sonstige(s) Simplon Rapcon 2020

Diskutiere Simplon Rapcon 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, alternativ würde mit Filzklebeband einfallen, dass man an die Kontaktpunkte klebt.
1235813

1235813

Hi, alternativ würde mit Filzklebeband einfallen, dass man an die Kontaktpunkte klebt.

Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Im Simplon Konfigurator sind die Rapcon Modelle 2021 mit Hinweis „ab 1.10.“ zu sehen.

Es bleibt bei den zwei Farben und drei Grundkonfigurationen, die sich umfassend individualisieren lassen.

Beim 170mm Fox Fahrwerk gibt es jetzt die 38er Factory, beim RockShox Fahrwerk bleibt es bei Lyric (keine SEB).
Bremsen bleiben gleich, keine 220er Scheibe für die MT7.
Sattelstützen bleiben gleich, immer noch keine ASX.
Computer bleiben gleich, kein neues Nyon.

Alles andere, soweit ich gesehen habe, wie bisher. Auch die Preise praktisch unverändert (habe jetzt nicht jede Komponente auf den Preis geprüft). Meine Wunschkonfiguration ist exakt gleich teuer geblieben, trotz 38er Fox.

Ich muss einen Termin beim Händler machen.

DasETrek

DasETrek

Wenn de jetzt bestellst hast du es vielleicht im Frühjahr 😅

Darkside

Darkside

Gesperrt
Details E-Antrieb
Bosch Performence Line CX75 Gen 4
Dann warte nicht zu lange mit der Bestellung. Ich bin froh das ich meins beim Händler sofort mitnehmen durfte. Es macht einfach nur riesen Spaß.

Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Die 38er Fox konnte man im Rapcon bisher weder bestellen noch mitnehmen.
Frühjahr würde mir reichen, ich habe ja ein Bike.

O

OneCent

Details E-Antrieb
Elom 4point8
Im Simplon Konfigurator sind die Rapcon Modelle 2021 mit Hinweis „ab 1.10.“ zu sehen.

Es bleibt bei den zwei Farben und drei Grundkonfigurationen, die sich umfassend individualisieren lassen.

Beim 170mm Fox Fahrwerk gibt es jetzt die 38er Factory, beim RockShox Fahrwerk bleibt es bei Lyric (keine SEB).
Bremsen bleiben gleich, keine 220er Scheibe für die MT7.
Sattelstützen bleiben gleich, immer noch keine ASX.
Computer bleiben gleich, kein neues Nyon.
Die Daten auf der Webseite sind noch alt... es gibt die ZEB, die MT7 gibt es nicht mehr, dafür die Shimano 8120 oder die Sram Code RSC mit 220mm

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
@OneCent : woher die Info? ich habe vor einiger Zeit lt Konfigurator bestellt, mit Mt7, Xt Bremsen mag ich nicht so und Sram geht gar nicht....

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
@Darkside : auf der Website stand zuerst ausverkauft, etwas später Lt ab Oktober, Fox 38 immer dabei, Händler hat auch nichts gesagt...also gibt's lt Webseite noch 2020er während die 2021 im Busch sind? wird spannend:cool: Hauptsache das Teil bleibt schwarz , den Rest weden wir sehen...

Darkside

Darkside

Gesperrt
Details E-Antrieb
Bosch Performence Line CX75 Gen 4
@Darkside : auf der Website stand zuerst ausverkauft, etwas später Lt ab Oktober, Fox 38 immer dabei, Händler hat auch nichts gesagt...also gibt's lt Webseite noch 2020er während die 2021 im Busch sind? wird spannend:cool: Hauptsache das Teil bleibt schwarz , den Rest weden wir sehen...
Das Schwarz ist richtig Nice aber genauso auch empfindlich für Kratzer und so. Da ich ja bekloppt bin, habe ich das ganz Ycjwarz bei mir versiegelt. :D

O

OneCent

Details E-Antrieb
Elom 4point8
@OneCent : woher die Info? ich habe vor einiger Zeit lt Konfigurator bestellt, mit Mt7, Xt Bremsen mag ich nicht so und Sram geht gar nicht....
Wenn Du zu einem Händler gehst, dann bekommst du die aktuelle Liste für eine Konfiguration mit Lieferdatum nach Oktober. Das was du aktuell online konfigurieren kannst, wird dir so nicht mehr geliefert.

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
aha, danke, meiner hatte noch keine Liste, werde mal nachfragen..:)

O

OneCent

Details E-Antrieb
Elom 4point8
Wobei ich sagen muss - SRAM Code RSC wären meine Wunschbremsen gewesen, ich mag wie SRAM moduliert und bei mir funktioniert die Guide und die Code wirklich gut, auch wenn es mal >1000hm nur runter geht.

Simplonbiker

Simplonbiker

Details E-Antrieb
Bosch Gen 4
Der DT-Swiss Adapter ist freigegeben bis 230mm!
Und ob die 220er Bremsscheibe nun mit 6 Schrauben oder mit 6 Bolzen montiert ist, das ist der Bremsscheibe egal.
Es sind die 6 Befestigungspunkte der Scheibe die genutzt werden. Ich brauche da keine Freigabe vom Bremsscheibenhersteller um diese Punkte zu nutzen.
(wenn man sich nun aber mal den verbauten Magura-Adapter ansieht weis man warum dafür keine Freigabe da ist ;-) Meine Meinung.
Und, ich denke, da Trickstuff und Magura beide grade keine Adapter anbieten, es liegt eventuell an fehlendem Patentrecht, bzw. Lizenz die sie nicht von Shimano haben ... Und nicht an irgendwas mit Lieferproblem oder technischem Problemen. Da sowas im Hintergrund läuft bekommt man nichts mit. Wenn da eine Einigung erfolgt ist plötzlich die Freigabe da und die Adapter sind erhältlich ... ;-)
Für das Hinterrad brauchst du eine CenterLock-Nuss die tief ist, ich weis nicht wie man das nennt, aber da steht aus der Nabe so eine lange Hülse raus. Ist sonst schwierig mit Drehmomentschlüssel die Mutter anzuziehen
Servus zusammen, ich habe seit Frühjahr auch ein Rapcon Pmax mit MT 7 Bremsen. Leider nerven die mit ihrer Geräuschentfaltung immer mehr.
Würde daher wie @Crasher umrüsten. Daher meine Frage an Crasher: könntest Du bitte den Adapter mit Nummer (genaue Bezeichnung fürs Bestellen) nennen? Danke Dir fürs zusammenstellen. Gruß Fred

Crasher

Crasher

Schon geschehen, PM ist raus ...

Servus zusammen, ich habe seit Frühjahr auch ein Rapcon Pmax mit MT 7 Bremsen. Leider nerven die mit ihrer Geräuschentfaltung immer mehr.
Würde daher wie @Crasher umrüsten. Daher meine Frage an Crasher: könntest Du bitte den Adapter mit Nummer (genaue Bezeichnung fürs Bestellen) nennen? Danke Dir fürs zusammenstellen. Gruß Fred

Crasher

Crasher

Im Riesengebirge. Grenzgebiet Polen Tschechien. Hier Grenzfluss.
Später Abfahrt nach Bad Flinsberg, mehrere Kilometer Abfahrt mit Tempo 50 bis knapp über 70 km/h. Bremsleistung der 220er genial.
DT-Swiss Adapter mit den Maguras TOP. Beim Bike vom Kumpel mit MT7 sind 220er Galfer drauf, der bremst auch top.
930B0EC2-401C-4D03-B21D-C9493725728E.jpeg

aloisius

aloisius

Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
was wäre das für ein Kiox Halter? Acid?

Crasher

Crasher

Ja, der von KTM
Der Acid wäre links und ist größer - ich hatte beide und den jetzt montierten behalten

Simplonbiker

Simplonbiker

Details E-Antrieb
Bosch Gen 4
Die Daten auf der Webseite sind noch alt... es gibt die ZEB, die MT7 gibt es nicht mehr, dafür die Shimano 8120 oder die Sram Code RSC mit 220mm
War gestern bei meinen Simplonhändler das Update aufzuspielen..dabei haben wir über Modelljahr 2021 geredet. Die MT7 gibts tatsächlich nicht mehr zu Bestellen. Wundert mich eigentlich nicht. Bin ja auch nicht zufrieden und werde wie @Crasher wechseln. Die Sram Code RSC gibts aber nur mit 203er Scheiben. Soll angeblich ein Druckfehler im Schreiben für die Händler sein.
Gruß

Thema:

Simplon Rapcon 2020

Simplon Rapcon 2020 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes

sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes: Heyho, der Thread hat eigentlich keinen tieferen Sinn, aber vll. nützen die Bilder jemanden ja unter Umständen (Ideengeber, etc). Als Dual...
  • Carbon MTB-Hardtail nachrüsten, Simplon Gravity 2006

Carbon MTB-Hardtail nachrüsten, Simplon Gravity 2006: Hallo allerseits, ich habe mich in diesem Forum vor ca. 1. Jahr angemeldet, wollte ein Reiserad mit einem Umbausatz versehen, habe aber wegen...
  • Simplon Inissio PMax und Kiaro PMax (ebikemotion X35)

Simplon Inissio PMax und Kiaro PMax (ebikemotion X35): Nachdem Simplon mit dem Inissio PMax (Gravel) und den Kiaro PMax (Road) zwei sehr leichte, interessante Bikes mit dem ebikemotion X35 System von...
  • Simplon Silkcarbon

Simplon Silkcarbon: Hallo Forummitglieder. Brauche Euren Rat zum Verkauf eines Simplon Silkcarbon Neodrives Baujahr 2018 mit noch 4 Jahren Garantie auf Rahmen und...