Software für TSDZ2, SFM--DU-250/350 Mittelmotor-Umbausatz

Diskutiere Software für TSDZ2, SFM--DU-250/350 Mittelmotor-Umbausatz im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; diese hier emmebrusa/TSDZ2-Smart-EBike-1
columbo4711

columbo4711

Details E-Antrieb
Gt LTS mit Tongsheng und Haibike Cross RC
Kannst Du mir sagen, genau welche 20er Du verwendet hast? Ich hatte das wegfahren leider genau auch einmal. Ist am Rad meiner Tochter (mit VLCD5), von daher wollte ich da kein Risiko eingehen und hatte vor auf Originalfirmware zurueckzuflashen. Ausserdem kommt es mir vor als ob die Speedsensorerkennung, die ohnehin schon sehr sensitiv auf Aurichtung Magnet/Sensor reagiert, mit der Firmware noch empfindlicher ist was die Platzierung des Magneten betrifft.
diese hier

emmebrusa/TSDZ2-Smart-EBike-1

columbo4711

columbo4711

Details E-Antrieb
Nein, du kannst im Configutator zwischen VLCD5 oder 6 oder XH18 wählen.

H

hugocrank

Gibts jemanden der mal einen aktuellen screenshot von seineeinstellungen aus dem Configurator posten könnte als Referenz zu den Standards?

S

Steffen71

Hallo
Ich leider noch nicht. Ich warte noch auf Teile und dann verfolge ich eigentlich das Thema Tsdz2-ESP32. Aber zur Zeit habe ich auch nur das Vlcd6.
Steffen

columbo4711

columbo4711

Details E-Antrieb
bitte schön. Habe Reifendurchmesser, Akku (Volt und Wattzahl), HighCadense , den Walkassist (brauche ich nicht) und Streetmode verändert. Alle anderen Einstellungen in den versch. Reitern habe ich belassen. Evt könnte man noch die Leistungen (2.Reiter) in den einzelnen Stufen etwas verringern.
java.JPG

B

Beli

Hab jetzt auch mal die aktuelle emmebrusa Version geflashed - komme aber nicht wirklich weiter.

Bis jetzt habe ich erst mal zwei Probleme:

(1) Es werden bei Daten (E02 bis E04 - bis 6 komme ich gar nicht, obwohl konfiguriert) egal für was nur 00.0 angezeigt, wenn ich das Licht einschalte und weiter klicke. Habe dies mit LCD5 und LCD6 getestet (LCD6 ist nicht wirklich nutzbar, da für Licht umständlich lange gedrückt werden muss).

(2) Ich finde keine Möglichkeit von default Street mode auf Off Road umzuschalten.

B

Beli

Okay - wenn ich in Eco zweimal Licht drücke bekomme ich nicht (wie im PDF steht) die Daten angezeigt sondern schalte (immerhin) damit auf Offroad. Die Anleitung ist verbesserungswürdig...
Habe auch das schon erwähnte Problem, dass ich erst ein Stück fahren muss,. bevor die Geschwindigkeit angezeigt wird.

B

Beli

Manchmal ist es nur ein Häckchen. In Sachen Daten anzeigen dass "set parameters at startup" weg muss.

A

andibrainer

Manchmal ist es nur ein Häckchen. In Sachen Daten anzeigen dass "set parameters at startup" weg muss.
(y)
So habe ich die Konfiguration bei den Bikes mit Lcd5 auch. Allerdings wird dann das umschalten in den Offroad Modus etwas komplizierter weil du zuerst auf "set parameters" umschalten musst.
Ich finde die ganze Bedienerei mit dem original Display ohnehin sehr gewöhnungsbedürftig. Mehr wie Offroad / Onroad Modus umschalten, Akkuspannung anzeigen und Restkapazität des Akkus in % gelingt mir auch nicht wirklich.
Deutlich besser ist es tatsächlich mit dem KTLCD3. Insbesondere die Anzeige der Eigenleistung finde ich gut....

B

Beli

das umschalten in den Offroad Modus etwas komplizierter
Das habe ich heute leider auch feststellen müssen - hab's nicht mal geschafft. Bringt also auch nicht wirklich so viel. Allerdings bringt das Daten anzeigen auch nicht so viel. Akkustand - mehr schaffe ich auch kaum. Beim LCD6 ist's noch schlimmer. Eigentlich dachte ich mir, dass ein automatischer Wechsel von Programmier-Modus im Stand auf Datenmodus während des Fahrens sinnvoll wäre.
Stimmen tut die Akkuanzeige aber eh nicht - da bleibt eh nur per Bluetooth mit dem Smart BMS verbinden.
Gefallen tut mir ja das ESP32 Projekt von mspider65. Man muss auch nicht unbedingt in Asien eine Platine fertigen lassen, geht prinzipiell auch mit fertigen Modulen für ein paar Euro. Ich würde da noch eine serielle Verbindung zum Smart BMS einbauen. mspider65 ist daran allerdings nicht interessiert.

A

andibrainer

Das habe ich heute leider auch feststellen müssen - hab's nicht mal geschafft.
Das geht schon,
1. Unterstützung ganz abschalten
2. Licht an, Licht aus --> E2 wird angezeigt
3. Unterstützung auf Stufe eco
4. Licht an. Licht aus --> E2 wird angezeigt
-->Offroad Modus ist an.

B

Beli

Danke für die Anleitung (y)
Aus den PDFs wurde ich nicht schlau.

roviol

roviol

Hallo, ich suche jemanden aus meine nähe (58099Hagen) der lust und zeit hätte mein TSDZ2 umprogramieren. Eventuell auch ein
KT LCD3 mir verkauft.
Über pn würde ich mich sehr freuen

Thema:

Software für TSDZ2, SFM--DU-250/350 Mittelmotor-Umbausatz

Software für TSDZ2, SFM--DU-250/350 Mittelmotor-Umbausatz - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Rächt es sich nun, dass Yamaha für 2021 keine "Neuen Motoren" oder Software Updates fur ne Drehmoment Steigerung rausbringt?

sonstige(s) Rächt es sich nun, dass Yamaha für 2021 keine "Neuen Motoren" oder Software Updates fur ne Drehmoment Steigerung rausbringt?: Wird Haibike, Winora und Co dadurch 2021 Marktanteile an Cube etc. abgeben müssen? Deer PW-ST könnte sicher mehr als nur 70Nm erreichen...
  • sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation

sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation: Das neue Software-Update ist nur für den aktuellen Bosch Performance Line CX-Motor der vierten Generation verfügbar, es schaltet 85nm frei und...
  • Bafang BBS Software für Bafang Hinterradnabenmotor Controller ?

Bafang BBS Software für Bafang Hinterradnabenmotor Controller ?: Hallo Allerseits, Ich kenne die Programmierungssoftware von Bafang, da ich diese für den BBSHD benutze, und ich kenne die KT...
  • Software Update für Impulse 2.0 Motor

Software Update für Impulse 2.0 Motor: Hallo zusammen, ich habe ein Impulse Service Unit erstanden und wollte nun für meine zwei Impulse 2.0 Räder die aktuellste Software M19.1.345...