Shimano Steps 8000 Display Austausch gegen E-Tube Ride App + EW-EN 100 Box

Diskutiere Shimano Steps 8000 Display Austausch gegen E-Tube Ride App + EW-EN 100 Box im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich möchte mich zunächst mal vorstellen, da ich hier neu bin: Ich habe mir vor gut einer Woche einen E-Finder mit einem Steps 8000 von...
P

phelimine

Hallo,
ich möchte mich zunächst mal vorstellen, da ich hier neu bin:
Ich habe mir vor gut einer Woche einen E-Finder mit einem Steps 8000 von Velotraum bestellt, der in ca. 3-4 Wochen fertig sein wird.
Bisher bin ich ein „Bio“-Trekking Rad von velotraum gefahren und bis vor ca. 10 Jahren auch gern Rennrad.
Leider bin ich gesundheitlich extrem gehandicapt, so dass meine Wahl für ein Pedelec nicht ganz freiwillig war.
Nun habe ich gelesen, dass es diese App (E-Tube Ride) von Shimano gibt, die mit dem E-Motor, leider aber nicht dem E8000 Display) kommuniziert und ein sehr ansprechendes Design und einen anscheinend eben solchen Funktions-Umfang hat.
In einem Test, wurde diese App eher als Ergänzung, als als Ersatz zum „Board-Display“ empfohlen, was in meinem Falle aber ja nicht funktioniert, da wie gesagt das E 8000- Display das Einzige ist, dass NICHT mit dem Board-Display kommuniziert.
Nun gibt es ja die Möglichkeit, das Display auszutauschen gegen die App. Dafür braucht man dann eine zusätzliche kleine Verbindungs-Einheit „EW-EN 100“), die sogar die Hebel zur Wahl der Motor-Zuschaltung ersetzen können soll.
Infos darüber findet man hier:
Shimano E-Tube Ride App vorgestellt » GPS Radler
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Wenn ja: Vermisst man das Board-Display?
Funktioniert die Bluetooth-Verbindung reibungslos?
Ich danke Euch für Eure Feedbacks..
Herzliche Grüße,
Kathrin

R

Rowerek

Ich habe auf meinem Spectral:ON ein E7000 Display, mit diesem funktioniert die App, und auch die Verbindung zur aktuellen Garmin Edge Serie. Die App verwende ich allerdings nur zur Anpassung der Motoreinstellungen, als Hauptanzeige den Garmin Edge 1030.

Thema:

Shimano Steps 8000 Display Austausch gegen E-Tube Ride App + EW-EN 100 Box

Shimano Steps 8000 Display Austausch gegen E-Tube Ride App + EW-EN 100 Box - Ähnliche Themen

• Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird

Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird: Hallo zusammen, hier gibt es im Forum doch sicherlich Leute, welche schon zig Tausend Km auf diesen Shimano Steps 8000 Motor runter gespult haben...
  • Normal oder nicht? Ansprechverhalten Shimano Steps 8000

Normal oder nicht? Ansprechverhalten Shimano Steps 8000: Hallo zusammen, ich bin erst seit ganz kurzem mit nem E-Mtb (Ghost Hybride AMR SL 1.7 mit Shimano Steps 8000) unterwegs. Bin es beim Händler...
  • Riecht euer Shimano Steps 8000 Antrieb auch nach starker Belastung?

Riecht euer Shimano Steps 8000 Antrieb auch nach starker Belastung?: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen, das mein Shinamo Steps 8000 Motor nach knackige Touren doch ziemlich nach, wie soll ich es beschreiben altem...
  • verkaufe MERIDA EONE-TWENTY 500 Shimano Steps 8000, RockShox 2018 fast neu Preis: 2.700 € VB

verkaufe MERIDA EONE-TWENTY 500 Shimano Steps 8000, RockShox 2018 fast neu Preis: 2.700 € VB: Geschichten die das Leben schreibt. Das bike war so gut wie verkauft, aber bei der Übergabe in Passau ist dem Käufer das Geld gestohlen worden...