Smart Ebike - kein Antrieb mehr am Hinterrad

Diskutiere Smart Ebike - kein Antrieb mehr am Hinterrad im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo, mein Smart Ebike hat am Hinterrad keinen Antrieb mehr. Keinerlei Unterstützung kommt da mehr an - bei vollem Akku wohlgemeint. Hat jemand...

theho

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
7
Hallo,

mein Smart Ebike hat am Hinterrad keinen Antrieb mehr. Keinerlei Unterstützung kommt da mehr an - bei vollem Akku wohlgemeint. Hat jemand eine Idee?

Bringt es was (ich habe ein zweites gleicher Bauart), das Hinterrad des einen in das defekte Rad zu bauen (ob das wohl aufwendig ist?? Hoffentlich nicht) und so zu testen, ob es am Hinterrad /Motor selbst liegt??

An der Verkabelung unter dem Ständer (siehe Fotos anbei) kann ich nichts Auffälliges erkennen.

Wer hat ne Idee oder weiß sogar ganz kompetenten Rat?
Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-19 at 14.38.53.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-19 at 14.38.53.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 19
  • WhatsApp Image 2021-04-20 at 14.47.53(3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-20 at 14.47.53(3).jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 19
  • WhatsApp Image 2021-04-20 at 14.47.53.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-20 at 14.47.53.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 19

segler44

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
491
Moin,

da gibt es drei mögliche Fehler

1. Motor
2.Tretlager
3. Kontroller der im Akku "Nest" steckt dieser wandelt das Singnal vom Tretlager in can Bus um.

Alle Teile wohl schwer bis gar nicht zu bekommen.

Um den Fehler zu finden hilft nur Das Interface mit Software.

ICH Tippe auf Fehler 2 oder 3. Sollte es der Motor sein käme eine Fehler Meldung im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:

theho

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
7
"Interface mit Software"? wo bekommt man sowas? Und Hinterrad eines anderen, intakten Smart Ebikes einzubauen bringt mich Erkenntnis-mäßig nicht weiter??

Zum Kontroller: ich habe ja auch einen zweiten Akku. Wenn ich den Akku nehme, hat das defekte Ebike damit auch einen anderen Kontroller - oder bleibt dieser der gleiche, weil er im "Akku-Nest" verbaut ist`?
 
Thema:

Smart Ebike - kein Antrieb mehr am Hinterrad

Smart Ebike - kein Antrieb mehr am Hinterrad - Ähnliche Themen

Smart Ebike Bion X Error 60: Servus, mein Smart Ebike zeigt die Fehlermeldung Error 60 und das Licht (vorn wie hinten) kann nicht mehr eingeschaltet werden. Im WWW habe ich...
Tout Terrain The City Pinion mit Heckmotor nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin ein bereits graumelierter Jungspund vom Bodensee und schon sehr lange mit dem Rad aktiv...
Die Geschichte vom 10-Euro-Klapprad-Ebike: Ich habe vor etwa 2 Jahren einen 15jährigen Augsburger kennengelernt, der durchweg mit einem alten 70er-Jahre Klapprad unterwegs war. Wie von...
Smart EBike keine Unterstützung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung.... :-) Kurz zu mir: Ich heiße Mathias, bin 33 Jahre alt und komme aus...
MTB Cycletech Souplesse (GP) (Mahle ebikemotion X35): Wie gerade im Desiknio-Thread geschrieben, habe ich am Freitag die Radhändler meines Vertrauens besucht und bin neben dem Desiknio Pinion LTD beim...
Oben