Smartphone-Halter. Empfehlungen?

Diskutiere Smartphone-Halter. Empfehlungen? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Halterung einstellbar für Videoaufnahmen währen der Fahrt, gummigelagert Offroaderprobt mit S4 Active. Unverkäufliches Muster.
  • Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #41
Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
Halterung einstellbar für Videoaufnahmen währen der Fahrt, gummigelagert Offroaderprobt mit S4 Active.
Unverkäufliches Muster.

Anhänge

• Kamera.jpg
    Kamera.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 331
  • front.jpg
    front.jpg
    146 KB · Aufrufe: 249
  • Info-Ansicht.jpg
    Info-Ansicht.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 232
  • Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #42
jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Ich habe leider schon viel Erfahrung gemacht mit fliegenden Handys gemacht und seitdem habe ich für mich die beste Lösung gefunden.

Ein passende Hülle für das Smartphone besorgen und hinten Klettband aufbügeln und am Fahrrad eine passende Platte mit Klettband befestigen.
Hält seit 20000Km und seit 6000Km auch ein 8 Tablet, ich will nichts anderes mehr, aber das Klettband an der Hülle des Smartphone ist sonderlich schick.

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #43
3Rad

3Rad

Details E-Antrieb
Haibike XDURO RX
Meine Bastellösung sieht im Moment so aus:

Ich habe mal bei Lidl diese Smartphone Tasche für den Fahrradlenker gekauft:
topmove-fahrrad-smartphonetasche--2.jpg
Das Teil hat eine Klick-Halterung und wir auf diesen Halter aufgelickt:
topmove-fahrrad-smartphonetasche.jpg
Leider bei Lidl nicht mehr lieferbar aber ein ähnliches Teil gibt es auch bei Decathlon. Aber da gefällt mir die Lenkerhalterung nicht so gut da diese nur mit einem Gummiband festgemacht wird.

Da die Bedienung des Handys aber durch die Folie etwas hakelig war und ie Tasche auch eigentlich für mein Samsung S5 zu groß war habe ich die Halterung von der Tasche abgeschraubt und mir beim China-Man Tmart.com diese Handyhülle bestellt. Das Teil passt farblich auch wunderbar zu meinem Bike wie sich herausgestellt hat:
Handyhülle.jpg
Leider ist es derzeit nicht lieferbar. Aber ich denke es tun auch andere Hüllen aus TPU.

Das Handy wird in die Hülle eingelegt und hält Bombenfest und alle Knöpfe und Kamera etc. bleiben bedienbar. Bisher konnte ich das Handy nicht dazu bewegen bei ruppigen Trails von Dannen zu ziehen.

Das schöne ist, das man das Handy mit einem Klick abnehmen kann um z.B. Fotos zu machen etc.
Das was stört, ist das man das USB Kabel nach unten und ungeschützt rausführen muss, was mich am letzten Wochenende ein Kabel gekostet hat als ich unfreiwillig fast über den Lenker abgestiegen bin.

Da das Samsung S5 eh wasserdicht ist, machen ein paar Regentropfen auch nix aus.

Wie das ganze fertig aus sieht, muss ich mal fotografieren bei Bedarf...

Das Beste... Das Teil hat nicht mal 10,00 € gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #44
Trailer

Trailer

Details E-Antrieb
XDURO NDURO RX
mich hat bis jetzt noch keine Lenkerhalterung überzeugt...haben sich alle verdreht und teilweise hat das Handy den Abflug gemacht.
Habe jetzt diese Tasche am Oberrohr/Vorbau.
http://www.amazon.de/dp/B00GFM2CQC/?tag=pedelec-forum-21
diese hat auch den Vorteil das man in der Tasche einen externen Zusatzakku unterbringen kann. Denn die Handy's sind mit den Bike Apps auch relativ schnell leer.

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #45
M

mague

Details E-Antrieb
Bosch Aktiv Cruise, Bionx PL 250 S
Die Grundsatzfrage: Wie oft schaut man überhaupt aufs Navi ? Ich hab mein Smartphone immer in der Lenkertasche innen oder in der Seitentasche.
Wichtiger ist ein Gerät das was aushält. Ich Schussel hab meinem Defy inzwischen alles angetan was man einen phone nur antun kann und es sieht noch wie neu aus. Inzwsichen hat es vom Schussel aber eine dicke Filzhülle bekommen.

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #46
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Wer ist "man"? Das Smartphone am Lenker kann mehr als nur Navi sein und viele hier benutzen zur Fahrradnavigation Programme, die keine akustischen Abbiegehinweise bieten.
Ich finde es an dieser Stelle wenig angebracht, das Anliegen der TS wegdiskutieren zu wollen. Er will das gerne so haben und die anderen, die geantwortet haben, haben offensichtlich auch bereits ihre Erfahrungen durch gemacht und wissen, was sie warum bevorzugen.

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #47
GMer

GMer

Details E-Antrieb
Bosch, Haibike eQ Cross SE 2012
Ich möchte das Smartphone zur Navigation nutzen, deshalb ist mir eine Lenkermontage wichtig. Auf meiner letzten größeren Ausfahrt fing es an zu regnen, genau in einem Bereich mit Kreisverkehren, Abfahrten und mieser Routenbeschilderung. Meine Old-School-Landkarte war innerhalb kürzester Zeit unbrauchbar. Hier hätte ein Navi (mit Wetterschutz, gleich welcher Art) im ständigen Sichtbereich wertvolle Dienste geleistet. Nun ja, ich bin auch so irgendwann wieder nach Hause gekommen, ...aber es hätte eben besser laufen können.

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #48
torcman

torcman

Details E-Antrieb
102.096 km mit BionX 48V 40.7V 36V seit 2010
die Lidl Tasche waere genau der Fall wie Ups und ich berichten, staendig beschlagen.

@GMer

Du musst Dir erst das Use Model beantworten:
  • welche Tasten/Wippen sollen bedienbar bleiben (bei mir alle:
    - On/off - schaltet fuer 15s das Display an mit der osm Karte sichtbar (der normalle Start Bildschirm erscheint gar nicht), - deshalb komme ich mit dem internen Akku 10h durch, das GPS laeuft non-stop und logt den Track, display nur selten
    - Volume - veraendert den Zoom Level, somit zu 90% brauche ich auf dem Touch Screen nichts zu bediennen, nur wenn ich ein POI setzetn will oder die Karte verschieben will, oder den brouter starte
  • brauchst Du +5V-USB (bei mir nicht), wie dicht ist es? mit der Tasche oder Halterung
da ich das Handy auch als Foto-Knipse benutze, muss es innerhalb 2s aus der Halterung raus, und innerhalb 2s wieder rein. Kabeln etc will ich nicht und bis jetzt habe ich keine, auch bei 10h Wanderungen. Aber jedes Use Model ist anders, deshalb die Fragen muss du dir erst beantworten. Wegen Robustness - ich bevorzuge Monobody Handy - fliegt auch schon ein Paar meter weg und zerbroesselt nicht, noch besser waere ein Wasserdichtes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #49
thomac

thomac

Details E-Antrieb
Bosch, Zehus, Brose
Für alle die gute Navigation haben wollen kann ich nur das App namens Komoot empfehlen. Will jetzt keine Werbung machen aber ich nutze es sehr oft da ich in meiner neuen Heimat auch nicht ortskundig bin, um Touren zu planen. Die Karten kosten sicher erstmal etwas Geld aber der große Vorteil liegt in der Sprachnavigation. Ein kleiner Kopfhörer im Ohr genügt und das Telefon verschwindet in der Trikot Tasche, da das Display aus ist hält der Akku auch lang genug um größere Touren zu fahren.
Man kann die Karten downloaden und offline nutzen..
Ich finde es super da man sich dadurch die Lenkerhalterung spart. Im Notfall kann man immer noch mal anhalten uns auf die Karte schauen...
Grüsse

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #50
3Rad

3Rad

Details E-Antrieb
Haibike XDURO RX
Hier noch ein Bild von meinem Selfmade-Halter wie oben beschrieben.
ImageUploadedByTapatalk1414602626.599545.jpg

Ich habe für mein S5 auch noch beim o.g. Chinamann ein 4.800 mAh Akku geordert der mir doppelte Weite ermöglicht. Ich hab auch noch einen 7.800er. Jedoch passt der nicht mehr in den Halter weil zu DICK :(

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #53
Thom

Thom

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Shimano Steps E8000
  • Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #54
Oberlix

Oberlix

Details E-Antrieb
Impulse Evo RS im Integrale 8 ldt Nr 48/500
  • Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #55
christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Das Problem ist das das Intuva schon massig Platz verschwendet.
Mit dem Intuvia hast Du schlechte Karten, ich habe das alte HMI da ist es kein Problem den Quadlock am Vorbau zu befestigen.

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #56
B

Banditd

Details E-Antrieb
Speci Levo HT 6FATTIE: Brose
Klickfix Phonebag Duratex: https://www.bike24.com/1.php?content=8;product=58525;menu=1000,5,75,313

Kein Beschlagen, kein Klappern, hat schon etliche Wolkenbrüche überstanden und das Smartphone bleibt bedienbar auch wenn man nicht mehr die Präzision erwarten darf die man direkt mit dem Finger hat.

Allerdings hat die Oberfläche nach 5000km so viele Kratzer dass bei direkter Sonneneinstrahlung nichts mehr lesbar ist. Bei 50€ grenzwertig.

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #57
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Ich habe gute Erfahrungen mit Kabelbinder.

Ordentlich fest am Lenker im Lederetui - da klappert oder wackelt NIX - war/ist schnell montiert und ebenso schnell demontiert.

Ersatz ist günstig und leicht verfügbar. Die Bedienung vom Touch kann etwas leiden, aber zumindest ich fahre und spiele dabei nicht mit Gedöns.

Viel wichtiger ist hier im Norden ein Bierdosenhalter und Wurstblinker ;)

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #58
Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Ich habe die Outdoor Version des Galaxy s4 (ist also egal wenn es nass wird da es wasserdicht ist) und bin sehr zufrieden mit der: "
Koopower Halterung Cradle Lenker 360-Grad-Drehung"
Zange auf, Handy rein, durch Kugelkopf kann ich es in alle Richtungen drehen und rausgefallen ist es auch bei heftigen Bordsteinkanten oder Kopfsteinpflaster in hohem Tempo bisher noch nicht. Kostet bei Amazon Euro 7,99 :)

• Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #59
Oberlix

Oberlix

Details E-Antrieb
Impulse Evo RS im Integrale 8 ldt Nr 48/500
  • Smartphone-Halter. Empfehlungen? Beitrag #60
Z

Zündapp 4.0

Wicked Chili Quickmount 2.0 Fahrrad- / Motorradhalterung für Apple iPhone 6S / 6 (4,7 Zoll) (mit Regenschutz, 20-45mm, Sprühwasserschutz IPx3) https://www.amazon.de/dp/B00OQF9YAC/ref=cm_sw_r_cp_api_XhUlxbSDFRNW6 . SO MUSS EINE HANDYHALTERUNG AUSSEHEN. KLICK UND FEST. ZWEI JAHRE BEI MIR IM EINSATZ. TOP FEST . LIEBER EINMAL DIE 30 EURO AUSGEBEN UND WAS VERNÜNFTIGES KAUFEN ALS ZUM SCHLUSS 5 HANDYTASCHEN RUMLIEGEN ZU HABEN.

Thema:

Smartphone-Halter. Empfehlungen?

Smartphone-Halter. Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Flyer Uproc x Rahmentasche: Hallo, Ich habe mir ein Flyer Uproc X 6.10 gegönnt und bin jetzt auf der suche nach einer Oberrohr Rahmentasche. Leider ist die Rahmenform...
Oberrohrtasche für Powerbank für E-MTB: Hallo zusammen, Hat jemand von euch eine kleine Oberrohrtasche für Powerbanks im Einsatz am MTB? Das besondere ist ja - insbesondere am...
Bosch "SmartPhone Hub" vs "Smart System": Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, mir ein 2021er Stevens zu kaufen: E-Triton Luxe Gent - Stevens Bikes 2021 Was mich besonders...
erledigt Neues Econic One ADVENTURE zu verkaufen: Hallo zusammen, möchte jemand ein neues Econic One ADVENTURE Gelb Size M für 2668 € statt 3.798 € kaufen. Es ist die Variante mit den Smart...
Clipsystem (Male und Female) für Zubehörmontage gesucht: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem MTB eine Mini Cam als Rückfahrkamera nutzen da ich häufig auch Touren auf der Straße mache. (ja, ich weiß...
Oben