Shimano Steps Unlocker f. Android.

Diskutiere Shimano Steps Unlocker f. Android. im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wie messt ihr den genauen Radumfang?
S

Spaßbremse

Wie messt ihr den genauen Radumfang?

Lizard King

Lizard King

Details E-Antrieb
MTB Fully Umbau mit BBS01, Commencal Meta Power
Am besten ist die "Abrollmethode": Aufs Rad sitzen und genau eine Radumdrehung weit rollen. Start und Endpunkt markieren und dann die Distanz messen. Als Referenz ist das Ventil oder eine Markierung auf dem Reifen sinnvoll. Das berücksichtigt auch den Luftdruck, Fahrergewicht, etc.

svbrauner

svbrauner

hatte ich nicht bedacht-sorry!
wollte keine werbung machen

TiKli

TiKli

Details E-Antrieb
Shimano Steps8000 Focus Jam² Plus TiKli-Edition ☺
Radumfang messen - Die "Abrollmethode" bringt auch eine gewisse Ungenauigkeit. Eine weitere Alternative: Mit langem Maßband den Radumfang messen, zB.
Maßband

F

Frank123

Mit Maßband misst du aber in unbelastetem Zustand, oder fährst du mit 3 Bar? 🙄

E

EnduroMuffin

moinsen, wollte kurz fragen ob ihr wisst ob das SC-E7000 Display unterstütz wird?

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Radumfang messen - Die "Abrollmethode" bringt auch eine gewisse Ungenauigkeit. Eine weitere Alternative: Mit langem Maßband den Radumfang messen, zB.
Maßband
Zahnpasta-Methode geht auch. Klecks Zahnpasta auf den Reifen und mit Belastung etwas rollen. Die Abstände der beiden Abdrücke auf dem Boden messen, fertig ...

O

Otacon

Guten Abend Zusammen!
Ich hätte noch eine Frage zum FW Up- und Downgrade. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen.
Wenn ich nun ein Downgrade durchführe, ist es mir später überhaupt möglich, wieder ein Update auf 4.7 zu machen?
Ich meine das vorgegauckelt wird, dass auf FW 5.x.x upgegraded wird (obwohl 4.6.1 aufgespielt wird). Dann wäre ja diese Version höher und ein upgrade zurück auf 4.7 auch nicht mehr so einfach, richtig?

K

Kutscher

Guten Abend Zusammen!
Ich hätte noch eine Frage zum FW Up- und Downgrade. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen.
Wenn ich nun ein Downgrade durchführe, ist es mir später überhaupt möglich, wieder ein Update auf 4.7 zu machen?
Ich meine das vorgegauckelt wird, dass auf FW 5.x.x upgegraded wird (obwohl 4.6.1 aufgespielt wird). Dann wäre ja diese Version höher und ein upgrade zurück auf 4.7 auch nicht mehr so einfach, richtig?
Man muss nach dem downgrade die Version zb. 5.x.x.x unbedingt löschen.
Bei neuem anschließen meldet die Software das eine Update ansteht und hat sofort wieder 4.7.0 drauf.
Nochmals unbedingt die Version mit 5.x.x.x löschen.

Email : info@eMax-Tuning.com

Auf der Webseite gibt es eine Anleitung , wo auch das Thema Downgrade durchgenommen wird

Zuletzt bearbeitet:
O

Otacon

Man muss nach dem downgrade die Version zb. 5.x.x.x unbedingt löschen.
Bei neuem anschließen meldet die Software das eine Update ansteht und hat sofort wieder 4.7.0 drauf.
Nochmals unbedingt die Version mit 5.x.x.x löschen.

Email : info@eMax-Tuning.com

Auf der Webseite gibt es eine Anleitung , wo auch das Thema Downgrade durchgenommen wird
Danke für die Rückmeldung. Dh ich müsste die Dateien die ich mir vorher auf mein Handy und dann ins radl geladen habe nach dem downgrade wieder vom Handy löschen

HoLgOr

HoLgOr

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ganz genau so. Auf dem Bike zeigt er die auch die richtige Version an.
Wenn die Dateien dann vom Handy gelöscht sind schlägt etube wieder die standardmäßigen Updates vor.

M

Martin59

Guten Morgen,

gibt es jemand im Raum Dortmund-Lünen der mich bei dieser Sache unterstützen kann?

Ich fahre ein Focus Sam2 Pro

Gruß Martin

M

Martin59

Hilfe brauche ich wohl erst mal nicht mehr da es auch eine iPhone App gibt.
Ist es so das diese nur mit der alten Firmware funktioniert?

F

Frank123

Hi welche iPhone App meinst du?
Ich kenne nur die eMax mobile App die geht auch mit Motorfirmware 4.7.0 aber da brauchst du eine Lizenz!

M

Martin59

Es gibt jetzt auch eine IPhone App

Leider scheint es nur mit der alten Firmware zu gehen und ich habe kein Android Handy zum Fake Downgrade.

Da der Key nur 30€ kostet wäre es aber sehr interessant.

Anhänge

M

mahahne

Habe heute die IOS App runtergeladen und die Lizenz gekauft. Klappt einwandfrei. Downgraden musste ich nicht. Die US Einstellung mit 31km/h reicht mir erst mal... :)

M

Martin59

Kannst du auch jeden Mode auf eine andere Geschwindigkeit einstellen?
Z.B. ECO = 32 der Rest 25kmh ?

Welche Möglichkeiten hast du nun?

M

mahahne

Die einzelnen Modes können nicht mit einer individuellen Geschwindigkeit belegt werden.

A

avalance

Bei mir (ohne Lizenz, nur die App gekauft) kann er sich nicht verbinden, ich schalte das Bike ein und binde mit dem e6100 und dann sagt er bind still in process oder findet es eben nicht ;)

Leider habe ich erst letzte oder vorletzte Woche ein Update (von Shimano) durchgeführt, für Display und Motor. Na Mal schauen.

Thema:

Shimano Steps Unlocker f. Android.

Oben