Simplon Silkcarbon

Diskutiere Simplon Silkcarbon im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Forummitglieder. Brauche Euren Rat zum Verkauf eines Simplon Silkcarbon Neodrives Baujahr 2018 mit noch 4 Jahren Garantie auf Rahmen und...
F

Fuzzy

Hallo Forummitglieder.

Brauche Euren Rat zum Verkauf eines Simplon Silkcarbon Neodrives Baujahr 2018 mit noch 4 Jahren Garantie auf Rahmen und Gabel. Möchte das Pedelec verkaufen
und einen fairen Preis verlangen und erzielen.

Das Simplon Neodrives hat im Juli 2018 mit Carbongabel 5000€ gekostet, gemäß Katalog 5500€. Nachträglich habe ich eine Rock Shox Federgabel einbauen lassen.
Die Carbongabel habe ich noch.

Was ist ein fairer Preis für den Verkauf? Für Eure Vorschläge im voraus besten Dank

Mfg. Fuzzy

P

peef

Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Ohne km Angabe wird keiner was vorschlagen.

F

Fuzzy

Hab soeben nachgeschschaut-

2728km

F

Fuzzy

Hallo.

Keiner einen Vorschlag zu meiner Frage?

hans senior

hans senior

Details E-Antrieb
Neodrives Era 30, 612 Wh, Connect MMI, 30 Gang
War 2018 noch der Z 15 oder schon der Z 20 von Neodrives? Das dürfte beim Preis eine Rolle spielen. Ich würde sagen, 3.300 ist es wert, wenn du für 2.500 einen Käufer findest, wirst du dich zufrieden geben müssen. 2017 habe ich wochenlang nach einem gebrauchten Simplon Silkcarbon oder Kagu gesucht. Fehlanzeige. Wenn das Rad ok ist, keine "elektronischen Maken" hat, ist das ein Top-Rad (außer für steilere, lange Anstiege - aus meiner Warte -76 jährig).
Für den Verkauf sind gute Fotos, genaue Beschreibung, Rechnung, Verkaufsgrund hilfreich. In Östereich gibt es kaum einen Händler, der gebrauchte zurücknimmt. Verkaufsportal "willhaben.at" find ich gut.

F

Fuzzy

Hallo Hans und Danke!

Es ist ein Z 20 Motor optisch und elektronisch ohne Macken. Zum normalen Lieferumfang gehört ja keine Federgabel die habe ich nachträglich einbauen lassen, die starre Federgabel liegt in meiner Garage.

Das mit steilem Berg oder so kann ich nicht bestätigen. Im Ort haben wir einen steilen Anstieg, gefühlte 45° so ungefähr 400m. Bevor ich den Berg angehe schalte ich auf 5 volle Pulle Strom geh mit den Gängen ganz nach unten und strample unablässig nicht nachlassend nach oben. Gut bei einem anhaltetenden Steilanstieg mag es anders aussehen.

Zu deinen 76J, ich bin 80J.

Der Grund warum ich das Pedelec verkaufen möchte ist das Opaproblem mit meinen 172cm Lebendhöhe die Beine über den Sattel zu ziehen. Gut hätte ich auch vor 2 Jahren wissen können aber da war ich halt Eitel

Damenrad, wie sieht das aus, jetzt muss, sollte ich wohl oder Übel in diesem oder nächsten Jahr auf Tiefeinstieg umsteigen!

Verkauf, werde es für 3.300 probieren, runtergehen kann ich noch immer.

Mfg.

hans senior

hans senior

Details E-Antrieb
Neodrives Era 30, 612 Wh, Connect MMI, 30 Gang
Oparad? Das war auch mein Problem, hab mich dann eben für das Kagu mit dem größten Damenrahmen entschieden und es bisher nicht bereut. Und entschuldige, dass ich die Leistungsfähigkeit eines 81jährigen unterschätzt habe.
Beim aktuellen Simplon Kagu kann man zwischen Bosch und Neodrives wählen. Würdest du wieder Neodrives nehmen? Ein echter Tiefeinsteiger ist das Kagu ja nicht, dafür ist es bei schnellen Abfahrten, bis 60 km/h traue ich mich, erstaunlich stabil, trotz der weichen Ballonreifen (2 bar).
Grüße aus Österreich
Hans

F

Fuzzy

Hallo.
Ja! Mit dem Neodrives bin ich sehr zufrieden, vor Allem die Laufruhe des Motors!! Würde, werde ich ohne zögern wieder nehmen.

Schade, dass viele Händler nur noch Bosch, Bosch und wieder Bosch im Laden stehen haben. An das Bosch Marketing + Werbeetat kommt so schnell keiner ran.

Simplon und Alber müssten sich aufmachen und Bosch wenigstens versuchen zu kopieren!

Mfg.

F

Fuzzy

Hallo.

Falls Interesse an dem Silkcarbon Neodrives einfach über PN melden!!

Mfg.

H

Huberer

@Fuzzy
Hallo, hätte Interesse an deinem Bike. Leider kann ich dir keine Nachricht schicken, da ich nirgendswo den "Button" finde um eine Konversation zu starten. Wie wärest du am besten erreichbar?

Vielen Dank im Voraus

Fiddeli

Fiddeli

Details E-Antrieb
Noch Bosch
@Fuzzy
Hallo, hätte Interesse an deinem Bike. Leider kann ich dir keine Nachricht schicken, da ich nirgendswo den "Button" finde um eine Konversation zu starten. Wie wärest du am besten erreichbar?

Vielen Dank im Voraus
Um eine Unterhaltung zu beginnen, muss man oben in der blauen Leiste neben dem eigenen Forennamen auf das Briefsymbol klicken, danach auf neue Unterhaltung beginnen und den Empfänger eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Fiddeli

Fiddeli

Details E-Antrieb
Noch Bosch
Oder noch einfacher, man klickt auf den Avatar, dort steht direkt auch Unterhaltung beginnen. Ist mir gestern nur nicht eingefallen.

Thema:

Simplon Silkcarbon

Simplon Silkcarbon - Ähnliche Themen

• Simplon Silkcarbon Neodrives: Akkuschacht + Wassereintritt

Simplon Silkcarbon Neodrives: Akkuschacht + Wassereintritt: Hallo. Kürzlich nach einer Regenfahrt, Simplon Silkcarbon Neodrives, habe ich meinen Akku aus dem Schacht genommen. Der Akku geht bei meinem...
  • Simplon SilkCarbon Umbau

Simplon SilkCarbon Umbau: Hallo zusammen, während der Santa Cruz Rahmen noch in der Aufbereitung ist habe ich am für meine Frau einen Simplon Rahmen + G311 Set von ATM...
  • Tour Pässefahren mit meinem Simplon Silkcarbon mit Alber Z20 Nabenmotor

Tour Pässefahren mit meinem Simplon Silkcarbon mit Alber Z20 Nabenmotor: Ich habe seit Okt. 2018 ein Simplon Silkcarbon mit Alber Z20 Motor. Ich konnte letztes Jahr noch drei Pässefahrten unternehmen (Simplon von Brig...
  • Rock Shox Paragon Federgabel an Simplon Silkcarbon Neodrive

Rock Shox Paragon Federgabel an Simplon Silkcarbon Neodrive: Hallo. An mein Simplon Silkcarbon Neodrive würde ich mir gerne eine Rock Shox Paragon Gold Disk Federgabel einbauen. Frage, ist das für mittleren...