Meine Bastellösung sieht im Moment so aus:
Ich habe mal bei Lidl diese
Smartphone Tasche für den Fahrradlenker gekauft:

Das Teil hat eine Klick-Halterung und wir auf diesen Halter aufgelickt:

Leider bei Lidl nicht mehr lieferbar aber ein ähnliches Teil gibt es auch bei Decathlon. Aber da gefällt mir die Lenkerhalterung nicht so gut da diese nur mit einem Gummiband festgemacht wird.
Da die Bedienung des Handys aber durch die Folie etwas hakelig war und ie Tasche auch eigentlich für mein Samsung S5 zu groß war habe ich die Halterung von der Tasche abgeschraubt und mir beim
China-Man Tmart.com diese Handyhülle bestellt. Das Teil passt farblich auch wunderbar zu meinem Bike wie sich herausgestellt hat:

Leider ist es derzeit nicht lieferbar. Aber ich denke es tun auch andere Hüllen aus TPU.
Das Handy wird in die Hülle eingelegt und hält Bombenfest und alle Knöpfe und Kamera etc. bleiben bedienbar. Bisher konnte ich das Handy nicht dazu bewegen bei ruppigen Trails von Dannen zu ziehen.
Das schöne ist, das man das Handy mit einem Klick abnehmen kann um z.B. Fotos zu machen etc.
Das was stört, ist das man das USB Kabel nach unten und ungeschützt rausführen muss, was mich am letzten Wochenende ein Kabel gekostet hat als ich unfreiwillig fast über den Lenker abgestiegen bin.
Da das Samsung S5 eh wasserdicht ist, machen ein paar Regentropfen auch nix aus.
Wie das ganze fertig aus sieht, muss ich mal fotografieren bei Bedarf...
Das Beste... Das Teil hat nicht mal 10,00 € gekostet.