sonstige(s) Software Bosch Performance Line CX (75 nm)

Diskutiere Software Bosch Performance Line CX (75 nm) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ich Habe im Nov 2021 ein Cube Bike mit dem Bosch Performance line CX 75nm günstig bekommen. Jetzt habe ich schon einwenig gelesen. Mein...
D

dericetiger

Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Hallo ich Habe im Nov 2021 ein Cube Bike mit dem Bosch Performance line CX 75nm günstig bekommen.
Jetzt habe ich schon einwenig gelesen.
Mein Motor hat nich die Software Version 1.6.0.0 wie ich gesehen habe gibt es ja schon die Version 1.8.6.0.
Bringt mir die Version Vorteile oder wird mir da irgendwie etwas besschnitten wie ich glaube es wa beim Classic Line, das der antritt langsamer wird.
Bin noch sehr neu in der materie auch der Akku hat eine echt alte Software Version 1.5.2.0
Danke für evtl Infos MfG Marco

BH2210

BH2210

Punkte Reaktionen
490
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Hallo,
Beschnitten wir da nix, im Gegenteil.
Hatte bei meinem ersten Bike auch den mit 75 Nm.
Ich weiß nicht mit welcher Version, aber deinem Motor werden mit einem neueren Update 10Nm spendiert, sofern es ein CX der 4. Generation ist, aber davon geh ich mal aus. :)
Geh doch einfach zu einem Händler und lass dir die neuen Versionen aufspielen.

Kannst ihn ja fragen was die Updates im einzelnen für Neuerungen mit sich bringen.

D

dericetiger

Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Ach sorry ich hab vergessen zu schreiben das es ein gebrauchtes bike ist
Habs von nem Kumpel für 500€ geschossen is ein Cube Stereo Hybrid 120 ONE 500 von 2017.Also der Motor ist gen 2 sorry meine Schuld

Shark58

Shark58

Punkte Reaktionen
1.893
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Mein Motor hat nich die Software Version 1.6.0.0 wie ich gesehen habe gibt es ja schon die Version 1.8.6.0.
Die genannten Versionen gibt es nur für den CX Gen2, egal ob erst in 2021 gekauft.

Der größte Funktionssprung kam mit 1.7.0.0 im Juli 2017. Dort wurde der dynamische eMTB Modus eingeführt. Später gab es eigentlich nur noch Finetuning. Die Schiebehilfe wurde z.B. optimiert und andere Kleinigkeiten.
Mehr als 75 Nm gibt es für diesen Motor nicht.

Akku sollte man auf jeden Fall aktuell halten. Meist wird mit neuer SW die Akkuleistung und/oder Ladeleistung optimiert.

D

dericetiger

Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Die genannten Versionen gibt es nur für den CX Gen2, egal ob erst in 2021 gekauft.

Der größte Funktionssprung kam mit 1.7.0.0 im Juli 2017. Dort wurde der dynamische eMTB Modus eingeführt. Später gab es eigentlich nur noch Finetuning. Die Schiebehilfe wurde z.B. optimiert und andere Kleinigkeiten.
Mehr als 75 Nm gibt es für diesen Motor nicht.

Akku sollte man auf jeden Fall aktuell halten. Meist wird mit neuer SW die Akkuleistung und/oder Ladeleistung optimiert.
Ok also kann ich den Motor ruhig updaten ohne Einbußen.Hatte bissel bedenken das z.b im nach hinein geringere Reichweite oder sonstiges.
Sowas hatte ich nämlich auch schon gelesen da gings jetzt aber nicht spezifisch um den gen2 Motor.
Super dank dir @Shark58

D

dericetiger

Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Ich würde es bei dem Motor tun. Kam auch von 1.6.0.0 und bin kontinuierlich bei Verfügbarkeit bis auf 1.8.3.0 hoch gegangen bevor ich ein neues Bike gekauft habe. Nachteile gab es mit keinem Update.
Super Dank dir dann werd ich das demnächst mal tun.
Weist du noch zufällig was beim Intuvia: 5.9.2.0 verändert wurde hab da noch die 5.6.0.0 drauf.

Thema:

Software Bosch Performance Line CX (75 nm)

Software Bosch Performance Line CX (75 nm) - Ähnliche Themen

Bosch Performance Line CX öffnen: Hallo, Ich möchte bei mir das Volspeed4 einbauen, aber bin zu doof, um das Verdeck des "Bosch Performance Line CX" zu öffnen. Scheinbar gibt es...
sonstige(s) Bosch Performance CX Line wechseln und Bosch Performance Line Speed ''einbauen'': Schönen Guten Abend die Herren und Damen natürlich, wie man schon oben lesen kann... mir stellt sich die Frage ob ich bei meinem E Bike den Motor...
sonstige(s) Bosch Performance line cx: Hallo# bei meinem ktm mancine mit Bosch performance line Cx. (500) setzt manchmal der Motor aus - kein Fehlercode mitten unterm treten setzt Motor...
erledigt Tuning BOSCH - sIMPLEk USB Stick Pro - Ebike Tuning: VB 119€ Funktion einwandfrei bei: Cube Kathmandu Hybrid Bosch CX 2021, Aktuelle Software, Keine Probleme, Keine Fehler etc. Abholung 38518...
sonstige(s) Lautstärke Nevo GT vario mit Zahnriemen und Bosch Performance Line CX: Guten Abend, wie laut ist ein gut eingestelltes "Nevo GT vario" mit Zahnriemen und Bosch Performance Line CX? Hintergrund: am Mittwoch kaufte...
Oben