Simplon E-Bikes ohne Probleme!?

Diskutiere Simplon E-Bikes ohne Probleme!? im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gibt es von den Simplon E-Bikes Eignern denn nichts zu meckern?
Frühling

Frühling

Themenstarter
Punkte Reaktionen
221
Gibt es von den Simplon E-Bikes Eignern denn nichts zu meckern?

scheune24

scheune24

Punkte Reaktionen
183
Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Nein fast nichts. :) Habe jetzt das zweite Simplon und meine Frau fährt das Cenoa Uni.
Das erste war ein Silk Carbon, wurde mit 40 000 km verkauft, jetzt fahre ich das Cenoa Pmax ist bis heute knapp 18 000 km gelaufen.
Klar gab es mal Probleme, aber nicht mit dem Rad selber sondern mit dem Alberantrieb vom Silk. Aber alles wurde vom Händler und von Simplon sehr schnell und unbürokratisch erledigt.

Frühling

Frühling

Themenstarter
Punkte Reaktionen
221
Nein fast nichts. :) Habe jetzt das zweite Simplon und meine Frau fährt das Cenoa Uni.
Das erste war ein Silk Carbon, wurde mit 40 000 km verkauft, jetzt fahre ich das Cenoa Pmax ist bis heute knapp 18 000 km gelaufen.
Klar gab es mal Probleme, aber nicht mit dem Rad selber sondern mit dem Alberantrieb vom Silk. Aber alles wurde vom Händler und von Simplon sehr schnell und unbürokratisch erledigt.
Ja Simplon ist wirklich der Geheimtipp unter den Bikes, E-Bikes! Nicht umsonst ist der Wiederverkaufswert so hoch!

E

Einsiedler

Punkte Reaktionen
11
Ende 12/21 habe ich mein Simplon Chenoa CX, mit Enviolo/Riemenantrieb bekommen, bis heute bin ich ca. 500km gefahren. Bis jetzt alles gut, das Rad macht, selbst in dieser Jahreszeit, Spaß.

Frühling

Frühling

Themenstarter
Punkte Reaktionen
221
Ende 12/21 habe ich mein Simplon Chenoa CX, mit Enviolo/Riemenantrieb bekommen, bis heute bin ich ca. 500km gefahren. Bis jetzt alles gut, das Rad macht, selbst in dieser Jahreszeit, Spaß.
Klar! Die Nr. 1 unter den Bikes, E-Bikes!

scheune24

scheune24

Punkte Reaktionen
183
Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Fehler von mir !!! Ich habe kein Chenoa Pmax - sondern ein Simplon Sengo Pmax. :confused:

Frühling

Frühling

Themenstarter
Punkte Reaktionen
221
Mein lieber Scholli! ein Luxus E-Bike!
Aus Carbon! 👍👍👍

Rotoman

Rotoman

Punkte Reaktionen
1
Hallo Simplon Fans,
ich lese schon lange Zeit im Forum . Jetzt habe ich mich angemeldet , damit ich auch
meinen Beitrag dazu leisten kann.
Ich habe seit ca . 1 1/4 Jahren ein Chenoa . Meine Entscheidung für das Simplon Chenoa war die schöne feine
abgerundete Form des Rahmens ,und die Carbon Ausführung (nach meinem Empfinden einwenig vom Stil des italienischen Designers
Colani inspiriert. )
Ich bin bis heute ca 1000km gefahren . Bis heute keine Probleme.
Was mich einwenig stört ist der geringe Abstand zwischen Reifen und Schutzblech.
Da verkeilen sich beim Fahren immer wieder kleine Steine oder Äste .
Die Gummikappe zum Verschließen der Ladebuchse ist auch gewöhnungsbedürftig.
Wie Wasserdicht die Akkuabdichtung ist kann ich (noch) nicht beurteilen.

Habe noch ein paar Umbauten vorgenommen , um alles an meine Bedürfnisse anzupassen.

Die Ausstattung vom Rad : 12 Gang Kettenschaltung / Kiox / Federgabel.
Meine Umbauten :
-Breiterer Sattel (als von der Ausmessung empfohlen)
-gefederte Suntour Sattelstütze
-verstellbaren Lenkervorbau mit einer Spezialaufnahme für das Kiox.
- eine Montage Halterung aus Carbon (wegen dem ovalen Oberrohr) ,bringt gleichmäßige Druckverteilung und schützt vor Kratzer .

also freue mich auf die neue Saison.

Anhänge

• IMG_0220.JPG
    IMG_0220.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0221.JPG
    IMG_0221.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0227.JPG
    IMG_0227.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0228.JPG
    IMG_0228.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    477,5 KB · Aufrufe: 102
d-rock

d-rock

Punkte Reaktionen
38
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich fahre ein Simplon Rapcon Pmax mit Sram XX1 Ausstattung. Ein super Rad. Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert wenn ich fahre.

hans senior

hans senior

Punkte Reaktionen
98
Details E-Antrieb
Bosch CX, 625 Wh
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Chenoa, 1.700 km problemlos. Vom Vorgängerrad (Simplon Kagu Neodrives Z 15) war ich die komfortablen Ballonreifen gewohnt, daher hab ich mir auf dem Chenoa die größtmöglichen Schwalbe BIG BEN (55) gegönnt. Statt 1x11 Gänge hätte ich lieber 2x10.
Eine Fehlkonstruktion möchte ich anmerken: Ladebuchse und Abdeckung der Buchse. Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen ist Einstecken ein Suchspiel, es ist alles schwarz und die Verbindung herzustellen - ein Geduldspiel. Die Abdeckung richtig hinzubringen macht mir Schwierigkeiten, altersbedingte Ungeschicklichkeit? Wasserdicht ist das ja nur, wenns genau sitzt. Beim Neodrives Z 15 viel besser gelöst: Abdeckung weg, Stecker in in die Öffnung, magnetische Lösung - optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Simplon E-Bikes ohne Probleme!?

Simplon E-Bikes ohne Probleme!? - Ähnliche Themen

Mahle x35: Hallo ich habe mir gebraucht ein Simplon Inissio P Max mit dem X35 von E-Bikemotion zugelegt. Frage, hat jemand Info darüber wer der Hersteller...
sonstige(s) Simplon Chenoa/Bosch CX - Inspektionsintervalle?: War mit meinem Simplon Chenoa bei der 2.000 km Inspektion. Einige auf der Rechnung angeführte Arbeiten: Reinigung, Softwareupdate...
Simplon KAGU Neodrives noch aktuell im Sortiment?: hallo experten, sind die Kagus von simplon mit dem Z20 neodrives in 2022 noch offiziell erhältlich? man findet kaum noch aktuelle angbebote und...
Neodrives E-bike Akku-Check: 554 von 612 Wh= 91 % . Beurteilung?: Da ich das Simplon Kagu Neodrives verkaufen will, hab ich einen Akku-Test machen lassen. Aus dem Prüfprotokoll des ÖAMTC: Aktuell entnehmbare...
Federgabel für E-Bike: Guten Tag, ich habe das Simplon Kagu Bosch von 2019 allerdings mit einer Starrgabel. Jetzt möchte ich auf eine Federgabel umrüsten und habe bei...
Oben