sonstige(s) Simplon Rapcon 2020

Diskutiere Simplon Rapcon 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; FRX Mudhugger
Jonny

Jonny

Details E-Antrieb
Cannondale Moterra 2
danke

Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Heute kam eine Mail von meinem Händler mit neuem Liefertermin. Simplon hat jetzt voraussichtlich ab 15. April 2021 genannt. :(
Wären dann fast sieben Monate (!) Lieferzeit. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Wegen der 16% MwSt. habe ich Rechnungsstellung und Zahlung Ende 2020 vereinbart. Ich glaube das überlege ich mir jetzt nochmal.
Mein Anfang Juni bestelltes und individuell konfiguriertes Hybridauto eines deutschen Premiumherstellers hat genau acht Wochen von Bestellung bis Abholung im Werk gebraucht. Und ich dachte das sei schon lang.

DasETrek

DasETrek

Ja ... war für mich n Grund kein Simplon mehr zu kaufen ... ich hatte ne Zusage von 4 Wochen ... zum Schluss waren es 5 Monate und die Rennrad Saison war rum ... gute Räder... aber mir scheint so das die mit den Verkaufszahlen nicht gleichzeitig mitgewachsen sind. Vielleicht sollte Simplon die Rahmen selber produzieren.. das würde dann auch die Preise rechtfertigen.

DasETrek

DasETrek

Bei denen hab ich aber keine Lieferschwierigkeiten und die Rahmen werden selber produziert 🤘🏻

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Also die Betriebgröße zwischen Trek und Simplon kann man jetzt nicht wirklich vergleichen:X3:. Wie soll eine kleine Manufaktur auch noch Carbonrahmen in der Menge selber hestellen....

DasETrek

DasETrek

Das wollte ich auch gar nicht ... nur springen Simplon eben ziemlich viel Leute ab wegen sowas ... was ich schade finde. Das geht aber schon seit Jahren so ... und wenn man 4 mal nen neuen Liefertermin bekommt und der bestätigt wird ... also mich hatte es zu sehr genervt ...Simplon lässt halt auch gerne mal Rahmen zurück gehen wenn sie vom gewicht abweichen oder Ähnliches ... das verzögert den Ablauf halt auch. Ich Blick da bei den Firmen eh nicht mehr durch. Hab mir vor 3 Wochen ein pinarello Rennrad bestellt. Bei 5 Händlern erst im Februar-mai lieferbar. Beim 6. Händler kann ich es in 2 Wochen abholen..
Soll von meiner Seite kein Bashing gehen Simplon sein.... nur meine Erfahrungen und Gedanken dazu ...😊

Zuletzt bearbeitet:
aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
@DasETrek : hab ich jetzt auch nicht als Bashing verstanden, angenehm sind halt solche Verzögerungen nie, gibts eigentlich schon lange, ich kann mich noch gut an einen LT eines Hais erinnern (irgendwann wieder abbestellt), und da war mal was mit einem Würfel: Sept. bestellt Juli geliefert....

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2021
Das scheint in der heutigen Zeit ein generelles Problem zu sein. Wenn ich an mein Expert 2019 denke. Für September 2018 versprochen, im April 2019 bekommen. Oder man denke an das Haibike Flyon. Ein Kumpel von mir hat auf seinen Santa Cruz-Rahmen auch 5 Monate gewartet (Bio-Bike). Jetzt auch noch mit Corona, noch längere Wartezeiten

Zuletzt bearbeitet:
aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Die Geschicht mit dem Flyon war schon echt der Hammer......
aber gibts da nicht einen japanischen Hersteller der sich gerade fürchtlich in die Sch... reitet?:eek:

R

Renecapo

Hallo würde gerne die Dual Battery halterung nachrüsten weis jemand woher man das Teil bekommt ?

C

Chris_1923

Hallo, mein im Juli bestelltes Rapcon ist auch für Ende Jänner angekündigt, laut meinem Händler gibt es Verfügbarkeitsprobleme bei den Komponenten
am Rahmen soll es nicht liegen. Habe es mit ZEB, Coil Dämpfer, 150 mm Lev Integra und Laufradmix bestellt.

Kann soweit damit leben, bei dem nasskalten Wetter vermisse ich das Radfahren zur Zeit nicht.

Thema:

Simplon Rapcon 2020

Simplon Rapcon 2020 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes

sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes: Heyho, der Thread hat eigentlich keinen tieferen Sinn, aber vll. nützen die Bilder jemanden ja unter Umständen (Ideengeber, etc). Als Dual...
  • Carbon MTB-Hardtail nachrüsten, Simplon Gravity 2006

Carbon MTB-Hardtail nachrüsten, Simplon Gravity 2006: Hallo allerseits, ich habe mich in diesem Forum vor ca. 1. Jahr angemeldet, wollte ein Reiserad mit einem Umbausatz versehen, habe aber wegen...
  • Simplon Inissio PMax und Kiaro PMax (ebikemotion X35)

Simplon Inissio PMax und Kiaro PMax (ebikemotion X35): Nachdem Simplon mit dem Inissio PMax (Gravel) und den Kiaro PMax (Road) zwei sehr leichte, interessante Bikes mit dem ebikemotion X35 System von...
  • Simplon Silkcarbon

Simplon Silkcarbon: Hallo Forummitglieder. Brauche Euren Rat zum Verkauf eines Simplon Silkcarbon Neodrives Baujahr 2018 mit noch 4 Jahren Garantie auf Rahmen und...