sonstige(s) Simplon Rapcon 2020

Diskutiere Simplon Rapcon 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nach Body-Scan und der SITZPOSITIONS-ANALYSE hat es sich nicht schlecht angefüllt ! Wie gesagt , ich bin echt gespannt ob das ganze wirklich...
Schwabe 46

Schwabe 46

Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
263
Ort
71
Details E-Antrieb
Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh Bosch CX
Die 16° sind schon extrem.
Ich fahre den 3OX in 12° High, da ich mit dem 16° Lenker Probleme mit meinen Handgelenken bekommen habe.
Ein Bekannter von mir findet den 16° super.
Nach Body-Scan und der SITZPOSITIONS-ANALYSE hat es sich nicht schlecht angefüllt !
Wie gesagt , ich bin echt gespannt ob das ganze wirklich etwas bringt!
 
E

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
4.843
Ort
Deutschland
Ich bin ja komplett vermessen worden. Sitzaua habe ich nicht, da muss man also auch nichts machen. 16° fahre ich am Moterra, weil so im normalen Fahrbetrieb die Handgelenke genau gerade stehen. Fahre ich aber offroad, scheine ich anders zu greifen und hätte lieber etwas weniger Neigung. Außerdem bin ich als Radsportler gar nicht empfindlich. Von daher würde ich beim Rapcon eher konservativ agieren.
 
Schwabe 46

Schwabe 46

Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
263
Ort
71
Details E-Antrieb
Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh Bosch CX
Weiß eigentlich jemand ob die Produktion beim Simplon wieder "normal" läuft oder es weiterhin Probleme gibt?
Laut heutigem Telefonat meines Händlers mit Simplon, soll mein Bike so wie angekündigt nächste Woche Produziert und Versand werden! Somit hätte Simplon den zweiten Termin dann gehalten! Ob ich es aber dann bei Händler holen kann?
Wohl eher nicht !
 
R

Renecapo

Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
30
Frage welche Felgenbreiten werden verbaut bei der 2,4 und 2.8 Mischbereifung bzw 2.6/29 vorne hinten
 
Shark58

Shark58

Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
219
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Mit 29“ vorne und hinten muss es dann 30 mm bei beiden Felgen sein. Die 29“ wird von DT Swiss maximal in dieser Breite gefertigt.
 
Kaguru

Kaguru

Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
92
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
Anruf vom Händler: nächste Woche ist es soweit 😎
 
Schwabe 46

Schwabe 46

Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
263
Ort
71
Details E-Antrieb
Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh Bosch CX
Erst !:cool:
Lieferung Heute 17 Uhr :p
 
A

andreasm0664

Mitglied seit
26.03.2020
Beiträge
5
Hallo kann mir jemand sagen was alles beim Rapcon Pmax mitgeliefert wird ? ( Ladegerät , Unterlagen ... ):unsure:
 
Schwabe 46

Schwabe 46

Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
263
Ort
71
Details E-Antrieb
Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh Bosch CX
Sodele!:);)

20200326_174315 1.jpg


20200326_175759 1.jpg



20200326_174210 1.jpg


20200326_174155 1.jpg


:love::love:
[automerge]1585244311[/automerge]
Hallo kann mir jemand sagen was alles beim Rapcon Pmax mitgeliefert wird ? ( Ladegerät , Unterlagen ... ):unsure:
Also bei mir sind dabei :
Bedienungsanleitungen von Simplon,DT Swiss, Bosch,Rockshox

Schlüssel in 4Facher ausfertigen, 2 Bottomless Tokens, Transportsicherungen für die MT7
Etliches an Aufklebern von Simplon und RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaguru

Kaguru

Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
92
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
Na dann mal viel Spaß!
 
A

andreasm0664

Mitglied seit
26.03.2020
Beiträge
5
Danke für die Informationen über den Lieferumfang und die Fotos.😛
 
Schwabe 46

Schwabe 46

Mitglied seit
04.05.2017
Beiträge
263
Ort
71
Details E-Antrieb
Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh Bosch CX
Erste Ausfahrt !
Sitzposition und Lenker passen !
Gabel und Dämpfer fehlt noch der Feinschliff
49 km 720 Hm. mit 34% Akku , was will man mehr !
Motor hörbar aber nicht Extrem !
Schaltung muss ich mich daran gewöhnen , da ist die EX 1 auf meinem Cube doch anders !

20200327_120307 1.jpg


Bike mit Weitblick !

20200327_142729.jpg


20200327_142706.jpg


20200327_142635.jpg


Was aufgefallen ist ,
Bekommt das Bike die Option Adapter für Zusatzakku, wandert der Ladestecker vom Rahmen in den unteren Teil des Adapters
und der Rahmen bekommt eine Abdeckung

20200327_120220_LI.jpg
 
SPmax

SPmax

Mitglied seit
26.02.2020
Beiträge
28
Mega schön! 😍 Danke für die Bilder.
Dass mit dem Ladeanschluss ist ja interessant!

Ich hab heute eine Mail bekommen das es sich nochmal verzögert, ich dreh durch 🙈
Fahr ich weiter dass Focus Leihbike 🤷🏻‍♂️
 
Crasher

Crasher

Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
18
Bei mir auch neuer Liefertermin 20.04. - nach den Osterferien NRW ...
 
J

Joel

Mitglied seit
27.03.2020
Beiträge
1
Das ist eine spezielle Halterung, vermutlich von Simplon selber, ein sehr kurzes Ansatzstück, das einen Vorbau mit integrierter Aufnahme voraussetzt.]


Wie sieht diese Halterung aus? Kannst du ein Bild machen?
Kann das sein ?
20AE07CF-1330-47CB-BD30-9A10A6E51A73.jpeg
 
Thema:

Simplon Rapcon 2020

Simplon Rapcon 2020 - Ähnliche Themen

  • Simplon SilkCarbon Umbau

    Simplon SilkCarbon Umbau: Hallo zusammen, während der Santa Cruz Rahmen noch in der Aufbereitung ist habe ich am für meine Frau einen Simplon Rahmen + G311 Set von ATM...
  • Simplon versus R&M

    Simplon versus R&M: Hallo, guten Abend, ich möchte vom Bio-Antrieb zum Pedelec wechseln. Derzeit schwanke ich zwischen einem Modell von Simplon, evtl. mit...
  • Simplon Kagu

    Simplon Kagu: Hey liebe Community, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Simplon Kagu mit Enviolo TR (ehemals Nuvinci) / Riemenantrieb und einem Bosch CX Gen. 4...
  • Simplon Sengo Pmax vs. Riese&Müller Charger 3

    Simplon Sengo Pmax vs. Riese&Müller Charger 3: Genau zwischen diesen zwei Rädern schwanke ich hin und her. Ich suche ein Naben+Gates-Riemen Bike mit Bosch Performance CX Gen4 Motor fürs Pendeln...
  • Similar threads
  • Simplon SilkCarbon Umbau

    Simplon SilkCarbon Umbau: Hallo zusammen, während der Santa Cruz Rahmen noch in der Aufbereitung ist habe ich am für meine Frau einen Simplon Rahmen + G311 Set von ATM...
  • Simplon versus R&M

    Simplon versus R&M: Hallo, guten Abend, ich möchte vom Bio-Antrieb zum Pedelec wechseln. Derzeit schwanke ich zwischen einem Modell von Simplon, evtl. mit...
  • Simplon Kagu

    Simplon Kagu: Hey liebe Community, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Simplon Kagu mit Enviolo TR (ehemals Nuvinci) / Riemenantrieb und einem Bosch CX Gen. 4...
  • Simplon Sengo Pmax vs. Riese&Müller Charger 3

    Simplon Sengo Pmax vs. Riese&Müller Charger 3: Genau zwischen diesen zwei Rädern schwanke ich hin und her. Ich suche ein Naben+Gates-Riemen Bike mit Bosch Performance CX Gen4 Motor fürs Pendeln...
  • Oben