SLX für S-Pedelecs am Bosch Performance Line Speed

Diskutiere SLX für S-Pedelecs am Bosch Performance Line Speed im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo in die Runde, ich habe aktuell das Problem dass ich mir eine SLX für S-Pedelecs kaufen möchte, jedoch nicht weiß wie ich sie anschließen...
J

JgrJulian

Hallo in die Runde,
ich habe aktuell das Problem dass ich mir eine SLX für S-Pedelecs kaufen möchte, jedoch nicht weiß wie ich sie anschließen kann. Die Lampe benötigt Spannung zwischen 28-48 Volt.
Hierbei habe ich mir gedacht dass ich die Spannung des Akkus (36Volt) direkt am Motor abgreifen kann, nur wo?
(Motor ist ein Bosch Performance Line Speed)

Laut dem Internet gibt es Ausgänge am Motor welche nicht benutzt werden. Diese haben aber nur eine Spannung von maximal 12 Volt (berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Was kann ich tun um die benötigte Spannung zu bekommen?

Danke im vorraus für jede Antwort! :)

T

ThomasH82

Hallo, die Lampe gibt es auch in einer 12 Volt Version evtl Tauschen

Guido123

Guido123

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed (Gen4)
Hi Folks!
Ich finde bei der Lupine SLX für S-Pedelec keine Angabe! Ist die für S-Pedelec nicht immer 12V?

Auf der Lupine HP steht bei Leistung 30W.

Der Bosch Performance Line Speed (Gen4) hat aber soweit ich weiß am 12V Ausgang nur MAX 18W. Muss man dann davon ausgehen das die Lampe gar nicht ihr volles Potential entfalten kann? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Derzeit habe ich die Supernova M99Pro. Die bringt aber leider in Verbindung mit dem neuen Nyon (MY21) und dem Bosch Performance Line Speed (Gen4) ab und zu Fehlermeldungen.
Deshalb überlege ich die Lupine SLX (45km/h) zu nehmen. Aber wenn die wegen der 18W nur mäßig hell ist dann lasse ich es eher so und nehme die Fehlermeldungen in Kauf.

Danke für eure Antworten!

J

JgrJulian

Hi Folks!
Ich finde bei der Lupine SLX für S-Pedelec keine Angabe! Ist die für S-Pedelec nicht immer 12V?

Auf der Lupine HP steht bei Leistung 30W.

Der Bosch Performance Line Speed (Gen4) hat aber soweit ich weiß am 12V Ausgang nur MAX 18W. Muss man dann davon ausgehen das die Lampe gar nicht ihr volles Potential entfalten kann? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Derzeit habe ich die Supernova M99Pro. Die bringt aber leider in Verbindung mit dem neuen Nyon (MY21) und dem Bosch Performance Line Speed (Gen4) ab und zu Fehlermeldungen.
Deshalb überlege ich die Lupine SLX (45km/h) zu nehmen. Aber wenn die wegen der 18W nur mäßig hell ist dann lasse ich es eher so und nehme die Fehlermeldungen in Kauf.

Danke für eure Antworten!
Hallo Guido123,

nach langem informieren und Gesprächen mit dem Kundenservice, kam ich endlich zum Chef von Lupine.
Das Problem ist folgendes, die Bosch Motoren sind die einzigen welche aktuell Probleme mit der Lampe machen. Tests wurden schon von Lupine gemacht, jedoch kommen Fehlermeldungen bei dem anschalten und beim fahren des E-Bikes auf dem Display. (Wahrscheinlich genau wie bei dir)
Die Lösung für das Problem wäre ein Heizgriff-Ausgang am Motor des Bosch Performance Line Speed Motors der 4Gen.
Dieser leistet gebrückt mit dem Lichtausgang eine Spannung von 24Volt mit 1,5Ampere.
D.h. man könnte die 30Watt für die Lampe bekommen und dass ohne Fehlermeldungen.
Der einzige Haken dabei ist, wenn man das Fahrrad lädt geht automatisch das Tagfahrlicht an. Egal ob das Display nun angeschlossen ist oder nicht.
Für mich ist dies jedoch kein Problem, da ich den Akku immer aus meinem Fahrrad nehme und im Keller oder Zimmer lade.

Am Donnerstag (20.10.) nehme ich erneut Kontakt auf und bekomme dann wahrscheinlich genaue Informationen zur Montage.
Die Anleitung kann ich dann hier posten falls es Lupine nicht selbst machen sollte.

(Der Adapter zum brücken der Ausgänge wird laut Lupine kostenlos mitgeliefert)

MfG Julian Jäger

Guido123

Guido123

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed (Gen4)
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an!
Halte mich (uns) auf dem Laufenden. Das das Tagfahrlicht während des Ladevorgangs eingeschaltet wäre, würde für mich kein Problem darstellen.
(Der Adapter zum brücken der Ausgänge wird laut Lupine kostenlos mitgeliefert)
Wird der grundsätzlich mitgeliefert? Oder jetzt nur speziell in deinem Fall?

Thema:

SLX für S-Pedelecs am Bosch Performance Line Speed

SLX für S-Pedelecs am Bosch Performance Line Speed - Ähnliche Themen

• Welche Ersatz Bremsscheibe für SLX?

Welche Ersatz Bremsscheibe für SLX?: Hallo alle Am Pedelec einer Freundin müssen nach knapp 2 Jahren die Bremsscheiben an der Shimano SLX Bremse ersetzt werden. An zu merken ist, dass...
  • Lupine SLF oder SLX

Lupine SLF oder SLX: Geschätzte Gemeinde, ich werde mir eine Lupine kaufen und bin mir nicht sicher ob ich die SLF (Lupine Lighting Systems - E-Bike Beleuchtung •...
  • Umrüstung Shimano 12-Fach Schalthebel von SLX auf XT

Umrüstung Shimano 12-Fach Schalthebel von SLX auf XT: Ich habe an meinem Trek einen 12-Fach XT Umwerfer und am Lenker einen SLX Schalthebel. Nun möchte ich auf einen XT Schalthebel umrüsten. Ist es...
  • 11-46 SLX alternative?

11-46 SLX alternative?: Hallo, an meiner CS-M7000-11 Ist aus dem 37er Zahnkranz ein Zahn ausgebrochen. Vermutlich beim runterschalten an einer extremen Steigung. Gibt es...