Vitesses - BOSCH

C

carlos.m

Punkte Reaktionen
0
Hallo
vor fast zwei Wochen wurde hier( sonstige(s) - Bosch PowerTube 625 nach erstem Ladezyklus defekt?) im Beitrag 607 von einem Softwareupdate der Akkus geschrieben. Bis jetzt steht aber auf der Bosch Homepage 1.10.0.0 als aktuelle Version. Da ich nächste Woche einen Termin beim Händler habe wüsste ich gerne ob die neue Version schon in der Verteilung ist....
Hat sie hier aus dem Forum schon jemand bekommen?
Hi
I went to Bosch oficial anual check up and today 01.08.2022 the version software is showing 1.11.0.0. So there is a update cause last year the version was 1.10.8.0. Unfortunately i dont find nothing on Bosch site that telling exactly the improvements that occurred from this update.

Thema:

Softwareversion Power Pack & Power Tube: 1.10.0.0 oder 1.10.1.0

Softwareversion Power Pack & Power Tube: 1.10.0.0 oder 1.10.1.0 - Ähnliche Themen

Bosch Power for All 18V kommt für E-Bikes: Hab heute einen interessanten BVericht gefunden: "Bosch Power for All 18V kommt für E-Bikes Angefangen hat die kabellose Revolution im...
Ebike als Autoersatz - Ein Erfahrungsbericht.: Hallo da draussen, ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren Ebike statt Auto und möchte gerne mal meine Erfahrungen schildern. Gerne lese ich auch...
sonstige(s) Akku Probleme mit BOSCH Performance 500 Wh (Zellen tauschen?): Moin, ich bin neu hier, habe nicht viel Ahnung von Elektronik (mit 76 will ich das auch alles nicht mehr wissen) und habe einige Fragen in die...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben