sonstige(s) Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli

Diskutiere Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Quelle: Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum" Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli Das für Juli geplante...
D

dbolte

Punkte Reaktionen
13
Quelle:
Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum"

Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli

Das für Juli geplante Update bietet vor allem Neuerungen bei Nyon - z.B. zeigt ein neuer Screen die aktuelle AccuWeather®-Wettervorhersage direkt auf Nyon. Der Nutzer kann zwischen dem aktuellen Wetter und Temperatur, der Regenwahrscheinlichkeit oder dem UV-Index und den Prognosen für die nächsten fünf Stunden wählen. Auch ein Update des Kartenmaterials (Stand Oktober 2020) ist dieses Mal für eBike Connect, Kiox und Nyon (BUI350) dabei.

Alle Neuerungen im Überblick

Kiox Neue Werte hinzugefügt: Unter Kiox-Einstellungen > Screens kann ein neuer Screen erstellt oder einen vorhandenen bearbeitet werden, um die neuen Werte (wie u.a. Fahrmodus, Entfernung bis zum Ziel) auswählen zu können. Navigationsfunktion: die Karten für die eBike Connect Smartphone-App wurden ab Oktober 2020 aktualisiert. Visuelle Verbesserungen Allgemeine Verbesserungen in der Stabilität und Performance

Nyon (BUI350)
Kartenupdates
Suchergebnisse auf der Karte: beim Planen der nächsten Reise auf Nyon, kann man wählen, ob die Suchergebnisse in einer Liste oder zur besseren Orientierung in der Karte angezeigt werden sollen. Empfohlene Karten: Nyon prüft automatisch, welche Region oder welches Land sich am nächsten zum aktuellen Standort des Nutzers befindet und macht Vorschläge, welche Karte herunterladen werden sollte. Kartenupdate: Die Karten wurden mit Stand Oktober 2020 aktualisiert Farbstil der Karte: man kann den Farbstil der Karte manuell ändern und zwischen Automatik-, Tag-, Nacht- oder Hintergrundmodus wählen. Noch ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: nach der Installation sind die bisher gespeicherten Karten gelöscht, da unser Update neue Karten enthält. Bitte beachte unbedingt, dass die Karten nur über eine WLAN Verbindung wieder aufgespielt werden können. Am besten du empfiehlst deinem Kunden das Update einfach selbst durchzuführen. Das Update muss auf Nyon durchgeführt werden und anschließend können im Menü unter „Karteneinstellungen“ / „Offlinekarten“ die Wunschkarten neu herunterladen werden. So können sich die Kunden ihre eigenen Karten gleich individuell zusammenstellen.

Weitere Updates
Wetter: Ein neuer Screen bietet AccuWeather®-Wettervorhersage direkt auf Nyon. Durch Tippen auf die drei Punkte auf dem Wetter-Screen kan man zwischen dem aktuellen Wetter und Temperatur, der Regenwahrscheinlichkeit oder dem UV-Index und den Prognosen für die nächsten fünf Stunden wählen. Einfach darauf achten, dass Nyon über Bluetooth® mit einem internetfähigen Smartphone verbunden und die eBike Connect App gestartet ist. Höhenprofil: man richtet eine große Kachel ein, um das Höhenprofil der aktuellen Fahrt sehen zu können. Durch Tippen auf auf den Bildschirm, wechselt man zwischen einer detailierten Ansicht und dem Höhenprofil der gesamten Reise. Ladezustand des Akkus: man richtet in der Bildschirmverwaltung eine kleine Kachel ein, um den Ladezustand des Smartphones in Nyon sehen zu können. Update des Erparnisse-Screens: Elektroauto ist jetzt als Option verfügbar. Auch die Einheiten Gallone und Meilen für die US-Nutzer wurden hinzugefügt.

eBike Connect App
Gespeicherten Orte: man kann die gespeicherten Orte jetzt nicht nur umbenennen, sondern auch vollständig bearbeiten. Unter Karte > Gespeicherte Orte > auf das Info-Symbol tippen > den Namen oder die Adresse des gespeicherten Ortes ändern. eBike-Akku-Ladestatus: Unter "Mein eBike" kann man den aktuellen Ladezustand des mit Nyon ausgestatteten eBike-Akkus, der direkt unter dem Fahrradsymbol angezeigt wird sehen. Gespeicherten Routen mit komoot synchroonisieren: Zusätzlich zur automatischen Synchronisation von eBike Connect Routen kann man nun auch manuell den Vorgang auslösen, die zuletzt gespeicherten Routen an komoot zu senden. Die neue Schaltfläche findet man oben rechts auf dem Bildschirm unter Karte > Gespeicherte Routen. Karten: Die Karten wurden mit Stand Oktober 2020 aktualisiert. Aufstieg & Abstieg: unter Aktivitäten > Aktivität > einmal nach links wischen, um die Werte für Aufstieg und Abstieg zu sehen. Es wurden einige Probleme mit ungenauen Höhen- und Aufstiegs-/Abstiegswerten behoben. Allgemeine Verbesserungen bei Stabilität und Leistung. eBike Connect Portal Wetter: auch im Portal kann die neue AccuWeather® Wetter-Funktion bei der Routenplanung genutzt werden. Man findet das neue Tool unter Routenplanung > Route erstellen. Wählen Sie einen Startpunkt aus, um die Wettervorhersage für diesen bestimmten Ort zu erhalten. Visuelle Verbesserungen Allgemeine Verbesserungen bei Stabilität und Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frodobeut98

Punkte Reaktionen
9
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand die neuen Funktionen bereits aktiv hat.
- Ebike Connect sieht genauso aus wie gestern; der manuelle Sync ist nicht zu sehen
- die app hat auch noch keinen update erhalten
- Nyon 2020 meldet 1.2.1.0 als neueste FW
Ich hoffe, dass alles bis zum Wochenende dar ist, denn ich möchte etwas radeln...
Gruß

F

Frodobeut98

Punkte Reaktionen
9
Danke RobM,

den Thread verfolge ich.
Mir geht es aber nicht um den Tour+ Modus, sondern um die anderen Punkte.

M

mde

Punkte Reaktionen
19
Quelle:
Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum"

Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und ....
Hallo,
um welches Nyon handelt es sich hier bei dem BUI350? Das Nyon 1 mit 1 oder 8 GB? Die von Gige genannte Softwareversion 2.0.3.0 passt irgendwie nur als Nachfolgeversion zur 1.8.0.0 vom 1 GB Nyon....
Das 8 GB hat ja schon länger die Version 2.8.0.0....

Danke im voraus

Nachtrag: das BUI 350 sollte das Nyon 2 sein - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bino71

Bino71

Punkte Reaktionen
183
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Für das neue Nyon auf

2.0.3.0​

und das Kiox auf

4.0.2.0​

Das Alte bekommt wohl nichts (mehr)

Black.Mule60

Black.Mule60

Punkte Reaktionen
2.208
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Der "Alte" ist mit dem alten Nyon zufrieden - also auch kein Risiko der "gefühlten Verschlimmbesserung" für mich...
"Das Beste ist immer der Feind des Guten" (Kettcar)
Allen anderen wünsche ich viele für sie nützliche Funktionen.

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf

M

mde

Punkte Reaktionen
19
Vielen Dank für die Info! Wenn es schon kein Softwareupdate für das Nyon 1 gibt kommt man dann trotzdem irgendwie an die neue Kartenversion dafür?

B

Bumblebee76

Punkte Reaktionen
83
Für das neue Nyon auf

2.0.3.0​

und das Kiox auf

4.0.2.0​

Das Alte bekommt wohl nichts (mehr)
Kiox hat bei mir 3.1.1.0
Wann und wie hast du ein neues Updst bekommen auf 4.0.2.0??
hab heute für die Bosch App ein Update bekommen , dort stand in der Beschreibung das Kiox Aufstieg und Abstieg jetzt kann. Was soll das bedeuten. ?

J

JSC1

Punkte Reaktionen
411
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Momentan gibts die Updates erst noch über den Händler, OTA musst noch warten…
wurde in den letzten Beiträgen schon geschrieben…

RobM

RobM

Punkte Reaktionen
1.105
@Bumblebee76
Das steht im Google Playstore zum heutigen Update der Bosch eBike Connect App

Neue Funktionen​

- Gespeicherten Standorte vollständig bearbeiten.
- Unter "Mein eBike" kannst du den aktuellen Akku-Ladezustand deines mit Nyon ausgestatteten eBikes.
- Synchronisiere manuell deine in komoot geplanten Touren mit eBike Connect.
- Die Karten wurden mit Stand Oktober 2020 aktualisiert.
- Unter Aktivitäten wische einmal nach links, um die Werte für Aufstieg und Abstieg zu sehen.
- Ungenaue Höhen- und Aufstiegs-/Abstiegswerten wurden korrigiert.

B

Bumblebee76

Punkte Reaktionen
83

Neue Funktionen​

- Gespeicherten Standorte vollständig bearbeiten.
- Unter "Mein eBike" kannst du den aktuellen Akku-Ladezustand deines mit Nyon ausgestatteten eBikes.
- Synchronisiere manuell deine in komoot geplanten Touren mit eBike Connect.
- Die Karten wurden mit Stand Oktober 2020 aktualisiert.
- Unter Aktivitäten wische einmal nach links, um die Werte für Aufstieg und Abstieg zu sehen.
- Ungenaue Höhen- und Aufstiegs-/Abstiegswerten wurden korrigiert.
Ja genau so steht es bei IOS auch. Bei IOS steht halt dabei Kiox unter Aktivitäten nach links wischen ,auf und abstieg
Heisst ja das Kiox auch das jetzt kann , Aufstieg und Abstieg.

joergpraefke

joergpraefke

Punkte Reaktionen
330
Details E-Antrieb
Bosch CX im NICOLAI ION G16 EBOXX
Anscheinend geht das Nyon 1 wohl leer aus - bei mir wird kein Kartenupdate angeboten :cautious:

Thema:

Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli

Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Nyon - was Bosch uns nicht sagen wird :): Hallo, bestimmt haben manche von euch die Zeit zu Hause für interessante Projekte oder lange geschobene Ideen genutzt. Ich habe mich in meiner...
sonstige(s) Bosch eBike Connect / Nyon: Ich starte nach ersten Versuchen mit dem Portal mal ein neues Thema. Beim Versuch einen Track (stammt aus dem www) in Bosch eBike Connect (BeC)...
sonstige(s) Bosch eBike Connect - Nyon: Hallo Eine Frage an die Nyon Nutzer.Habe heute mal nach längerer Zeit versucht mit meinem Iphone und entsprechender App Routen zu öffnen oder zu...
Navigation mit Bosch NYON, Track, Tour etc.: Hatte zu Levo Zeiten meine Erfahrungen mit dem Garmin gepostet #1 Nun nutze ich das Bosch NYON, will dazu meine Erfahrungen...
sonstige(s) Bosch NYON: Alternative zur Website (inkl. GPX Export): Hallo zusammen, ich bin Softwareentwickler und habe mich in sportlicher Hinsicht auch - dem Klischee entsprechend - lange Zeit so verhalten...
Oben