sonstige(s) Simplon Rapcon 2020

Diskutiere Simplon Rapcon 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich bin die RSC noch nicht gefahren. Wie ist sie im Vergleich zur aktuellen XT einzuordnen?
1235813

1235813

Ich bin die RSC noch nicht gefahren. Wie ist sie im Vergleich zur aktuellen XT einzuordnen?

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
War gestern bei meinen Simplonhändler das Update aufzuspielen..dabei haben wir über Modelljahr 2021 geredet. Die MT7 gibts tatsächlich nicht mehr zu Bestellen. Wundert mich eigentlich nicht. Bin ja auch nicht zufrieden und werde wie @Crasher wechseln.
ich finde es schade, die Mt7 ist vor allem in Verbindung mit einer schwimmenden Scheibe wirklich super. Die bisherige Auswahl lt Konfigurator ist allerdings etwas seltsam, 2 Kolben Xt, Mt7 oder Mt8.....
Ich habe mich jetzt für die xt 4kolben entschieden, was umbauen geht immer.

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
ich finde es schade, die Mt7 ist vor allem in Verbindung mit einer schwimmenden Scheibe wirklich super. Die bisherige Auswahl lt Konfigurator ist allerdings etwas seltsam, 2 Kolben Xt, Mt7 oder Mt8.....
Ich habe mich jetzt für die xt 4kolben entschieden, was umbauen geht immer.
Hi,

ich glaube, du wirst mit den XT 8120ern zufrieden sein :)
Fahre auf meinem Enduro die XTR 9120er und auf meinem Trekking Pedelec die XT 8120er - alles beide 4-Kolben Bremsen. Viel Unterschied ist da nicht.

LG,

Nico

SPmax

SPmax

Servus zusammen,

weis jemand zufällig die max. Einstecktiefe der Stattelstütze beim XL Rahmen sowie den Durchmesser der Stütze?
Rüste jetzt eine mit mehr Hub nach.

Danke vorab

C

Chris_1923

Hi,

ich habe nun auch beim Rapcon PMAX zugeschlagen und bestellt, erwarte das Bike bereits im Oktober ist das 2021 Model, bei den Teilen hat sich gegenüber 2021 einiges geändert was ich eigentlich so haben wollte, bin mit meinem Ausdruck laut Konfiguration zum Händler gegangen und musste feststellen das das meiste was ich wollte nicht mehr zu haben ist. Auch die Einstiegspreise haben sich um 300 Euro erhöht, zumindest in Österreich.

Mir ist das Bike schon voriges Jahr ins Auge gestochen, aber nachdem ich ja bereits ein EMTB habe war ich zurückhaltend, doch es ist einiges in der Zeit passiert. Händler wartet mein Bike nicht mehr, weil die Firma Vivax die Händlerverträge gekündigt hat. Im Juli verkündet Vivax dann den Betrieb zu schliessen, keine neuen Termine mehr für Service nur mehr ein Abverkauf im September. An diesem Tag, als ich im Salzkammergut auf Urlaub war, ist mein Vivax Libero dann eingegangen, im Dauerregen, seit dem nicht mehr zum laufen gebracht. Der Ein/Ausschalttaster am Lenker hat durch Wassereintritt den Dienst versagt. Daher habe ich nun ein Rapcon PMAX geordert in schwarz.

Keine Lyrik mehr dafür die ZEB (dunkelgrau, passt zu schwarz oder zu hellgrau:confused:)
keine MT7 mehr dafür SRAM Code RSC, also bleib ich bei Shimano

Freue mich bereits darauf,

Christian

P

PapaHexe

Hallo, welchen Durchmesser hat den die Sattelklemme am Rapcom? Ich würde mir gerne das Rücklicht C14 von Lupine Kaufen auch wenn ich noch eine Weile auf das Rapcom warten muss.

M

Maciej

Servus zusammen,

weis jemand zufällig die max. Einstecktiefe der Stattelstütze beim XL Rahmen sowie den Durchmesser der Stütze?
Rüste jetzt eine mit mehr Hub nach.

Danke vorab

Ich habe die gleiche Frage, aber bezüglich Rahmen mit Größe L.

Crasher

Crasher

Heute Bikepark Willingen,
macht dem bike und mir aber keinen wirklichen Spaß auf den „geshapten“ flowtrails. Wir stehen mehr auf Enduro ;-) (für die Downhill - Strecke fühlen wir uns zu alt, obwohl kurzzeitig der Reiz da war, den halb so alten zu folgen)
Zumindest waren wir da im bikepark und haben es probiert.
Natürlich NICHT mit dem Lift 🚠, sondern so den Berg rauf. Hier frühmorgens noch mit ein paar Wolken. Aber 1 Std später wolkenlos und 19 Grad
03DBED07-107D-42D6-A69A-B84B17869AF6.jpeg

Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich reihe mich dann auch mal hier ein.

Vor zwei Tagen habe ich bei meinem Simplon Händler in der Nähe ein Rapcon Pmax 2021 bestellt. Sobald das Bestellsystem für die Händler wieder freigeschaltet wird, hoffentlich schon gestern oder heute, wird er den Auftrag bei Simplon einbuchen und ich erhalte im Anschluss den voraussichtlichen Liefertermin. Ich hoffe auf noch in 2020.

Für Endkunden ist der Konfigurator zumindest schon wieder online, wenn auch noch mit ein paar fehlenden Detailinfos.

Jetzt beginnt die Vorfreude. :)

P.S. Vielleicht sollte das Thema auf Simplon Rapcon 2020/2021 umbenannt werden. Ein extra Thema macht keinen Sinn.

B

Baddi-97

Hallo zusammen,

werde mein Simplon Rapcon auch noch diese Woche bestellen. Stehe aber immernoch vor der Entscheidung ob Luft oder Coil Dämpfer. Ist hier vielleicht schon jemand beide Varianten gefahren und kann seine Eindrücke schildern?
Kosten und Gewicht sind zweitrangig, ich habe lediglich die Sorge, dass mir beim Coil Dämpfer die Verspieltheit und der „Popp“ verloren geht..

Danke🙂

Crasher

Crasher

Hallo zusammen,

werde mein Simplon Rapcon auch noch diese Woche bestellen. Stehe aber immernoch vor der Entscheidung ob Luft oder Coil Dämpfer. Ist hier vielleicht schon jemand beide Varianten gefahren und kann seine Eindrücke schildern?
Kosten und Gewicht sind zweitrangig, ich habe lediglich die Sorge, dass mir beim Coil Dämpfer die Verspieltheit und der „Popp“ verloren geht..

Danke🙂
Selbst nicht ausprobiert, aber diverse (Test-)Berichte sagen aus: Coil ist "in, hip, cool", aber Luft ist bessere Wahl.
Kinematik (oder wie das heist) des bikes ist für Luftfederung ausgelegt ...
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm Live Walve (Luft)

Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich hatte das 2020er Modell mit Coil zur Probe gefahren und fand das überraschend ausgewogen.
Ein 2021er gab es bisher nirgendwo zu sehen oder zu fahren.
Da ich aber ein langjähriger Fox Fahrer bin und unbedingt die neue 38er Gabel wollte, wurde es automatisch wieder ein Luftdämpfer.

M

mega223

Details E-Antrieb
Bosch cx
Habt ihr schon Liefertermin bekommen ? meins kommt Mitte April 😕 (bestellt vor einer Woche)

Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Gerade heute bin ich kurz bei meinem Händler reinspaziert, um nach dem Liefertermin zu fragen.
Er hat mein Bike wie versprochen gleich am 1. Oktober in das Simplon Bestellsystem eingegeben und zunächst Oktober als Liefertermin angezeigt bekommen. War leider falsch.

Inzwischen wurde die voraussichtliche Lieferzeit von Simplon auf Januar 2021 verschoben. Es gäbe Engpässe mit Teilen von Shimano. Ob der Januar haltbar ist wollte er sich nicht festlegen.

Zwei weitere Rapcons, die der Händler nur eine Woche später bestellt hat wurden ihm mit April 2021 bestätigt.

Klingt für mich alles sehr ähnlich wie Ende 2019/Anfang 2020 als das Rapcon Pmax neu rauskam. Wenn ich mich richtig erinnere wurden die ersten auch erst im Februar geliefert.

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Bestellt beim Händler im Juli, zugesagt innerhalb Oktober, jetzt auf Mitte Jänner bestätigt. In der Zwischenzeit natürlich keine Magura mehr.

Thema:

Simplon Rapcon 2020

Simplon Rapcon 2020 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes

sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes: Heyho, der Thread hat eigentlich keinen tieferen Sinn, aber vll. nützen die Bilder jemanden ja unter Umständen (Ideengeber, etc). Als Dual...
  • Carbon MTB-Hardtail nachrüsten, Simplon Gravity 2006

Carbon MTB-Hardtail nachrüsten, Simplon Gravity 2006: Hallo allerseits, ich habe mich in diesem Forum vor ca. 1. Jahr angemeldet, wollte ein Reiserad mit einem Umbausatz versehen, habe aber wegen...
  • Simplon Inissio PMax und Kiaro PMax (ebikemotion X35)

Simplon Inissio PMax und Kiaro PMax (ebikemotion X35): Nachdem Simplon mit dem Inissio PMax (Gravel) und den Kiaro PMax (Road) zwei sehr leichte, interessante Bikes mit dem ebikemotion X35 System von...
  • Simplon Silkcarbon

Simplon Silkcarbon: Hallo Forummitglieder. Brauche Euren Rat zum Verkauf eines Simplon Silkcarbon Neodrives Baujahr 2018 mit noch 4 Jahren Garantie auf Rahmen und...