Sichtung von deutlich schnelleren Bio Rädern, Pedelecs, zu schnell geratene Pedelecs,S Pedelec ohne Nummer, und S Pedelec ganz normal oder Radweg ect.

Diskutiere Sichtung von deutlich schnelleren Bio Rädern, Pedelecs, zu schnell geratene Pedelecs,S Pedelec ohne Nummer, und S Pedelec ganz normal oder Radweg ect. im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo miteinander Gestern stand ich an der Ampel und dachte so bei mir, schon toll so ein Pedelec man ist immer Erster weg maximal 5 von hundert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fripon

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
1.800
Ort
10829 Berlin
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Hallo miteinander

Gestern stand ich an der Ampel und dachte so bei mir, schon toll so ein Pedelec man ist immer Erster weg maximal 5 von hundert Bio Rädern sind schneller als du selber einfach geil.
Es wird grün das Bürschchen neben mir (65kg, Rad mit Nabenschaltung Schutzblechen und Gepäckträger!) zieht einfach rechts an mir vorbei und ist dann auf langen Graden so ca. 7 kmh schneller als ich.
Na ja kann ja mal passieren,da fährt einer mit so nem Fitnesbike an mir vorbei und holt auf den ersten deutlich auf.
Ich Entspannt mit 27 der erste ca. 35 der zweite sicher 40 kmh,naja dann waren das eben schon 2 von den 5 en.
Überholt mich ganz locker so ein Silberköpfchen mit nem Panasonic Tiefeinsteiger na ja hat wohl grad sein Schild mitsamt dem Halter verloren.
Da pfeift ein Stromer mit deutlich über 40 (hat alle anderen locker überholt) auch ohne Schild.
Nun also meine Frage wie oft seht ihr auch sowas?

Gruß Fripon
 

Tomcat1960

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
1.831
Ort
Middlfrang'n
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
Kommt vor, aber eher selten.
 

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.075
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Sind die andern zu schnell bist du zu langsam
 

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
970
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Bin schon mit und ohne Schild auf dem Radweg überholt worden.
Selten von Biobikern auf dem Rennrad.

Das krasseste war eine Frau auf dem Rad ohne Schild, ohne Helm aber mit Kinderanhänger in dem etwas drin war, mit ca. 40km/h.

Gruß
Dirk
 

Tommy Nuvinci

Dabei seit
02.08.2019
Beiträge
223
Ort
Oldenburg
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Mit Bosch-Motor hat man ja schon zwangsläufig schon 2 km/h weniger Unterstüzungsgeschwindigkeit als die meisten anderen Hersteller. Für alle, die es nicht wissen: Wenn das Bosch-Display 25 anzeigt, sind es nur "echte" 23 km/h. Bosch suggeriert so eine volle Unterstützung bis "25", die bis "27" langsam abflacht. Andere Hersteller unterstützen voll bis "echte" 25 km/h. Manche Pedelecs können über das Display auf 32 km/h Unterstützung umgestellt werden, indem man von "Deutschland" auf "USA" wechselt. Dadurch erleben vor allem Bosch-Fahrer immer häufiger, dass sie nicht mehr zu den Schnellsten im Radverkehr gehören - mich eingeschlossen ;)
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.480
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Stromer Fahrer sind noch mehr sauer als Rennradfahrer wenn man Sie überholt :D
Kann ich so aus meiner Erfahrung bisher nicht bestätigen. Die meisten Stromer fahren mir davon, der einzige den ich mal überholt habe damals mit dem BionX ist den ganzen Schäftlarner Berg hoch dann hinter mir im Windschatten geblieben. Musste wohl Strom sparen :D
 

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.634
Ort
27721 Ritterhude
Kann ich so aus meiner Erfahrung bisher nicht bestätigen. Die meisten Stromer fahren mir davon, der einzige den ich mal überholt habe damals mit dem BionX ist den ganzen Schäftlarner Berg hoch dann hinter mir im Windschatten geblieben. Musste wohl Strom sparen :D
Das man mit Selbstbau alles übertreffen kann ist doch klar, aber viele brüllen Dir was hinterher.
Verdammt erstaunt war ich über einen Herrn gewiß über 50 der bei 55km/h (mit Rennrad) immer noch hinter mir war und über Kennzeichen und sonst was nen Vortrag gehalten hat. Hab Ihm gesagt das es ein Behindertenfahrzeug ist und hab mehr gas gegeben :ROFLMAO:
 

Erzbrummel

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
924
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Du kannst mit den Hühnern picken..., oder mit den Adlern fliegen! 😇 🦅 Ich fahre aber zu 99% durch den Erzgebirgswald, denn wir haben hier zu 99% keine Radwege!(n)
 
Zuletzt bearbeitet:

stan

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
525
Ort
Bundeshauptstadt
Hier in Südost-B: Praktisch nie. Hab bisher auch nur 3 SPeds (eins davon inner Bahn mit abgefallenem Schild) wahrgenommen. Mitm normalen Ped, Liegerad oder gar VM ist man hier schneller als fast alle anderen (bei Verkehrsverstopfungen auch die PKW).
 

jopedeleco

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2.155
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Mir ist das schnurzpiepegal ob einer schneller fährt und wenn ich merke, dass einer versucht mit mir Rennen zu fahren, dann lass ich mich zurück fallen.
Tut mir leid, aber ich finde das affig, ich habe doch nicht weniger Spaß am Radfahren nur weil irgendjemand schneller fährt wie ich.

Wer das für sein Ego braucht, der wird sich bei mir kein Erfolg haben, ich lasse mich nicht auf Rennen ein.
 

Wacom

Gesperrt
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
270
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Flyer GoTour 6-Bosch Active Line Plus
Haben wir als Pedelec Fahrer das wirklich nötig so bescheuert zu sein wie die Autofahrer und uns irgendwelche Rennen liefern.
Lasst die anderen schneller fahren und gut ist. Hier in Berlin treffe ich den schnelleren an der nächsten roten Ampel wieder aber auch nur, wenn er sich an die Verkehrsregeln hält. ;) Was bei vielen leider nicht der fall ist.
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.569
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich sehe das jeden Tag, wenn ich zu meinem (echten und angemeldeten) ebike gehe um damit zur Arbeit/Sport/Stadt oder was auch immer zu fahren.

Life is to short ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sichtung von deutlich schnelleren Bio Rädern, Pedelecs, zu schnell geratene Pedelecs,S Pedelec ohne Nummer, und S Pedelec ganz normal oder Radweg ect.

Sichtung von deutlich schnelleren Bio Rädern, Pedelecs, zu schnell geratene Pedelecs,S Pedelec ohne Nummer, und S Pedelec ganz normal oder Radweg ect. - Ähnliche Themen

Kaufberatung (S-)Pedelec für mal so unterwegs sein: Hallo, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne im nördlichen S-H in der Nähe von Flensburg, bin Ende 40, 1,88m (eher kurze Beine) groß...
Diamant Supreme+ s-Pedelec: Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich ihn gerne selber vor meinem Kauf gehabt hätte. Das Modell scheint nicht so wahnsinnig beliebt zu sein oder...
Langstreckenbericht "Prophete Rex E-Bike"-Pedelec (Blei-Rex): 1274,36 km und noch immer Freunde… Hallo liebe Freunde des elektronisch unterstützen Zweirades! An dieser Stelle möchte ich mal wieder etwas...
Oben