sonstige(s) SmartPhoneGrip endlich hochkannt

Diskutiere SmartPhoneGrip endlich hochkannt im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Frisch aus dem 3D-Drucker kann ich den SmartPhoneGrip zur Navigation endlich hochkannt drehen.
  • SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #1
burg400

burg400

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2023 75 Nm Smart System
Frisch aus dem 3D-Drucker kann ich den SmartPhoneGrip zur Navigation endlich hochkannt drehen.

1683309335547.jpg
1683309411706.jpg
PXL_20230505_174907364.jpg
PXL_20230505_174940108.jpg

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #2
axalb

axalb

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Smart
Gute Arbeit! Ich bleibe dabei, das SmartphoneGrip hat eine große Schwachstelle. Das Smartphone kann seitlich (bei Querformat) bzw. nach oben oder unten (bei Hochformat) aus der Halterung pflutschen. Da gibt es keine Begrenzung.

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #3
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Aber nur bei extremsten Krafteinwirkungen. Ein Smartphone wird, insbesondere wenn es in einer Silikonhülle ist sehr gut festgehalten.
Aber man kann ja auch Quadlock fürs Smartphone verwenden dann gibt es absolut keine Probleme.
Mein Quadlockpaket ist gerade auf dem Weg zu mir

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #4
burg400

burg400

Themenstarter
Details E-Antrieb
Mein Pixel 7 Pro ist in einer Bellroy Lederhülle. Es ist unmöglich, dass es sich aus dem Grip verabschiedet.

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #5
burg400

burg400

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #6
K

keb

Mein Pixel 7 Pro ist in einer Bellroy Lederhülle. Es ist unmöglich, dass es sich aus dem Grip verabschiedet.
Gilt auch für das iPhone 14 Pro im Apple Leathercase. Wenn es die Kombination aus dem Grip haut, dann hat man ganz andere Probleme.

@burg400
Das induktive Laden entfällt aber bei dieser Lösung - oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #7
K

keb

...
Aber man kann ja auch Quadlock fürs Smartphone verwenden dann gibt es absolut keine Probleme.
Mein Quadlockpaket ist gerade auf dem Weg zu mir
Das baut mir persönlich zu sehr auf; und ständig die Hülle wechseln möchte ich auch nicht. Das Grip von Bosch ist schon klasse.

Ab und an bediene ich das iPhone gerne mit einer Hand, während es auf dem Tisch oder Sofa liegt. Da nervt schon hin und wieder ein wenig das Gekippel durch den Kamerahöcker. Beim Quadlock dürfte das ja noch schlimmer sein, da die dickste Stelle ja mittig ist.

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #8
burg400

burg400

Themenstarter
Details E-Antrieb
@keb
Jep, ich nutze den USB Anschluss.
Mit der Bellroy Hülle funktioniert das induktive Laden. Aber mit weniger mAh als über den USB.

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #9
T

tavek

Hi, stellst du die Datei noch Online?

Gruß Tavek

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #10
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ich hatte auch erst geplant den Grip zu verwenden und hab ihn zusammen mit meinem Rad bestellt, bin dann aber doch umgeschwenkt auf KIOX300 + Quadlock

IMG_5510-2.jpg

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #11
G

gooofey

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #12
burg400

burg400

Themenstarter
Details E-Antrieb
Das Gelenk hat mein Schwiegersohn gedruckt.
Die Datei möchte er nicht weitergeben. Das Gelenk wäre wohl ruckzuck dann bei Etsy.
Kann ich auch verstehen.

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #13
G

gooofey

Das Gelenk hat mein Schwiegersohn gedruckt.
Die Datei möchte er nicht weitergeben. Das Gelenk wäre wohl ruckzuck dann bei Etsy.
Kann ich auch verstehen.
Respekt an deinen Schwiegersohn.

Soll er es doch direkt an Bosch oder bei Etsy verkaufen, dann wenden sich unfähige Menschen wie ich dorthin :)

Aber im Ernst: welchen Schaden hätte dein Schwiegersohn, wenn dieses Gelenk bei Etsy stünde?
Verglichen mit der Möglichkeit, andere glücklich zu machen - also ich gebe Arbeitsergebnisse immer gern weiter, wenn sie auch anderen helfen.
Ich dachte, u.a. dafür wäre dieses Forum da - um sich gegenseitig zu helfen.

Aber ich akzeptiere selbstverständlich, wenn dein Schwiegersohn sein Eigentum sein alleiniges Eigentum nennen können möchte.

LG aus HH

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #14
K

keb

@gooofey
Biete dem Sohn doch eine „Spende“, damit er dir so einen Halter druckt und liefert. Oder frag doch mal bei Jantos an. Der hat doch schon einiges an Teilen in seinem Portfolio und ist an einer Erweiterung interessiert.

Und gegenseitige Hilfe hat Grenzen, gerade bei Personen, die gleich im 1. Post derartige Anfragen stellen.

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #15
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Ich dachte, u.a. dafür wäre dieses Forum da - um sich gegenseitig zu helfen.
Ah, Du hast Dich also extra hier angemeldet, damit man DIR gratis hilft.....

Komische Einstellung

Ich habe auch schon mal 3D Druckdateien und Infos, die ich mir mühsam erarbeitet habe jemand anderen (auch so ein 1 Beitrag User) in einem Forum zur Verfügung gestellt. Der hat dann damit umgehend versucht Geld zu verdienen, indem er mein Know How für Geld weitergeben wollte.

Von daher kann ich jeden verstehen, der sowas nicht mehr weitergibt. Schon gar nicht an Neumitglieder, denn da kennt man nie die Person und deren Absichten. Und die Geschichten vom Ahnungslosen, der GENAU SOWAS schon ewig sucht, glaube ich auch nicht mehr. Und die Erfahrung aus vielen Jahren in diversen Foren zeigt leider auch, dass man von den Leuten dann fast immer nie wieder was liest oder zurückbekommt im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #16
G

gooofey

Na ihr macht mir den Einstieg aber mal so richtig leicht und missversteht mich par excellence.
So Ironie aus, scheint mir hier nicht so zu funktionieren und Smilies kann ich nicht.
@Ravenous: Tut mir leid, dass du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit geldgeilen A…rmleuchtern gemacht hast. Ich bin trotzdem keiner.
@keb: mega Tipp mit Jantos, kannte ich als Neuling (sorry nochmal, dass ich neu bin) nicht und klingt super. Da stöbere ich auch mal nach anderen coolen Lösungen.
@burg400: gern bin ich bereit, Geld zu bezahlen für geistiges (und dann ausgedrucktes) Eigentum - ich dachte, dass sei selbstverständlich bei Leuten wie uns allen, die ein paar Tausender für Fahrräder auf den Tisch gelegt haben.
@alle: one love! Auch ich muss erstmal lernen, welche Art der Kommunikation hier erwünscht ist. Ich gelobe Besserung und lerne…

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #17
T

tavek

Ich bin auch neu und habe mich auch nur wegen dem Halter angemeldet. Da ich jetzt seit 2 Wochen ein Fahrrad habe, war bis dato ein Anmeldung nicht nötig (da kein Fahrrad) und ich mein Handy lieber vertikal hätte, damit man in Komoot mehr sieht.

Das Ravenous schlechte Erfahrung gemacht und und jetzt das gleich auf alle Abwälzt ist jetzt auch nicht die feine Art. Verstehen kann ich es. Aber bei mir stellen sich die Nackenhacke hoch, wenn direkt alles pauschalisiert (alle sind Böse) wird.

Ich war halt auf der Suche nach einer Lösung und bin hier auf dem Beitrag gestoßen. Daher auch die Frage nach der Datei.

Gruß Tavek

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #18
K

keb

Ein Schelm, der …. :LOL:

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #19
P

phil998

Hallo,
Ich hab da was auf thingiverse gefunden für jeder Mann kostenlos aber man darf natürlich auch spenden.
Bosch Kiox 300 Adapter by FriedelXT
Das setzt auf eine andere Methode aber am Ende ist der smartphonegrip auch hochkant.
Hoffe ich könnte damit dem einoder anderem helfen

Ps. Hab mich auch erst neu angemeldet 😜

• SmartPhoneGrip endlich hochkannt Beitrag #20
burg400

burg400

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ich frage mich gerade, warum bisher keine PN bei mir ankam.

Sohnemann würde bestimmt weiterhelfen.
Er ist zeitlich aber sehr eingebunden, und das drucken dauert ja auch eine Weile.
Ich hätte noch nicht einmal eine Vorstellung welchen Preis man da nehmen könnte.

Thema:

SmartPhoneGrip endlich hochkannt

SmartPhoneGrip endlich hochkannt - Ähnliche Themen

Bosch SmartphoneGrip im Hochkantformat anbauen: Ich habe mir letztes Jahr ein SmartphoneGrip für mein Smart System gekauft, dieser funktioniert mit meinem Huawei P30 Pro nicht richtig. Deswegen...
KTM Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht: Liebe Experten, habe mir für mein neues Pedelec KTM Power Sport 11 Plus mit KIOX300 als Ersatz für das KIOX-Display das Bosch SmartphoneGrip...
sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid Pro 500 2019 Motorabdeckung: Ich suche für mein Cube Kathmandu Hybrid Pro 500 von 2019 die komplette Motorabdeckung für den Bosch Performance CX Gen. 2 Meine Cube Händler...
Ich hab mich endlich mal angemeldet: Moin! Ich hab des öfteren mal still mitgelesen und jetzt hab ich mich endlich mal registriert,.. Ich komme aus Hamburg und mit meiner...
R&M Befestigung R&M Schlosstasche für Schlosskette am Sattel: Guten Morgen, vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten. Ich habe die ABUS Schlosskette zum Nevo4 mitbestellt. Die dazugehörige Tasche...
Oben