Shimano Steps Unlocker f. Android.

Diskutiere Shimano Steps Unlocker f. Android. im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, mein E8000 hat nach ca 6000Km im offenen Modus den Geist aufgegeben....jeden Tag ca. 40Km und davon bestimmt 15-20Km unter Volllast mit derben...

zitrus

Hi,
mein E8000 hat nach ca 6000Km im offenen Modus den Geist aufgegeben....jeden Tag ca. 40Km und davon bestimmt 15-20Km unter Volllast mit derben Offroadreifen (ja ich weiß nicht meine klügste Idee, neue Straßenlaufräder sind unterwegs...)
Die Frage ist jetzt: Mein Radladen hat mich angerufen und mir gesagt das Motor jetzt zur Einzelprüfung bei Shimano ist weil Shimano verdacht auf Tuning hat.
Die Software habe ich natürlich wieder auf Standard gesetzt vor dem Abgeben. Können die mir das jetzt nachweisen?ß Solange wie sie mir es nicht nachweisen können kann ich doch auf mein Garantie bestehen oder?

also --> der Computer zeigt ca. 3650Km bei 6200 echten Km an...

Akira_KDK

Details E-Antrieb
Canyon Spectral:ON (M64)
Hast du echtes "Tuning" (max. Leistung geändert u.s.w.) betrieben oder nur die "US" Einstellung gefahren? Die "US" Einstellung ist zwar im öffentlichen Verkehr nicht erlaubt, aber in normalen Shimano Betriebsparameter und quasi auf privat Grund nutzbar. Sollte also kein Thema sein bei richtiger Argumentation. ... ist aber meine private Meinung.

chubv

Was heißt denn "den Geist aufgegeben"? Was hat nicht mehr funktioniert?

zitrus

Hallo...sry war beschäftigt...

geist aufgegeben heißt --> lautes rattern und rasseln...

echtest tunning.... radumfang auf 1300mm und us (32km) ... am ende fuhr das bike im windschatten 55km...

aber gute nachrichten, shimano hat den motor getauscht

ANDERE FRAGE: die st app zeigt überall 500W standard an...der motor ist aber nur 250W ... ich hatte ihn dann auf 250W gestellt aber es fühlte sich danach schwacjh an, nicht wie bei originalen einstellungen über e-tube
liest st unlocker das nur falsch aus? will mir den motor nicht gleich wieder zerschießen

Akira_KDK

Details E-Antrieb
Canyon Spectral:ON (M64)
ie st app zeigt überall 500W standard an...der motor ist aber nur 250W .
Die Motor-Spitzenleistung ist 500W, Dauerleistung 250W. Das was du in der App einstellst ist immer Spitzenleistung. Die Motor Steuerung regelt dementsprechend die Dauerleistung. Also am besten an den Werten nichts ändern, außer du willst Energie-Sparen.

Exbiobiker

Funktioniert die SPunlocker App (Iphone) auch am Orbea Rise mit EP8?
Danke für die Info

Exbiobiker

Super also einfach App kaufen, Orbea Rise verbinden umstellen und fertig? Ich mochte nämlich auf US Geschwindigkeit umstellen.

Exbiobiker

Danke für den Link dieser hilft mir sehr weiter - noch eine kurze Info bitte. Damit ich auf US Geschwindigkeit umstellen kann brauche ich die Premium Version richtig ?

Exbiobiker

Somit weiß ich nun alles - Danke für die Hilfe ich denke dies ist wohl das Beste App diesbezüglich am Markt.

Eine Info bräuchte ich vielleicht noch bevor ich den Schritt mache.
Ich habe Etube Version 4.0.3 laut Link wird nur bis 4.0.2 unterstützt muss ich nun downgraden auf die alte Version oder funktioniert es so auch.

ht2311

Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX
Somit weiß ich nun alles - Danke für die Hilfe ich denke dies ist wohl das Beste App diesbezüglich am Markt.

Eine Info bräuchte ich vielleicht noch bevor ich den Schritt mache.
Ich habe Etube Version 4.0.3 laut Link wird nur bis 4.0.2 unterstützt muss ich nun downgraden auf die alte Version oder funktioniert es so auch.
Über die beste App lässt sich natürlich streiten🤔. Vom Preis her vllt mag das passen, aber das ist oft nur halbe Miete.

Solltest dann am besten downgraden
auf 4.0.2. brauchst die Firmware dazu.
Musst Vlad glaub anschreiben soweit ich weiß, zumindest hatte es mein Kollege so gemacht wegen der Firmware, wie es aktuell abläuft kein plan.

Exbiobiker

Werde ich machen, bitte sende mir noch die Email von Vlad einfach per PM diese findet man nämlich praktisch nirgends.

DANKE an euch das war es mal :)

ht2311

Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX
Werde ich machen, bitte sende mir noch die Email von Vlad einfach per PM diese findet man nämlich praktisch nirgends.

DANKE an euch das war es mal :)

entweder im englischen Forum weil er nur dort vertreten ist oder halt über seine Homepage, was eher zu empfehlen ist, da ich Emax nutze kann ich nur am Rande helfen da nen Kollege das nutzt.

ConwayPatrick

Man sollte in den Einstellungen nicht auf die US Variante umstellen, 1. Das Fahrrad verliert damit seine Lizenz in Deutschland darf man nur max 26,8 kmh fahren, 2. Es würde keine Versicherung zahlen falls es zu einem Unfall kommt.
3. Die Garantie gilt nicht mehr.

Mit einem speziellen Programm kann man alles nachvollziehen was am Motor oder Software umgestellt wurde.

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Man sollte in den Einstellungen nicht auf die US Variante umstellen, 1. Das Fahrrad verliert damit seine Lizenz in Deutschland darf man nur max 26,8 kmh fahren, 2. Es würde keine Versicherung zahlen falls es zu einem Unfall kommt.

Mit einem speziellen Programm kann man alles nachvollziehen was am Motor oder Software umgestellt wurde.
das mit den 26,8 km/h weißt du woher ? 🤔

Blackshadow

Details E-Antrieb
Ghost Hybride SL AMR X 4.7

welches spezielle Programm soll das sein?

SysDoc

Details E-Antrieb
Focus JAM² 29

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Thema:

Shimano Steps Unlocker f. Android.

Shimano Steps Unlocker f. Android. - Ähnliche Themen

Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler): Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines...
Oben