Shimano Steps Unlocker f. Android.

Diskutiere Shimano Steps Unlocker f. Android. im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; In meiner unlocker app wird mir unter infos angezeigt das mein akku 0 ladezyklen bisher hat! Geladen habe ich ihn natürlich schon, aber nie...
robbi277

robbi277

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
142
In meiner unlocker app wird mir unter infos angezeigt das mein akku 0 ladezyklen bisher hat!

Geladen habe ich ihn natürlich schon, aber nie vollständig entladen!
Ist vll 1 ladezyklus 0% bis 100% ?
 
M

Mege66

Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
110
Kann es sein dass du ein Focus Jam2/Sam2 fährst? Die Focus Akkus zeichnen die Anzahl Entladungen (im Gegensatz zu den Shimano Akkus) nicht auf . Der Ladezustand in Prozent wird hingegen angezeigt. Wie verlässlich der ist weiss ich aber nicht.
 
robbi277

robbi277

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
142
Kann es sein dass du ein Focus Jam2/Sam2 fährst? Die Focus Akkus zeichnen die Anzahl Entladungen (im Gegensatz zu den Shimano Akkus) nicht auf . Der Ladezustand in Prozent wird hingegen angezeigt. Wie verlässlich der ist weiss ich aber nicht.
Ja fahre ich!
Achso ok...na das wusste ich nicht! Danke!

Was die % anzeige angeht könnte man das leicht testen...5 balken a 20%, wenn man direkt nach wegfallen der jeweiligen balken mit der app es checkt....1 balken weg 80%......2 balken weg 60%....usw
 
M

Mege66

Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
110
Was die % anzeige angeht könnte man das leicht testen...5 balken a 20%, wenn man direkt nach wegfallen der jeweiligen balken mit der app es checkt....1 balken weg 80%......2 balken weg 60%....usw
Ich meinte mehr dass es fraglich ist, wie linear die %-Anzeige der tatsächlichen Restkapazität entspricht.

Ansonsten haben wir ja mit den Focus Akkus (gerüchtehalber sollen diese von BMZ kommen) ja offenbar Glück gehabt wenn man die Reklamationen im Shimano Akku Thread verfolgt. Obwohl auch mit unseren Akkus kein e-Mopped fahren drinliegt. Aber Focus Fahrer sind, soweit wie ich dies verfolgen kann, ja schon eher an leichten Bikes mit leichter Unterstützung am Berg interessiert als Fahrer anderer Marken.. 😁
 
F

Franky2201

Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
3
Hat alles super funktioniert (y)
 
G

Grossejessy

Mitglied seit
17.07.2019
Beiträge
4
Hallo Zusammen, bin neu im Forum und habe folgende Frage:

Nutze auch die STEPSUNLOCK - APP welche einwandfrei und einfach funktioniert, wenn man den Angaben auf der Homepage folgt - easy.

Meine Frage richtet sich an das einstellen von ECO / TRAIL / BOOST. Wenn ich den Wert dort verändere bezieht sich dieser auf die LOW / MEDIUM oder HIGH einstellung am Bike?
Bei der neusten Software von Shimano 4.7.0 konnte man neu auch im ECO Modus die 3 Varianten einstellen. Ich habe einen Downgrade auf 4.3.2 gemacht. Hier gehe ich davon aus dass der ECO Modus nur eine Einstellung hat und TRAIL / BOOST jeweils wie bekannt die 3 Stufen einstellen kann.
Weis hier jemand welche Stufe man in den einzelnen Modi verstellt. Ich tippe mal auf die HIGH-Stufe und das sich dann Medium und Low dementsprechend automatisch runterrechnet, bin mir aber nicht ganz sicher.
Danke für Eure Antworten
Wie hast du das mit dem downgrade gemacht ??
 
P

pirm

Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
8
Hallo, ich bin neu hier. Fahr ein Focus Jam2 ProPlus. Habe mir heute die STEPS Unlocker App runtergeladen. Da ich schon die Firmware 4.7.0 auf dem Bike habe wollte ich den Downgrade auf 4.6.1 installieren. Ich hab die Datei dann auch aufs Handy geladen. Anschließend wollte ich mich wieder per Bluetooth mit dem Bike verbinden. Jetzt kommt immer eine Fehlermeldung "Kopplung mit SCE8000 nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass das Gerät für die Kopplung bereit ist". Ich kann es weder mit STEPS Unlocker noch mit E-TUBE verbinden. Könnt Ihr mir da helfen?
 
prolink

prolink

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
72
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX
Bluetooth sicher verbunden bzw. zeigt er das SCE8000 an? ansonsten neu Koppeln
es muss normal der App eine Berechtung erteilt werden damit sie auf andere geräte zugreifen darf? ist das geschehen?
GPS eingeschaltet? ohne gehts net

am Steps Display Bluetooth eingeschaltet?
 
P

pirm

Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
8
Hie Prolink. Erst mal vielen Dank das Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.
E-Tube zeigt "SCE8000" an. Standort ist eingeschalten. Im Display ist auch Bluetooth eingeschaltet. Nachdem der Code angefordert wurde habe ich "000000" und "1234" und "0000" ausprobiert. Jedes mal kommt dann das die Kopplung nicht möglich ist und ich sicherstellen soll, dass das Gerät für die Kopplung bereit ist. Anschließend kommt dann noch die Meldung "FEHLER" Stellen Sie die Einheit für drahtlose Verbindung ein und für Sie die Kopplung durch.

Das mit der Berechtigung hab ich nicht gemacht. Wie geht das?
 
prolink

prolink

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
72
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX
der Code ist immer 6 Stellig. Standart "000000". wenn er noch nie vergeben oder geändert wurde

weiß leider nicht welches Betriebsystem du verwendest. bei iphone kenne ich mich nicht aus
 
P

pirm

Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
8
ja, ich hab den bisher immer genutzt.
Ich hab ein Samsung S9/Android
 
prolink

prolink

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
72
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX
bei denn Telefon einstellungen bei denn Apps muss die Standortberrechtigung erteilt werden
bei der jeweiligen App einstellen
 
P

pirm

Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
8
War erteilt. Kann das was mit dem Downgrade zu tun haben...vorher ging es ja.
 
prolink

prolink

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
72
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX
Okay dann weiß ich leider nicht mehr weiter.
Installier einfach neu dann müsste es ja wieder gehen
 
prolink

prolink

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
72
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX
Was ich mich gerade frage wegen dem Code
Der muss beim ersten verbjnden doch geändert werden.
Könnte das die Möglichkeit sein?
 
P

pirm

Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
8
Achso...das ich ihn vielleicht verändert hab und das nicht mehr weiß. Das wäre ne Möglichkeit.
Hast Du ne Ahnung wie ich den rausbekomme wenn ich ihn nicht mehr weiß?
 
prolink

prolink

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
72
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX
Selbst nur mit dem Diagnose Modul möglich oder zum Händler
Sonst keine chance
 
G

Grossejessy

Mitglied seit
17.07.2019
Beiträge
4
Hi,
Welches Diagnosegerät sollte man sich holen?
Pce1 oder Pce2?
 
Querstiel

Querstiel

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
8
Details E-Antrieb
Spectral:ON 9.0 Shimano E8000
ich hab das SM-PCE02 und es tut absolut was es soll, gibt's das alte überhaupt noch?
 
Thema:

Shimano Steps Unlocker f. Android.

Oben