Shimano Steps Unlocker f. Android.

Diskutiere Shimano Steps Unlocker f. Android. im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich habe mir die Lizenz für Steps Unlocker gegönnt und schon kräftig damit getestet. Im Anhang habe ich mal eine Tabelle erstellt. Ich bin...
Mondraker

Mondraker

Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
6
Ort
Villingen-Schwenningen
Details E-Antrieb
Shimano Step E8000
Hallo,
Ich habe mir die Lizenz für Steps Unlocker gegönnt und schon kräftig damit getestet.
Im Anhang habe ich mal eine Tabelle erstellt. Ich bin 6 x die gleiche Runde mit verschiedenen Einstellungen gefahren.
Im Vorfeld von meinem Test, habe ich mir die Einstellungen abgespeichet und im Wald ohne Probleme abgerufen.
Die Einstellung ECO 30/25/300W ist die sparsamste und noch gut zu treten. Bei der Runde 6 ist der Verbrauch ziemlich hoch. ich vermute, dass der Akku mit dem letzten Balken schneller an Leistung verliert als wenn er voll geladen ist.
FW 4.4.5 Alter 57 Gewicht 78kg Bike Mondraker crusher
 

Anhänge

Avanki

Avanki

Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
112
Ort
Minden
Hi, weiß jemand ob der gute Entwickler auch an einer freien 4.7.0 Version arbeitet. Sprich auf US Market stellen usw. emax hat es ja hinbekommen... al so nicht unmöglich....
 
P

paulek

Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
1.339
Ort
Südliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Bei der Runde 6 ist der Verbrauch ziemlich hoch. ich vermute, dass der Akku mit dem letzten Balken schneller an Leistung verliert als wenn er voll geladen ist.
Da Shimano die verbleibende Restkapazität ausschließlich über die Spannung zu ermoitteln scheint, kann man schon mit der Balkenanzeige wenig anfangen und die Prozentanzeige gaukelt eine Genauigkeit vor, die es schlicht nicht gibt. Auf diese Werte kann man nicht vertrauen, 50% sind nicht 50%, sondern viel weniger, vielleicht 35. Daher ist dein Test nur sehr bedingt aussagekräftig. Da wir keine zuverlässige Anzeige haben, hilft nur das komplette Leerfahren eines Akkus, so mühselig es auch sein mag.
60 40 verbraucht in der Tat viel mehr Strom als 60 30, 60 45 verbraucht schon mehr als Trail Low, fährt sich aber auch schon ähnlich.
 
P

pirm

Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
14
Hat alles funktioniert...bin wieder drin...Danke!
 
P

pirm

Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
14
Ich wollt jetzt bei mir den Downgrade von 4.7.0 auf 4.6.1 vornehmen. Jetzt zeigt mit Steps ein Update von 4.7.0 auf 5.6.1 an. Soll ich das machen?
 
G

Grossejessy

Mitglied seit
17.07.2019
Beiträge
23
Die Datei heißt 5.6.1 damit erkannt wird dass eine „neues“ Update verfügbar ist.
Datei danach einfach aus dem Dateiordner löschen
 
P

pirm

Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
14
Darf ich fragen bei was für einem. bike du es gemacht hast? War 4.7.0 der Auslieferungszustand?
Nein...war kein Auslieferungszustand. Hatte zwischenzeitlich ein update auf 4.7.0 gemacht. Ich habs bei einen Focus Jam2 ProPlus gemacht!
 
Avanki

Avanki

Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
112
Ort
Minden
Ok.... ich hab ja ein Decoy... Da war ja die Diskussion wegen der angeblich eigenen Firmenware von YT....

Habe nun den downgrade auf 4.6.1 gemacht.... lief ganz schön lange.... Aber Adrenalin war umsonst. Hat Tadellos funktioniert. Und schon ging auch die Umstellung auf US Market... 👍

Jetzt kann ich ja auch die % der Unterstützung hoch ziehen.... im Boost von vorher max 300% auf nun max 500% .... Das kann ich noch nicht genau einordnen... Was passiert da genau? Kann das einer kurz erläutern? Weil die nm bleiben ja bei 70.
 
P

paulek

Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
1.339
Ort
Südliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Theoretisch bekommst du das 3- bzw. 5fache deiner Leistung vom Motor dazu. Praktisch musst du selbst noch weniger leisten, um die maximale Motorleistung zu erreichen. Da die maximale Motorleistung auch mit 300% sehr schnell erreicht ist, dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein. Die Kontrollierbarkeit im Gelände dürfte leiden.
 
Avanki

Avanki

Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
112
Ort
Minden
Perfekte, verständliche Antwort..... vielen Dank....
 
7

727

Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
9
Hallo, ich bekomme die Daten vom SCE-7000 Display einfach nicht aufs iPhone geladen.
Verbindung ist hergestellt und bricht dann bei 3/66 einfach ab. Bluetooth erlischt am Shimano Display.
Was tun?
 
Avanki

Avanki

Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
112
Ort
Minden
Hast Du den Pin korrekt eingetragen. 3% deutet darauf hin das Du an dieser Abfrage nicht vorbei kommst.

Ab ins Menü/ App Einstellungen glaube ich, haken unterhalb vom Pin raus und wenn Du nichts verändert hast 000000 eintippen....

Dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grossejessy

Mitglied seit
17.07.2019
Beiträge
23
Hallo, ich bekomme die Daten vom SCE-7000 Display einfach nicht aufs iPhone geladen.
Verbindung ist hergestellt und bricht dann bei 3/66 einfach ab. Bluetooth erlischt am Shimano Display.
Was tun?
Neueste Software Version vielleicht ???
Oder Motor nochmal aus und wieder an und dann App starten
 
7

727

Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
9
Steps Unlocker ist 1.1 Hab die App schon gelöscht und neu geladen.
Steps an, Steps aus und wieder an. Connect funktioniert aber nur bis 3% dann erlischt das Bluetooth am Shimano Display und die Fehlermeldung kommt. Hab auch schon auf Default setting beim Pin gesetzt oder 000000 eingeben. Klappt nicht.
??
 
Avanki

Avanki

Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
112
Ort
Minden
Du musst 000000 eingeben und der Haken beim default setting muss raus sein.

Wenn Du den Pin zuvor geändert hast, musst Du natürlich diesen eingeben. 3% ist def. der Pin, weiß ich weil ich es auch so hatte.

(000000 eigetippt und den Haken bei default an, kam nicht über 3%, Haken raus mit korrekter Pin und es ging bei mir)
 
Thema:

Shimano Steps Unlocker f. Android.

Werbepartner

Oben