Shimano Steps Unlocker f. Android.

Diskutiere Shimano Steps Unlocker f. Android. im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Achso, das weiß ich gar nicht so genau. Nur dass es eine neue gibt.
L

Luettenkleiner

Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
15
Achso, das weiß ich gar nicht so genau. Nur dass es eine neue gibt.
 
B

bertl7

Mitglied seit
09.05.2018
Beiträge
10
Zur Info:

Downgrade auf 4.3.2 mit der e-tube app wird auf deren Homepage auch beschrieben. Dies klappte bei mir allerdings nicht.

lg
 
robbi277

robbi277

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
142
Es gab 2 updates für die app in den letzten paar tage!
 
robbi277

robbi277

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
142
Kann man der % anzeige des akkus in der app glauben?

Versuche nämlich aktuell anhand der % anzeige meinen durchschnittlichen akku verbrauch pro km zu ermitteln!

Die 5 balken anzeige is mir einfach zu wenig, schlecht un zu kalkulieren!
 
HoLgOr

HoLgOr

Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
90
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Bei mir hat alles super geklappt.
Das Downgrade auf 4.3.2 funktioniert genau wie auf der Herstellerseite beschrieben.
Jetzt muss ich nur noch die richtigen Einstellungen für mich finden.

Was genau bedeutet denn eigentlich die % option und die Nm Option.
Also wie genau wirkt es sich in der Realität aus wenn ich die % reduziere oder das Drehmoment reduziere?
Das die Unterstützung bei beiden Optionen weniger wird ist ja irgendwie klar aber wo genau liegt der Unterschied?

Ansonsten perfekte App...für 30€ absolut zu empfehlen!
 
B

bertl7

Mitglied seit
09.05.2018
Beiträge
10
Bei mir hat alles super geklappt.
Das Downgrade auf 4.3.2 funktioniert genau wie auf der Herstellerseite beschrieben.
Jetzt muss ich nur noch die richtigen Einstellungen für mich finden.

Was genau bedeutet denn eigentlich die % option und die Nm Option.
Also wie genau wirkt es sich in der Realität aus wenn ich die % reduziere oder das Drehmoment reduziere?
Das die Unterstützung bei beiden Optionen weniger wird ist ja irgendwie klar aber wo genau liegt der Unterschied?

Ansonsten perfekte App...für 30€ absolut zu empfehlen!
Mit welcher e-tube Version hast du das downgrade durchgeführt. Bei mir am Handy (Huawei P9) findet sich kein FW Unterordner in dem besagten Verzeichnis?

bzgl. der Optionen: hierfür findest du im freemax-thread viele Antworten - freeMax für E8000 (alle 3 Unterstützungsstufen frei einstellbar)

lg
 
HoLgOr

HoLgOr

Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
90
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Die Etube App ist bei mir Version 4.3.4
Der Unterordner ist bei mir genau da wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Evtl hast du versteckte Dateien ausgeblendet?
Bzw hast du mal ausprobiert mit einem Dateimanager auf dem Handy den Ordner zu suchen?

Bzgl. Meiner Frage muss ich wohl wirklich Mal den Thread "durcharbeiten" n bissch n was hab ich schon gefunden.
 
robbi277

robbi277

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
142
Habe nun auch die lizenz erworben!
Us markt funktioniert einwandfrei!

Aber seitdem die lizenz habe fragt er mich bei jedem einschalten des bikes ob ich ein backup speichern will?

An was kann das liegen?

Hab vorher ma in der app auf READ geklickt, unter BLACKBOX Diese option gibt es nun auch seid ich die lizenz besitze!
 
F

Frank123

Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
148
Das habe ich auch, obwohl ich eMax nutze. Bei mir kam es nachdem ich den Radumfang geändert hatte. Einfach 1x das Backup bestätigen dann kommt die Meldung nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht was in dem Backup gespeichert wird.
 
robbi277

robbi277

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
142
Oh stimmt...den habe ich auch geändert!😅😬
Von 2230 auf 2300 , habe einfach 29zoll angeklickt dann ist er automatisch auf 2300
 
B

bertl7

Mitglied seit
09.05.2018
Beiträge
10
Oh stimmt...den habe ich auch geändert!😅😬
Von 2230 auf 2300 , habe einfach 29zoll angeklickt dann ist er automatisch auf 2300
Darf ich fragen, wieso du den Radumfang auf 2300 vergrößert hast? Dadurch müsste sich ja die Geschwindigkeit auch "negativ" nach oben verschieben?

PS: Das mit dem Backup habe ich auch 🤔
 
robbi277

robbi277

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
142
Das mit dem backaup ist weg nachdem ich mit ja bestätigt habe!

Was den radumfang angeht....bin bissien am rumprobieren
 
S

Smart477

Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
62
Bei 2300mm Radumfang ist das Bike langsamer.
Welche Reifengröße hast du hinten drauf?
 
F

Frank123

Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
148
Der exakte echte Reifenumfang lässt sich doch kinderleicht messen! Stell mal zum Spaß 1400mm ein und versuche auf Privatgelände über 22km/h auf dem Display zu kommen! 😁
 
robbi277

robbi277

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
142
Nunja klar macht größerer radumfang das bike "langsamer"......bzw die unterstützung schaltet sich früher ab bzw die 25khm grenze wird schneller erreicht! Die geschwindigkeit bleibt ja real gleich es geht ja nur darum was der tacho anzeigt......und finde der sollte schon genau laufen, alles andere is doch misst.....bringt mir ja auch nix wenn mir das teil 20anzeigt ich aber schon 30 fahr.....
 
K

Kutscher

Mitglied seit
22.01.2019
Beiträge
165
Und du fährst 50 km und der Motor speichert aber 80km
 
F

Frank123

Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
148
Umgekehrt, der Motor zeigt zu wenig km an bei kleinerem Radumfang!
 
robbi277

robbi277

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
142
Was habt ihr so eingestellt?
Eher kleiner oder eher gröser?
 
F

Frank123

Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
148
Ich habe den exakten Umfang eingestellt und zwar so: Reifen auf 1,6 Bar aufgepumpt, Ventil nach unten gestellt, neben dem Ventil einen Stift auf den Fußboden gelegt, draufgesetzt und 1 Radumdrehung gerollt und wieder einen Stift hingelegt und dann gemessen! So habe ich den exakten Umfang und die exakte Geschwindigkeit! Für schneller gibt es ja die US Einstellung.
 
Thema:

Shimano Steps Unlocker f. Android.

Oben