Shimano Steps Unlocker f. Android.

Diskutiere Shimano Steps Unlocker f. Android. im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hey, wollt mich grad mit dem e bike verbinden und Muss den Pin eingeben, hab den aber vergessen und hab die App nicht mehr... Kann man den...
T

TheCrayz

Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
5
Hey, wollt mich grad mit dem e bike verbinden und Muss den Pin eingeben, hab den aber vergessen und hab die App nicht mehr... Kann man den irgendwie auslesen oder zurücksetzen?
 
D

dersvennie

Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
33
Hey, wollt mich grad mit dem e bike verbinden und Muss den Pin eingeben, hab den aber vergessen und hab die App nicht mehr... Kann man den irgendwie auslesen oder zurücksetzen?

In 90% der Fälle : 000000

In 9% der Fälle: 123456

In 1% der Fälle - wenn die PIN unbekannt hilft nur noch das Fahrrad via PC mit dem PCE-02 Kit verbinden - da kann man die Pin zwar nicht auslesen aber jede beliebige neue vergeben - bekommste z.B. hier: Shimano Di2, STEPS & E-Tube Anschluss- & Einstell-Kit SM-PCE02 | eBay
 
T

TheCrayz

Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
5
gibt es noch andere softwares mit denen man über BT tunen kann?
 
Jam2 6.8

Jam2 6.8

Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
28
Mir bekannt ist eben stunlocker bzw emax. Zu emax findest Du hier auch massig Infos im Forum. Ist h a lt ein wenig teurer als der stunlocker aber dafür gibt es auf alle deine Fragen ausführliche Antworten von Peter Mayer 😁
 
S

Spaßbremse

Mitglied seit
21.06.2019
Beiträge
40
Ist Emax nicht deutlich teurer? Dachte das kostet 100 € oder mehr...
 
Jam2 6.8

Jam2 6.8

Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
28
Ist Emax nicht deutlich teurer? Dachte das kostet 100 € oder mehr...
Ja so ist es, deswegen habe ich auch den stunlocker 😂
Obwohl mir Peter Mayer schon so oft kompetent geholfen hat, dass ich, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste emax genommen hätte
 
P

Pongo

Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir nun die ST Unlocker App zugelegt und als Vollversion freischalten lassen.
Habe dann im Menü die max Geschwindigkeit von 25 auf 32 km/h umgestellt und bestätigt.
Soweit so gut, nur leider unterstützt der Motor nur weiterhin bis 25 km/h.
Was habe ich falsch gemacht ?? Die Software Version ist die 4.4.0. Laut App hat auch alles funktioniert.
 
prolink

prolink

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
99
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX
welche Software Verion hat der Motor? das geht nur bei ältern Versionen
 
S

Sinalco3

Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
79
Landeseinstellung kann auch in der aktuellen geändert werden.
 
P

paulek

Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
1.390
Ort
Südliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Was hast du genau gemacht? Woher weißt du, dass das Rad nach wie vor bei 25 Km/h abriegelt?
Die Umstellung auf US z.B. funktioniert mit deiner FW 4.4.0 ( oder meinst du die gar nicht damit?) nicht, dazu brauchst du Shimano Fw 4.5.1 oder jünger.
 
P

Pongo

Mitglied seit
12.10.2019
Beiträge
5
Habe heute es nochmal probiert ....
Alles super jetzt :) Vielen Dank .
 
F

F.Bi

Mitglied seit
12.06.2019
Beiträge
17
Würde bei einem Kalkhoff Endeavour 5.S Excity 28 (Motor: Shimano Steps E8000 series, 36V / 250 W Display: Shimano SC-E6100, LCD Display) die Änderung auf US-Einstellung bei aktueller Firmware mit STunlocker bzw. Emax funktionieren?
 
B

Baumi73

Mitglied seit
10.03.2018
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Bike ein großes Problem, nämlich mit dem Motor, bzw mit dem ST Unlocker.
Er schafft es anscheinend nicht mehr das Bluetooth zu beenden.
Er zeigt mir jedesmal den Fehler E010 an. Ich kann aber problemlos mit ST Unlocker, aber auch mit dem E-Projekt App prblemlos einsteigen, nur komme ich nicht mehr raus.
Nachdem auch der Händler kein Problem gefunden hat, wurde der Motor getauscht.
Jetzt bin ich wieder eingestiegen und habe das gleiche Problem wieder!
Was haltet Ihr davon?
 
prolink

prolink

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
99
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX
Welches Anzeige Modul ist denn verbaut?
Bluetooth geht nicht von Motor aus sondern nur vom Display
 
S

Sennheiser84

Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
2
Das ist korrekt. Funktionieren tut es (meistens) auch über Bluetooth. Aber danach hatten schon einige hier im Forum geschrottete Komponenten weil das up- oder downgrade mittendrin abgebrochen ist. Peter Mayer von emax empfiehlt auch ausdrücklich nur mit Interface zu arbeiten. Muss aber jeder für sich entscheiden wie er das machen will.
Zum firmware downgrade braucht man das pce Interface nicht!
Das funktioniert auch über Bluetooth mit der etube App.
Ist auf der Herstellerseite von stunlocker beschrieben!
Nach dem downgrade kann entweder die App oder der Chip weiterhin genutzt werden!
Kannst du mir eine Anleitung zum Downgrade über Bluetooth senden.
Auf der STunlocker Seite werde ich nicht fündig.
Die gewünschte Firmware habe ich mir bereits beschafft, aber auch die lässt sich nicht öffnen.
Den Dateiordner finde ich im Handy ebenfalls nicht.
 
M

mahahne

Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
23
Eine Anleitung zum Downgrade wäre klasse. Würde auch gerne auf die 4.5.1 downgraden, aber komme hier absolut nicht zurecht...
@Sennheiser84 wo hast Du die firmware gefunden?
 
S

Sennheiser84

Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
2
Email an
info@emax-tuning.com
Leider sieht das emax Team nur ein Firmware Downgrade über Interface vor.
Mit meinem Handy habe ich jedoch schon 2x gute Erfahrungen beim Update via Bluetooth gemacht.
Deshalb möchte ich es gerne versuchen.
Es soll wohl instabile Verbindungen geben die zum Totalausfall führen können, das scheint aber Hardware abhängig zu sein.
 
Thema:

Shimano Steps Unlocker f. Android.

Werbepartner

Oben