Software BBI V.1.3.71 sowie Datum zurückstellen

Diskutiere Software BBI V.1.3.71 sowie Datum zurückstellen im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Ich habe BBI 2 Update heruntergeladen um meine Akkudaten auf den "neusten" Stand zu bringen (Zelletausch beim Akku). Brauche ich dazu mnoch die...
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
Ich habe BBI 2 Update heruntergeladen um meine Akkudaten auf den "neusten" Stand zu bringen (Zelletausch beim Akku). Brauche ich dazu mnoch die Version BBI 1.3.71. Wenn ja, wo erhalte ich diese?
Und muss ich das Datum erst zurücksetzten, wenn ich das Fahrrad an den PC angeschlossen habe. Oder mache ich da etwas falsch? Es funktioniert, einfach so, nicht.
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

MFG
WernerW
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
555
es kursieren einige versionen der bbi2, ich hatte auch mal eine frei zugänglich, da braucht man nichts mehr machen, auch nicht datum umstellen, leider wurde diese dann in der bucht für geld angeboten.
 
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
es kursieren einige versionen der bbi2, ich hatte auch mal eine frei zugänglich, da braucht man nichts mehr machen, auch nicht datum umstellen, leider wurde diese dann in der bucht für geld angeboten.
Hast du diese Version noch? Kannst du sie mir als Anhang senden? Danke
 
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
Ich versichere dir, dass ich sie nicht weitergebe. Vielen Dank wenn du sie mir sendest. Wenn ich die Software starte, muss da das Bike angeschlossen sein? Kannst du mir das sagen?
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
555
wenn er kein bike dran hat, dann sagt er dir das, genauso wenn er das interface nicht findet
 
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
Es funktioniert bisher alles, kann man die Software auch auf "deutsch" umstellen?
Vielen Dank für deine grosse Hilfe. Ich hoffe das Problem bei meinem Bike und dem meiner Frau endlich lösen zu können. werde dir Bericht geben wenn es gelungen ist.
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
555
sicherlich kann man auf deutsch umstellen, funktioniert alles mit der software
 
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
habs gefunden, herzlichen Dank.
 
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
Hallo Jomar
Habe jetzt mein E-Bike an den PC angehängt. Leider funktioniert da was nicht mehr richtig. Ich kann jetzt den Motor nicht mehr einschalten. Fehlt ev. die Software V.1.3.71? Hast du diese auch? Wenn ja, könntest du sie mir senden.
Vielen Dank für deine Antwort.
Werner
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
555
die 1.3.71 brauchst du normal nicht, kannst du den motor einschalten ohne interface drinnen? wird das interface erkannt? gibt einiges was man da vorher abklären muss.
 
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
wenn du mit Interface den kleinen Monitor am e-Bike meinst dann kann ich diesen zwar einschalten, aber es wird keine Antriebsstufe mehr angezeigt?
Wenn ich die Software anschliesse, sehe ich alles auf dem PC.
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
555
mit interface meine ich das bib2, wenn du einschalten kannst, müsstest auch die unterstützungsstufen hochschalten können, oder die rekustufen, die meisten räder schalten nur ein, ktm schaltet auf stufe 2 ein.
 
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
Alsoich sehe am PC das Bib2, habe aber nichts gefunden um die Stufen hochztuschalten, werde es morgen nochmals versuchen.
vielen Dank für dein prompte Antwort. du liest wieder von mir. wünsche dir einen schönen Abend
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
555
debug modus eingeschalten? ein wenig einlesen sollte man sich schon
 
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
Ich bin dir ja so dankbar für deine Hilfe. In meinem Alter (75) ist es schon etwas schwieriger sich in solch komplizierter Materie einzulesen. Ich habe jetzt den gleichenden Zustand wie vor BBI 2 . Die Akkuanzeige leert sich rasend schnell. Ich möchte dich zum letzten Mal belästigen. Kennst du die genauen Einstellungen für die Akkuanzeige, wie finde ich sie und wie sollte sie lauten.
Herzlichen Dank und einen wunderschönen Abend.
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
555
da musst du in den debug enable, dann beim akku unter config den ilmd wert auf den wert des akkus hochsetzen, sollte annähernd der wert sein, funktioniert nicht immer jede eingabe um den genauen wert ein zu geben
 
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
Guten Morgen
Ich muss dir nochmals berichten. Meine neuen Zellen haben 36 Volt, 17,4 Ah. Das Umstellen hat prima funktioniert (jetzt 17 Ah). Vielen Dank. Leider läuft das Rad jetzt nicht mehr.Läuft - bremst - läuft - läuft nicht usw. Muss wohl alles wieder zurückstellen. Trotzdem den Versuch war es wert. Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe und wünsche dir einen guten Tag.
Werner
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
555
das hat normalerweise nichts mit umstellen zu tun, denke eher an einen kontaktfehler in der verkabelung, dicker stecker hinten beim motor die kontakte ein wenig aufbiegen.
 
W

WernerW

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
16
Hallo Jomar
Ich möchte dir berichten, wie es mit meiner Einstellerei geht. Also es stellt mit die 17 Ah immer wieder auf 8m8 Ah zurück. Muss man dieneuen Einstellungen irgendwo bestätigen. Gibt es ev. Einstellungstabellen für alle möglichen Einstellungen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
werner
 
S

sgulond

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
390
Ort
CH-8355 Aadorf
Details E-Antrieb
BionX D Wheeler e-Protron
Ich meine Du müsstest nicht die totalen AH des Akku umstellen sondern die AH der einzelnen Zelle.
Aus der Zellenanordning wird dann die Totalkapazität berechnet und richtig eingestellt.
So war das wenn ich mich richtig erinnere beim einstellen mit BikeInfo.
 
Thema:

Software BBI V.1.3.71 sowie Datum zurückstellen

Software BBI V.1.3.71 sowie Datum zurückstellen - Ähnliche Themen

  • Suche Software BBI 1.3.71

    Suche Software BBI 1.3.71: Suche Software BBI 1.3.71
  • BB2 BBI Software Probleme Bionx Kapazität umprogrammieren, suche Hilfe :)

    BB2 BBI Software Probleme Bionx Kapazität umprogrammieren, suche Hilfe :): Moin Ich bin nun Besitzer einen BIB2 Geräts, damit wollte ich einen 48v Akku von 6,4 ah auf 10,5 ah umprogrammieren. Leider verstehe ich nicht wie...
  • Fazua: Neue Software?

    Fazua: Neue Software?: Hallo zusammen, habe gerade die neue Toolbox Software (Version 2.03) und Drive System Software (2.02) runtergeladen, aber keine Release Notes...
  • Nach Benutzung Emax - Software geht Fahrrad nicht mehr an

    Nach Benutzung Emax - Software geht Fahrrad nicht mehr an: Hallo, ich habe mit SM-PCE02 das Canyon ON 8 verbunden, und mit der emax Windowsversion verbunden, auslesen usw. funktionierte, dann display am...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Software BBI 1.3.71

    Suche Software BBI 1.3.71: Suche Software BBI 1.3.71
  • BB2 BBI Software Probleme Bionx Kapazität umprogrammieren, suche Hilfe :)

    BB2 BBI Software Probleme Bionx Kapazität umprogrammieren, suche Hilfe :): Moin Ich bin nun Besitzer einen BIB2 Geräts, damit wollte ich einen 48v Akku von 6,4 ah auf 10,5 ah umprogrammieren. Leider verstehe ich nicht wie...
  • Fazua: Neue Software?

    Fazua: Neue Software?: Hallo zusammen, habe gerade die neue Toolbox Software (Version 2.03) und Drive System Software (2.02) runtergeladen, aber keine Release Notes...
  • Nach Benutzung Emax - Software geht Fahrrad nicht mehr an

    Nach Benutzung Emax - Software geht Fahrrad nicht mehr an: Hallo, ich habe mit SM-PCE02 das Canyon ON 8 verbunden, und mit der emax Windowsversion verbunden, auslesen usw. funktionierte, dann display am...
  • Oben