Shimano Software update ohne Bluetooth Verbindung (ohne App) möglich?

Diskutiere Shimano Software update ohne Bluetooth Verbindung (ohne App) möglich? im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen Ich besitze ein Felt Sport-e 50 EQ mit Shimano Steps E8000 Motor und E6000 Display. Laut Bedienungsanleitung ist dieses Display...
P

Pajazzo

Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen
Ich besitze ein Felt Sport-e 50 EQ mit Shimano Steps E8000 Motor und E6000 Display.

shimano-e6000.jpg

Laut Bedienungsanleitung ist dieses Display nicht Bluetooth fähig und ich kann deshalb nicht die E-Tube App nutzen.
Gibt es sonst eine Möglichkeit ein Softwareupdate durchzuführen bzw. gewisse Einstellungen durchzuführen? Ich möchte zum Beispiel wenn ich das Bike einschalte, das es direkt im Eco Modus startet. Im Moment startet es immer ohne Unterstützung.

Danke für eure Hilfe!

mango

mango

Punkte Reaktionen
1.916
Details E-Antrieb
shimano steps
du musst vermutlich ein neues display haben. so weit ich weiss, ist unseres nicht bluetooth geeignet. es gibt fast das selbe mit 3 bedienknöpfen, das sollte bt geeignet sein.

alternativ kann man ein interface benutzen. mit kabel kostet das um 150 euro. damit kann man dann ohne bt updaten und einstellen.

P

Pajazzo

Punkte Reaktionen
1
Danke euch!

Ich habe gesehen das es sich, nicht wie oben geschrieben um ein E6000 Display handelt sondern um das SC-E6010. Ich habe aber den folgenden Blog Eintrag hier gefunden mit der gleichen Frage: Update für E8000 mit E6010 ???

Thema:

Shimano Software update ohne Bluetooth Verbindung (ohne App) möglich?

Shimano Software update ohne Bluetooth Verbindung (ohne App) möglich? - Ähnliche Themen

Verbindung Steps 800 mit SC-6001 Display zum Smartphone: Hallo, Ich würde gerne dentrail Bereich verändern und möchte dazu eine Verbindung via tube nutzen. Ich gabe tube heruntergeladen Wie in E-Tube -...
Bluetooth PIN vergessen - was tun?: Hallo zusammen, ich habe ein Focus Jam2 von 2019 mit dem Shimano steps e8000 Motor. Bin sehr zufrieden und auch von der E-Tube App zum...
Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler): Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines...
Shimano Steps 8000 Display Austausch gegen E-Tube Ride App + EW-EN 100 Box: Hallo, ich möchte mich zunächst mal vorstellen, da ich hier neu bin: Ich habe mir vor gut einer Woche einen E-Finder mit einem Steps 8000 von...
erledigt Shimano Steps Display SC-E8000 Wireless: SHIMANO STEPS Fahrradcomputer - E-TUBE - D-FLY Wireless Vom Fahrradumbau. Passt zu Lenker mit Durchmesser 35mm. Preis 130 Fr. Abholung in...
Oben