sonstige(s) Simplon Rapcon 2020

Diskutiere Simplon Rapcon 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Optisch meine Nr.1 in 2020 đŸ˜đŸ‘đŸ€™
B

Bubbel

BeitrÀge
431
Details E-Antrieb
Specialized 1.2E
Jetzt kommst auch noch Du daher und machst die Leute wuschig :love::love:

Absolut deiner Meinung
Ganz klar oberste LIGA

bernd1

bernd1

BeitrÀge
349
Details E-Antrieb
zwei Mal Bosch CX alt, ein CX 2020
bernd1

bernd1

BeitrÀge
349
Details E-Antrieb
zwei Mal Bosch CX alt, ein CX 2020
Das Simplon hÀtte mich auch gereizt, aber in meiner nÀheren Umgebung gibt es keinen HÀndler.
Ich freue mich trotzdem auf das AT. Schwarze, graue und andere dunkelfarbige Bikes habe ich genug gehabt und grau bin ich selbst.

CubeMikey

CubeMikey

BeitrÀge
1.089
Details E-Antrieb
ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
Geiles Konzept in Summe. Aber auch fĂŒr mich viel zu wenig Farbe und kein bling
bling...

Die Erweiterbarkeit mit dem Akku ist genial.

@Tourer 2017 mach doch bitte nicht die schönen Farbakzente an deinem TM mit einer schwarzen Folie kaputt

Electric

Electric

BeitrÀge
4.542
Details E-Antrieb
Wartezimmer Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh
Ja, das stimmt. Leider geil. (y):cool:

Tourer 2017

Tourer 2017

BeitrÀge
1.772
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Geiles Konzept in Summe. Aber auch fĂŒr mich viel zu wenig Farbe und kein bling
bling...

Die Erweiterbarkeit mit dem Akku ist genial.

@Tourer 2017 mach doch bitte nicht die schönen Farbakzente an deinem TM mit einer schwarzen Folie kaputt
Die 2 orangenen Griffe kommen 100% weg, beim Rest muss ich erst mal schauen ob es realisierbar ist. Aber ist doch schön, wenn ihr es farbiger wollt, ihr macht die Welt ein bisschen bunter đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ€ŁđŸ‘

Die Akkuerweiterung am Simplon ist natĂŒrlich Top, lassen sie sich aber auch gut bezahlen ...

nomeez

nomeez

BeitrÀge
12
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed
Will den Simplon Thread nicht hijacken oder das Bike schlecht reden. Mir gefÀllt es auch.
Akkuerweiterung gibt es aber z.B. auch bei Scott. Habs fĂŒr mein Genius mitbestellt. Soll inkl. Montage anscheinend um die 200.- CHF kosten. (Ohne Akku. Den hab ich schon)

Electric

Electric

BeitrÀge
4.542
Details E-Antrieb
Will den Simplon Thread nicht hijacken oder das Bike schlecht reden. Mir gefÀllt es auch.
Akkuerweiterung gibt es aber z.B. auch bei Scott. Habs fĂŒr mein Genius mitbestellt. Soll inkl. Montage anscheinend um die 200.- CHF kosten. (Ohne Akku. Den hab ich schon)
Gut, das Scott ist ja auch eher....kostenintensiv. Dann sollte man die anderen Fullys mit Akkuerweiterung auch nennen: Centurion, Flyer, Focus, Haibike.

Tourer 2017

Tourer 2017

BeitrÀge
1.772
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Preise sind schon đŸ€Ș, aber nur 130€ fĂŒr die Akkuerweiterung (inkl. Flaschenhalter) ist schon Meeega, einfach den vorhandenen Akku rein und Schwups 1125 WH 👍

LarsX

LarsX

BeitrÀge
148
Plötzlich wirkt Rotwild gĂŒnstig :cool::oops:

Aber schön sind die 140kg zulÀssiges Gesamtgewicht bei nur 22kg Eigengewicht.

Electric

Electric

BeitrÀge
4.542
Details E-Antrieb
So isses. Da hat Simplon mal eben die Optik entstaubt und modernste Technik in schöne RÀder gebaut. Habt ihr die Elektro-RennrÀder gesehen? 10,8 kg, das ist wohl die Benchmark.... (y)

Electric

Electric

BeitrÀge
4.542
Details E-Antrieb
Simplon hat jetzt beim Rapcon im Konfigurator endlich alle Optionen mit Gewichtangabe versehen und rechnet nicht nur den Preis aus, sondern auch das exakte Gesamtgewicht der Konfiguration. Beeindruckend! 20,48 kg wiegt das leichteste Rapcon, das man sich konfigurieren kann. 26,70 kg wiegt das Schwerste.

Meine Konfiguration in XL wiegt 22,96 kg, wobei ĂŒber ein Kilo davon auf das Konto von nur zwei Optionen geht: 521 g Zusatzgewicht auf die Stahlfeder des HeckdĂ€mpfers und weitere 494 g auf die Halterung fĂŒr Dualakku. Zudem bekommt meins noch nachtrĂ€glich eine XT-Vierkolbenanlage verpasst, daher weiß ich da nicht das Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
P

PeterJosch

BeitrÀge
29
Also ich komme auf 7449 Euro (22,16kg) da kann man wirklich nicht meckern fĂŒr die gebotene QualitĂ€t.
10% noch raushandeln, dann liegt man in einem interessanten Rahmen.

Thema:

Simplon Rapcon 2020

Oben