Smarte Fahrradschlösser z.B. I Lock it GPS

Diskutiere Smarte Fahrradschlösser z.B. I Lock it GPS im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hat wer schon Erfahrungen im Betrieb gemacht mit so Etwas. Als Beispiel : I LOCK IT GPS Erste positive Erfahrung mit dem Hersteller , er liefert...
goofy1968

goofy1968

Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Hat wer schon Erfahrungen im Betrieb gemacht mit so Etwas.

Als Beispiel : I LOCK IT GPS
Erste positive Erfahrung mit dem Hersteller , er liefert kostenlos eine Schablone zum ausprobieren
ob es an das Fahrrad passt.

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Nein, aber so ein Schloß bietet keine besondere Sicherheit egal mit GPS oder nicht.
Wenn dann nur in Kombination mit ein Bügelschloss und Pedelec ist an ein Pfosten oder ähnliches angeschlossen.

Ich habe früher in meinen Autos selbstgebaute Alarmanlagen verbaut und hatte sehr häufige Fehlalarme, nie hat mich jemand gefragt ob das mein Auto ist oder ist irgendwie aktiv geworden.

Ich kann es eher nicht verstehen, dass man ein Pedelec für 2500-3000€ kauft und dann aus Bequemlichkeit das Rad nur mit einem Rahmenschloss abschließt.
Anderseits müsste ich mich bei diesen Biker bedanken, denn wenn ein Dieb vorbei kommt wird er vorzugsweise diese Räder zu erst klauen.

Zuletzt bearbeitet:
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
ist 2 Jahre inklusive , danach 2,90€ im Monat

Die mechanischen Sicherheit Fähigkeiten sind mir sehr wohl bewusst.

wollte nur infos zur Funktionalität des Schloss und der dazugehörigen App

Sonnenreiter

Sonnenreiter

Meine Erfahrungen sind bis jetzt, nach 2 Wochen, positiv, es macht was beschrieben ist.
Was ein bisschen nervt, ist der Quittungston beim abschließen.
Ansonsten kann man das Schloß auch mit einer Einsteckkette erweitern und dann an einem festen Gegenstand abschließen.
Finde ich praktischer als ein Bügel- oder Faltschloß.
Eine Verfolgung per GPS ist erst nach einem ausgelösten Alarm aktiv.

LCSnake

LCSnake

Ich habe das I Lockit der ersten Generation nun seit über 2 Jahren.
Das I Lockit GPS habe ich bei Kickstarter unterstützt (mit kostenlosem Lifetime tracking) und nun seit Anfang März in Gebrauch.
Ich benutze das Schloß an meinem Pendlerbike ganzjährig bei "Wind und Wetter" und kann es abslut empfehlen.
Weder Regen noch Schnee beeinflussen die funktionsweise des Schlosses und wenn man das Rad nur kurz Abstellt ist es auch völlig ausreichend.
Für ein längeres abstellen empfiehlt sich natürlich entweder die seperat erhältliche Einsteckkette oder ein zusätzliches Schloss mit welchem man das Rad auch anschliessen kann.
Die Ortung per GPS nach Alarmauslösung beim neuen I Lockit GPS funktioniert auch einwandfrei.
Das ganze habe ich bisher allerdings nur bewusst ausgelöst zum testen.

Die Akustischen Signale beim auf- oder zuschliessen, kann man per App steuern.
Für mich ist das ganze einfach ein tolles Alltagsschloss, welches ich nicht mehr missen möchte.

Sonnenreiter

Sonnenreiter

@goofy1968
Wenn mann automatisches schließen gewählt hat, dann nicht. :-(

j66

j66

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 1000Wh, Bosch CX, emtb, Nyon
Bei mir ist es genau so wie bei @LCSnake : Backer der 1. Version, jetzt die GPS Version mit Lifetime Tracking. Nutze Schloss für das schnelle Sichern. Auf Touren noch Faltschloss und Kette für das ILockIt.
Bei der ersten Charge für die Kickstarterunterstützer gab es tw. mit dem Schloss ein Problem. Eingeschickt und nach ca. 1 Woche repariert zurück.
Bin sehr zufrieden.

Musste allerdings beim SC schmalere Reifen montieren. Schloß passte nicht mit den Rock Razor...

Tuxtom007

Tuxtom007

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 25 / Powerpack 500Wh
Die mechanischen Sicherheit Fähigkeiten sind mir sehr wohl bewusst.
Sorry, warum käuft dir das dann ?
Ein ordentliche Schloß heisst, das Rad anschliessen und nicht nur abschliessen.

Selbst ein Gelegenheitsdieb weiss heute, wie man GPS-Tracker schnell ausschaltet.

goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
1. als "Bäckerschloss" auf meinen langen Touren
2. ich wohne nicht in Brandenburg / Köln / München /usw.
3. für zuhause in der Garage
4. als Belohnung für 1 Jahr keine privaten Autofahrten.
5. weis noch nicht ob GPS oder nur + ,das GPS kostet nur 50€ mehr.

Und Ich bin Schlosser von Beruf , mache jedes Schloss auf.
Habe Zugriff auf Hilt Akku Flex/ Schlagschrauber und Bohrer vom feinsten.
Am besten gefallen mir die Faltschlösser , das habe ich in 30Sekunden ohne
Flex geöffnet für einen Mitarbeiter.
Bei und im Betrieb sind die fast alle darnach verschwunden von den Rädern.

Meine Meinung zu Schlössern ist ,das wo und wie lange entscheidet welches Schloss
angesagt ist.

Und wenn ich auf lange Touren gehe reicht mir ein Bäckerschloss um was zu kaufen oder
essen.
Ansonsten:

KLM1968

KLM1968

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
@goofy1968
Wenn mann automatisches schließen gewählt hat, dann nicht. :-(
Das Gejammer möchte ich hören, wenn das Schloss automatisch schließen soll, und man keine Quittung bekommt.

Ich bin mit dem iLockit GPS auch zufrieden. Trotzdem überlege ich mir einen Handsender zuzulegen.

Auch hatte ich schon 2 Mal das Problem, dass nach einem Update des Handys und dem daraus resultierenden Neustart keine Kopplung mehr möglich war. Erst eine komplette Neueinrichtung des Smartphones hat geholfen. Das ist natürlich richtig Mist!

Es gab allerdings ein Firmware- Update für das Schloss und auch eine neue App-Version. Spätestens Anfang Juli (neues Sicherheits-Update), werde ich wissen, ob das Problem beseitigt wurde.

goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Habe aus 2 Gründen das Plus genommen.
1.Preis
2. Verfügbarkeit

zur Funktion , alles so wie gedacht,

Das Gejammer möchte ich hören, wenn das Schloss automatisch schließen soll, und man keine Quittung bekommt.
Automatisches schließen habe ich ausprobiert.
Es funktioniert einwandfrei ,aber eben das piepen.
Ausgeschaltet und drücke einfach den Knopf am Schloss und ruhe ist.

KLM1968

KLM1968

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Automatisches schließen habe ich ausprobiert.
Es funktioniert einwandfrei ,aber eben das piepen.
Ausgeschaltet und drücke einfach den Knopf am Schloss und ruhe ist.
Muss ich bei Gelegenheit probieren. Abschließen direkt am Schloss quittiert meins mit Ton. Angeblich soll man es mittels Druck auf die Taste öffnen können, wenn Schloss und Handy verbunden sind.... Ging vor dem Update sicher nicht!
Allerdings ist meins ein GPS.

goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Töne für Hand Öffnen und Schließen lassen sich abstellen, es piept dann nur
bei Fehlern beim schließen.

Schließen Taste drücken bis sie rot leuchtet
öffnen Taste kurz drücken.

Thema:

Smarte Fahrradschlösser z.B. I Lock it GPS

Smarte Fahrradschlösser z.B. I Lock it GPS - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Bionx 36V mit smart connect 5.2 gesucht.

Hilfe bei Bionx 36V mit smart connect 5.2 gesucht.: Mein S-Pedelec schaltet sich nicht ein. Der Akku mit Smart Connect 5.2 Platine aus 09.2009 piept dauerhaft. Das Display am Lenker zeigt gar nicht...
  • Empfehlung 10s Smart BMS mit 20-30A

Empfehlung 10s Smart BMS mit 20-30A: Hallo zusammen, ich suche für mein eBike ein 10s Smart BMS mit 20 oder 30A. Wichtig wäre... - Handy (Apple IOS) App (bluetooth Verbindung) wo...
  • Bedienung Komoot für Smart Phone

Bedienung Komoot für Smart Phone: Plane nun eine Tour in mir bisher unbekannte Regionen in Oberbayern. Dazu brav die Komoot Pläne weltweit gekauft - und scheitere nun an der...
  • verkaufe diverse Smart BMS 12S, 10S, 7S (programmierbar)

verkaufe diverse Smart BMS 12S, 10S, 7S (programmierbar): Diverse programmierbare Smart BMS abzugeben: Smart BMS 12S (neu): € 20.- Smart BMS 10S (neu): € 20.- Smart BMS 7S (gebraucht): €15.- Zurzeit für...